bluedesire
Enthusiast
- 856
Hallo liebe Leute, ich verzweifel momentan ein wenig an meinem 10 jährigen junior der ruft merkwürdige Seiten auf wie kologame.com 10kiz.com und lagged.com alle Webseiten haben eines gemeinsam sie bieten offensichtlich eine Plattform für online / Browser games an, also kann er theoretisch somit logischerweise family link aushebeln kann und sogar die fritzbox Liste? Ich wollte daher mal fragen ob ihr Rat wisst das ich so mögliche Seiten generell fern halten kann gibt's spezielle Filter alternativ kann man bestimmt was mit nem raspberrypi machen oder nicht? Er hat ein Android 9 nur mir reicht es der maßen klar werde ich das Gespräch suchen aber er sagt logischerweise nichts sondern macht all sowas ich war auch mal 10 damals waren es gebrannte CDs heute sind es solche links, ich will mich vor möglichen hacks sichern (was nach dem Aufruf von kologame.com der Fall war) hätte auch noch einen alten think Client übrig der 4 gb ram hat und ne SSD hat den kann ich natürlich auch noch zu ner Art Firewall machen oder per Linux filtern lassen? Mir geht es primär natürlich darum das er sicher im Internet ist und ich dachte man kann sich auf die fritzbox und auf Google family link verlassen aber Anscheinend ist es nicht so. Was würdet ihr anraten oder weiß jemand einen Rat mir würde noch sophos home einfallen oder eben ein Linux System aufsetzen das gezielt sowas Filtert?
Zuletzt bearbeitet: