Rauchverbot im Freien, sinnvoll oder nicht?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sollte das Rauchen im Freien verboten werden ?

• Ja.

Stimmen: 18 31,6%
  • Nein

Stimmen: 39 68,4%

• Umfrageteilnehmer
    57
Raucher die nicht mehr auf ihrer Terrasse oder Balkone Rauchen dürfen finde ich frech.
Das nenne ich schon mehr als führ eine einschränkung....
Bei uns in Österreich sollte ja auch was kommen genau weiß ich es aber auch nicht.
Kommt auf die EU an denke ich oder auch nicht...

maxsid schrieb:
Raucher die nicht mehr auf ihrer Terrasse oder Balkone Rauchen dürfen finde ich frech.
Wer spricht denn davon?

Die EU-Kommission hatte Mitte September vorgeschlagen, den EU-Ländern zu empfehlen, das Rauchen vor allem an Orten, an denen sich Kinder aufhalten, zu verbieten - wie Spielplätze, Bäder, Schulen, aber auch in den Außenbereichen von Gastronomiestätten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Bei uns in Österreicht spricht man davon

Regentanz schrieb:
Also etwas, das andere Länder auch haben.
Natürlich gibt es auch in anderen Ländern Brot und Bier, aber nicht in der Qualität und Güte, wie bei uns.
Versuch mal in den USA ein ordentliches Brot zu bekommen, dann weißt du, was ich meine. Gleiches gilt für das Bier dort, wenn ich an das Budweiser denke, was du in den USA bekommst.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@Queeky
Es gibt nicht nur die USA...
Warst du noch nie in Österreich, der Schweiz, Holland, Dänemark etc.? Brot und Bier wie bei uns.

Und wo hier gerade Österreich angesprochen wurde: auch Österreich hat etwas Besonderes: z.B. deren Küche. Da kann ich auch einfach nur Lecker dazu sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
@Queeky
Es gibt nicht nur die USA...
Warst du noch nie in Österreich, der Schweiz, Holland, Dänemark etc.? Brot und Bier wie bei uns.
Die USA sind ein Beispiel gewesen. Meine Fresse! Wie beschränkt bist du eigentlich in deiner Denkweise???

@Regentanz
Mach mal Urlaub in den USA, wo du dich dann selber versorgen musst, sprich selber einkaufen gehen. Und dann versuche mal dort ein ordentliches Brot zu bekommen. Sofern DIR ein gutes Brot überhaupt etwas bedeutet. Dann weißt du, wie lecker unsere Brot ist.
Du hattest erwähnt, dass es an Deutschland nichts Besonderes gibt. Ein ordentliches Brot, dass du hier - im Vergleich zur USA - bekommst, das ist für mich sehr wohl etwas Besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Queeky
Ich habe widerlegt, dass es gutes Brot und Bier nur in Deutschland gibt.
Also: Was ist Besonderes an Deutschland?

Übrigens ist das Reinheitsgebot kein eindeutigey Gesetz und es gibt viele kleine Brauereien, die sich nicht daran halten (Craft Beer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Queeky schrieb:
Meine Fresse! Wie beschränkt bist du eigentlich in deiner Denkweise???
Dafür hat er mehrere Berufe und Studienabschlüsse 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Queeky
@Tuffikakao
Richtig. Und deshalb laberst du und @Queeky nur Blödsinn.

• Haha
@maxsid

Für das Rauchen auf privaten Balkonen enthält der Vorschlag keine spezielle Regelung.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maxsid
Tuffikakao schrieb:
Dafür hat er mehrere Berufe und Studienabschlüsse 🤣
Tja, bei den meisten Menschen ist die Berufsausbildung gratis gewesen, bei ihm war sie umsonst 🤷🏼‍♂️😊

• Danke
@Queeky
ich warte noch auf deine Antwort zu Deutschland. Kommt wohl nichts mehr.

@Regentanz
Wie wäre es mit etwas ,was die ganze Welt Revolutioniert hat?
Buchdruck sagt dir als Hochstudierter*in was ?
Oder....... vielleicht geht dir auch ein Licht auf bei der "Glühbirne" .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Regentanz schrieb:
@Queeky
ich warte noch auf deine Antwort zu Deutschland. Kommt wohl nichts mehr.
Ich habe zwei Beispiele genannt, die ich als etwas Besonderes in Deutschland ansehe.
Davon ab, ich bin nicht pausenlos hier online, so wie Du. Ich weiß mich auch noch anders zu beschäftigen. Bei schönem Wetter bin ich auch mal draußen unterwegs. Du hingegen hängst den ganzen Tag lang nur hier im Forum rum und provozierst mit deinen niveaulosen Beiträgen.

• Danke
@Queeky
Kann ich so unterschreiben 😁👍

• Danke
@Tuffikakao
Buchdruck? Sehr witzig. Da gab es Deutschland noch längst nicht. Und die Glühbirne ist eine amerikanische Erfindung. Das ist Allgemeinbildung...

@Queeky
Du hast keine Ahnung, um was es eigentlich geht.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Du hast keine Ahnung, um was es eigentlich geht.
Na dafür haben wir dich doch hier. Wer so viele Berufsabschlüsse und Studienabschlüsse hat wie Du, der muss einfach Ahnung haben, woll ;)
Können ja nicht alle so schlau sein, wie du. Dann wäre es doch langweilig hier ;)

• Danke
Queeky schrieb:
Können ja nicht alle so schlau sein, wie du.
Das stimmt. Es muss auch Leute wie dich für die einfachen Tätigkeiten geben.