Rauchverbot im Freien, sinnvoll oder nicht?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sollte das Rauchen im Freien verboten werden ?

• Ja.

Stimmen: 18 31,6%
  • Nein

Stimmen: 39 68,4%

• Umfrageteilnehmer
    57
Regentanz schrieb:
Es muss auch Leute wie dich für die einfachen Tätigkeiten geben.
Die einfachen Tätigkeiten hast du ja schon übernommen. Da du von morgens bis abends pausenlos hier im Forum aktiv bist und umgehend auf jeden Beitrag reagierst, da kann deine berufliche Tätigkeit nur eine sehr einfache Tätigkeit sein, ohne viel Anspruch, und schon gar nicht mit Verantwortung. Wenn man sich auf seinen Job konzentrieren muss, dann kann man nicht pausenlos hier online sein, so wie du.
Ich fahre jetzt zur Arbeit und konzentriere mich mal auf meinen Job ;)

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Queeky schrieb:
, da kann deine berufliche Tätigkeit nur eine sehr einfache Tätigkeit sein, ohne viel Anspruch, und schon gar nicht mit Verantwortung.
Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung du von der modernen Berufswelt hast. Und wie wenig du hier die Beiträge liest (damit ist natürlich jedes weitere Gespräch mit dir sinnlos geworden.). @Cowcreamer hat es dir so genau erklärt. War wohl doch zu kompliziert.

Queeky schrieb:
Ich fahre jetzt zur Arbeit und konzentriere mich mal auf meinen Job ;)
Das ist bestimmt eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
@Cowcreamer hat es dir so genau erklärt.
Naja, er hat nur erklärt, dass er Zielaufträge und keine feste Arbeitszeit hat.
Ist bei mir manchmal ähnlich, wenn auch in einer anderen Branche.
Und klar - einfache Aufträge ohne großen Aufwand macht man so nebenbei, kompliziertere Sachen brauchen Zeit und Konzentration.
Irgendwann wissen die Leute, die die Aufträge vergeben, wem sie was geben können und wem nicht.

Es soll ja auch Freiberufler und Selbständige geben, die ihre Arbeitszeit sehr flexibel einteilen können.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Regentanz, Cowcreamer und eine weitere Person
@dtp
Das Eine schließt das Andere nicht aus 🤷‍♂️ .

dtp schrieb:
Es soll ja auch Freiberufler und Selbständige geben, die ihre Arbeitszeit sehr flexibel einteilen können.
In Anbetracht dessen, dass Regentanz hier täglich und pausenlos von morgens bis abends aktiv ist, kann da bei ihm nicht viel sein.....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Regentanz
@Queeky
Kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, aber ich kann Dinge gleichzeitig machen. Und das Forum ist wirklich keine besondere Herausforderung.
Ich verstehe ja, dass du neidisch bist und ganz offenbar auch einige Minderwertigkeitskomplexe hast.
Deshalb: Augen auf bei der Berufswahl!

Flashlightfan schrieb:
Naja, er hat nur erklärt, dass er Zielaufträge und keine feste Arbeitszeit hat.
Nein, habe ich nicht. Ich habe nicht von "Zielaufträgen" gesprochen, sondern von Zielen.
Und ja, das ist ein großer Unterschied, weil Ziele Gesamtziele definieren und der Weg dorthin in der Verantwortung des Mitarbeiters liegt.

Bei mir sehen Ziele z.B. u.a. (es gibt noch einige andere) so aus:

Team development:
Contribute to the development and strengthening of xxxx into a cohesive and high-performing team. Focus and collaborate with team members on optimizing workload management, refining working practices, fostering diversity and inclusion, and enhancing overall team happiness.

Project xxx:
Prioritize this initiative as Priority 1 next to obligatory (operational) topics. Contribute to the project so that the xxxx backbone is in place by December 2024.

