Ratschlag jugendschutz im Netzwerk

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
856
Hallo liebe Leute, ich verzweifel momentan ein wenig an meinem 10 jährigen junior der ruft merkwürdige Seiten auf wie kologame.com 10kiz.com und lagged.com alle Webseiten haben eines gemeinsam sie bieten offensichtlich eine Plattform für online / Browser games an, also kann er theoretisch somit logischerweise family link aushebeln kann und sogar die fritzbox Liste? Ich wollte daher mal fragen ob ihr Rat wisst das ich so mögliche Seiten generell fern halten kann gibt's spezielle Filter alternativ kann man bestimmt was mit nem raspberrypi machen oder nicht? Er hat ein Android 9 nur mir reicht es der maßen klar werde ich das Gespräch suchen aber er sagt logischerweise nichts sondern macht all sowas ich war auch mal 10 damals waren es gebrannte CDs heute sind es solche links, ich will mich vor möglichen hacks sichern (was nach dem Aufruf von kologame.com der Fall war) hätte auch noch einen alten think Client übrig der 4 gb ram hat und ne SSD hat den kann ich natürlich auch noch zu ner Art Firewall machen oder per Linux filtern lassen? Mir geht es primär natürlich darum das er sicher im Internet ist und ich dachte man kann sich auf die fritzbox und auf Google family link verlassen aber Anscheinend ist es nicht so. Was würdet ihr anraten oder weiß jemand einen Rat mir würde noch sophos home einfallen oder eben ein Linux System aufsetzen das gezielt sowas Filtert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du es etwas aufteilen, in Sachverhalt und Frage?
Dein Startbeitrag ist, zumindest für mich, nicht wirklich einfach zu lesen . . . . . .. Danke Dir!
 
Ganz einfach ich versuche die ganze Situation zu erklären sorry, kein Kaffee gehabt stand jetzt ist ich habe google family am laufen für den junior und zusätzlich ein kinderprofil in der fritzbox aktiviert somit kann er theoretisch ja solche Inhalte nicht aufrufen, die von mir genannten Seiten hebeln den Rhythmus aus und er spielt Spiele die nicht Jugendfrei sind oder gibt den Leuten eine Möglichkeit sich in meine Accounts zu hacken da es im Fall von kologame eine hackerseite ist. Daher wäre meine Frage an euch wie kann ich mich davor schützen, gibt es eine euch bessere bekannte Lösung die jugendschutz strenger anzieht bzw womit ich mein Netzwerk noch besser schützen kann? Bzw sein Gerät?
 
Update zur Thematik also Tiny mit Ubuntu installiert, nehmt besser ne 22.xx als 23.04 ^^ da wenn man Pi-Hole installiert der Hinweis kommt nicht supported :D aber dafür lachs :D mal sehen damit kann man ne menge an Listen und somit das Internet rein waschen :D GitHub - RPiList/specials: Schutz vor Fakeshops, Werbung, Tracking und anderen Angriffen aus dem Internet aber es ist mir klar das man diese Art von Seiten echt nicht vermeiden kann, aber man kann versuchen sie durch solche Listen ^^ gezielt zu blocken oder als Block in der Fritzbox eintragen was ich auch getan habe.
 

Ähnliche Themen

aftv66
Antworten
1
Aufrufe
94
aftv66
aftv66
ses
Antworten
1
Aufrufe
91
kingoftf
kingoftf
Bruno1872
Antworten
19
Aufrufe
380
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten