Rauchverbot im Freien, sinnvoll oder nicht?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sollte das Rauchen im Freien verboten werden ?

• Ja.

Stimmen: 18 31,6%
  • Nein

Stimmen: 39 68,4%

• Umfrageteilnehmer
    57
@Regentanz
Warum muss es typisch Deutsch sein?
Andere Nationen sind auch stolz auf ihr Land.
Alter Falter.....

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Flashlightfan schrieb:
Glaube ich dir gern. Deshalb solltest du mal Franzosen, Briten oder Ukrainer fragen, warum sie stolz auf ein Land sind,
Warum denn? Ich bin Deutscher.

Tuffikakao schrieb:
@Cowcreamer

Linksgrüne kenne sowas überhaupt nicht.
Achje.
Daraus folgt auch, dass beispielsweise der Stolz auf das eigene Land eher eine Art der Anerkennung darstellt, da der Einfluss eines Individuums auf den Zustand des eigenen Landes vernachlässigbar ist.
Stolz – Wikipedia

Ich weiß, du hast es nicht so mit Quellen.
Guck, deine Ignoranz und Bildungsverweigerung sind deine ganz eigene Leistung, da kannst du stolz drauf sein.

Tuffikakao schrieb:
@Regentanz
Warum muss es typisch Deutsch sein?
Andere Nationen sind auch stolz auf ihr Land.
Alter Falter.....
Dann sind wir uns ja einig. Es ist nichts Besonderes an Deutschland.

@Cowcreamer
@Regentanz
Ihr seit echt einzigartig und auch ein bisschen unterhaltsam 😍🥰👍🤣

• Danke
Tuffikakao schrieb:
@Cowcreamer
Soso....
Wenn meine Tochter etwas erreicht, bin ich stolz auf Sie. Scheint als wenn du keine Kinder hast, besser so. Oder du bist nie stolz auf sie, was ich sogar
Da hast Du ja auch was dazu beigetragen. Und natürlich bin ich stolz auf meine Kinder. Aber warum sollte ich z.B. stolz auf die Nationalmannschaft der Fussballer sein? Mein Beitrag zu derem Erfolg ist eher klein. Ich freue mich wenn sie gewinnen und feiere auch Titel. Aber stolz ist für mich was anderes.
Und warum musst Du direkt persönlich beleidigend werden? Geht es nicht ohne? Würde die Diskussionkultur fördern.

Tuffikakao schrieb:
verstehen kann bei euch 🤣
Wenn Deutschland etwas schafft bin ich stolz auf Deutschland.
Das kann ich nur bedingt nachempfinden. Gut, wenn ich konkret dazu was beigetragen hab, klar. Aber irgendwas, mit dem ich nix zu tun hab ausser davon in der Zeitung zu lesen?
Und das bedeutet nicht, dass man die Leistungen der Mitbürger:innen nicht anerkennen kann. Aber genauso muss Kritik erlaubt sein. ich finde es super, dass wir mit SAP zumindest ein IT Konzern von Weltrang haben. Schade finde ich aber auch, dass es halt nur einer ist. Und der Rest weitestgehend aus den USA kommt. Wobei ich wiederrum z.B. super finde, dass Matthias Ettrich das KDE Projekt initiert hat. Und da hab ich immerhin schon einen Bug Report ausgefüllt :D

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und marcodj
Regentanz schrieb:
Warum denn? Ich bin Deutscher.
Naja, wenn dir ein Franzose erzählt, er sei stolz auf seine Baguettes, dann darfst du stolz auf ein deutsches Vollkornbrot sein.
Fällt dir sonst vielleicht nicht ein.
Regentanz schrieb:
Es ist nichts Besonderes an Deutschland.
An anderen Ländern auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Da sind sie wieder, die links-grünen mit ihrem Hass auf sich selbst und dem Land in dem sie wohnen.

In dem Land, in dem sie ihre Brötchen verdienen und sich sorgenfrei aus dem Regal im Supermarkt zwischen den 5 verschiedenen Joghurts einen aussuchen können.

In dem andere für ihre Sicherheit den Hintern hin halten, während sie in ihrer warmen Wohnung sitzen und in dem Land, aus dem sie nicht hochkant mit einem Arschtritt rausgekickt würden, sollten die ihren Nationalstolz so zur schau stellen wie hier ♥️🤗🦄

• Danke
F-O-X schrieb:
Da sind sie wieder, die links-grünen mit ihrem Hass auf sich selbst und dem Land in dem sie wohnen.
Wovon sprichst du??
Ich hasse weder mich (warum auch?) noch mein Land.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
@F-O-X Frage mich auch gerade, von welchem Hass Du redest? Hier hat doch niemand gesagt, dass er Deutschland hasst. Nur weil man mit dem Stolz nix anfangen kann? Und was für Hass auf sich selbst?
Ich bin mehr sehr wohl des Glückes bewusst, hier an diesem Ort und in dieser Zeit geboren zu sein. Mir ist auch klar, dass es mir z.B. im Senegal nicht halb so gut ginge. Oder wäre ich so um 1910 geboren worden.

• Danke
Reaktionen: Bluna31 und marcodj
F-O-X schrieb:
In dem andere für ihre Sicherheit den Hintern hin halten, während sie in ihrer warmen Wohnung sitzen
Davon abgesehen habe ich für die Sicherheit in diesem Land jahrzehntelang mit ziemlicher Sicherheit mehr als du gemacht.

bananensaft schrieb:
@F-O-X Frage mich auch gerade, von welchem Hass Du redest? Hier hat doch niemand gesagt, dass er Deutschland hasst. Nur weil man mit dem Stolz nix anfangen kann? Und was für Hass auf sich selbst?
Ich bin mehr sehr wohl des Glückes bewusst, hier an diesem Ort und in dieser Zeit geboren zu sein. Mir ist auch klar, dass es mir z.B. im Senegal nicht halb so gut ginge. Oder wäre ich so um 1910 geboren worden.

Dich hab da wirklich nicht mit gemeint.

Gut, vielleicht ist Hass da ein übertriebenes Wort und (tiefe?) Abneigung trifft es vielleicht eher.

@F-O-X
Abneigung gegen was?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf
Es ist nur eine Empfehlung….

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Es ist nichts Besonderes an Deutschland.
Ich antworte jetzt mal in deinem Stil: doch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
@Cowcreamer
@Regentanz
Ihr seit echt einzigartig und auch ein bisschen unterhaltsam 😍🥰👍🤣
Das kannst du nicht ernst meinen.... hast du was geraucht? :1f602:

@Queeky
Wußte nicht was ich auf soviel Sinnfreies Antworten soll 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Queeky
@Regentanz
Unser deutsches Brot z.B. ist für mich etwas Besonderes, oder z.B. unser Reinheitsgebot, was das Bier angeht.

@Queeky
Also etwas, das andere Länder auch haben.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_