In meiner Welt (und wahrscheinlich auch in der von @Regentanz oder @dtp) werden keine genau definierten Aufgaben, sondern übergeordnete Ziele vergeben und somit kann man auch die Themen, die hohe Konzentration erfordern, sehr flexibel planen.

Sowas gibt es bei mir nicht:
Flashlightfan schrieb:
Und klar - einfache Aufträge ohne großen Aufwand macht man so nebenbei, kompliziertere Sachen brauchen Zeit und Konzentration.
Irgendwann wissen die Leute, die die Aufträge vergeben, wem sie was geben können und wem nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Cowcreamer schrieb:
Nein, habe ich nicht. Ich habe nicht von "Zielaufträgen" gesprochen, sondern von Zielen.
@Flashlightfan und @Queeky haben dasselbe Problem. Sie lesen die Beiträge hier nicht richtig (oder sie verstehen sie nicht).

dtp schrieb:
Und es gibt Leute wie mich, die Freiberufler UND festangestellt sind, sprich zwei Jobs haben ;)
Von nix kommt nix...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Dippegugger und DrEvil88
@Tuffikakao
Du erinnerst mich an so einen kleinen kläffenden Hund, von dem die großen Hunde völlig unbedruckt sind und ihn einfach nicht ernst nehmen.

@Regentanz
Alles wird gut kleine*r Tänzer*in.
Schreib dich nicht ab, auch dir kann noch geholfen werden 🥰

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@Tuffikakao
Was hast du denn geraucht? Oder schon ein Bier zuviel gehabt?

Tuffikakao schrieb:
Beweist du hier immer wieder von neuem das da nix kommt
🤣

Bei dem einen oder anderen wäre es wohl besser, wenn da nicht so viel käme ...

1733302342417.png

1733302168255.png

1733302511094.png
1733302251079.png
1733302287617.png
1733302385334.png

1733302466863.png

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Regentanz
@Cowcreamer
Ich sag ja, ein kleiner Kläffer, der wichtig tut aber nicht beachtet wird und das mit immer dümmeren Beiträgen ausgleichen will…:lol:

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Ich überlege noch, ob das hier noch Unterhaltung oder schon Trash TV ist 🤔
Mensch, Kinners 🙄

Anhänge

• pop.gif
    pop.gif
    482,2 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Regentanz
@iieksi
Das ist die Plauderecke...

Für Aussenstehende wirkt das hier doch ganz wie ein Kindergarten, in dem sich die Kinder streiten. Die Frage, obs was bringt ist eigentlich überflüssig. Sind doch alle total vertieft in ihren Anfeindungen. Ich bin ja der Meinung dieses Forum hat soetwas Niveauloses nicht nötig. Aber was zählt schon meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Toradac und marcodj
Regentanz schrieb:
Und es gibt Leute wie mich, die Freiberufler UND festangestellt sind, sprich zwei Jobs haben ;)
Da haben wir sogar mal etwas gemeinsam - zumindest war es bei mir bis zum 30. 11. 24 so.
Jetzt nur noch freiberuflich, bis die Mühlen der Bürokratie fertig gemahlen haben und mein Nachfolger übernehmen darf.

Cowcreamer schrieb:
Sorry, dann habe ich das falsch interpretiert.
Cowcreamer schrieb:
Hier zählen die Ergebnisse, die in Zielvereinbarungen fixiert und regelmäßig überprüft werden,
Bei uns ist eine Zielvereinbarung immer ein konkrete Sache (also Auftrag), die erfüllt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Sorry, dann habe ich das falsch interpretiert.
Kein Problem.

Flashlightfan schrieb:
Bei uns ist eine Zielvereinbarung immer ein konkrete Sache (also Auftrag), die erfüllt werden muss.
Die beiden Ziele, die ich reinkopiert habe, sind ein kleiner Teil meiner Zielvereinbarung.
Das ist alles messbar, aber eben nicht im Sinn von fertig: ja/nein.