Quo Vadis Pflege und Krankenhäuser

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hollibs schrieb:
Ich habe bis auf die Bezahlung,sehr viel Spaß an meinem Beruf
Der Spaß kommt aber erst durch die Bezahlung. 😉
 
Tja,da kann man geteilter Meinung sein! Ich gehöre tatsächlich zu denen,die sich an der Dankbarkeit der Patienten erfreuen... unglaublich,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, Sissi_Sachsen und Astronaut2018
hollibs schrieb:
die sich an der Dankbarkeit der Patienten erfreuen
Sind die Patienten denn immer dankbar?
Die 2.Seite der Medaille ist doch Personal Einsparung und schlechte Bezahlung.
Mit weniger Personal mehr arbeiten, das ist doch die Strategie im Gesundheitswesen, sprich Krankenhäuser.
Trotzdem Hut ab, wer seinen Job unter den Umständen immer noch gerne macht. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bezahlung ist doch das Hauptkriterium, warum den Job Pfleger im Krankenhaus oder Altenheim keiner machen will.
Die holen lieber Pflege Personal aus dem Ausland anstatt unsere deutschen Leute auszubilden.
Das ist meine persönliche Meinung dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung macht die Situation aber auch nicht unbedingt besser...
 
s!Le schrieb:
macht die Situation aber auch nicht unbedingt besser...
Aber durch so eine Pandemie kommt das mal wieder zum Gespräch, auch in der Politik und da sitzen nun mal die meisten Versager.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
War eig. auf die Dankbarkeit bezogen. Hab das Zitat vergessen. Da kannst dich ja dann momentan kaum retten vor Lobeshymnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Die meisten Leute sollten mal lernen Dankbar zu sein und nicht nur wenn sie wegen einer Krankheit in Not geraten und da gibt es immer noch Leute die die Maßnahmen vom Robert Koch Institut zur Bekämpfung von Corona einfach ignorieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

s!Le schrieb:
auf die Dankbarkeit bezogen.
Ich bin Dankbar jeden Tag aufzuwachen. 👍
Und das meine Familie und ich gesund sind und es auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ausländische Pflegekräfte würde die Pflege übrigens kollabieren...wird man evtl in diesen Zeiten bald sehen,wenn diese hier nicht mehr helfen können! Viele Patienten haben zu Hause eine Pflegekraft, die über Wochen 24 Stunden am Tag verfügbar ist, diese sind nun wieder in der Heimat und die Patienten müssen evtl stationär aufgenommen werden,da sie so nicht allein zu Hause bleiben können.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, 447359 und Astronaut2018
Es wird höchste Zeit für unsere Politiker zu handeln und das richtige zu tun und das nicht nur in Zeiten von Corona!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Bundesgesundheitsminister Spahn kann man in der Pfeife rauchen.
Alles Schmarotzer von unseren Steuern.
Ich habe 3 Berufe gelernt mit Abschluss.
Jeder Politiker kann jede Stelle besetzen ohne Ausbildung.
Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und sundilsan
hollibs schrieb:
Tja,da kann man geteilter Meinung sein! Ich gehöre tatsächlich zu denen,die sich an der Dankbarkeit der Patienten erfreuen... unglaublich,oder?
Dafür kann man sich aber nichts kaufen oder (über)leben.
 
styyx schrieb:
Dafür kann man sich aber nichts kaufen oder (über)leben.
Korrekt,es hilft einem aber 😉...kurze Frage: arbeiten alle,die sich an dieser Diskussion beteiligen in der Pflege?
 
hollibs schrieb:
Korrekt,es hilft einem aber 😉...kurze Frage: arbeiten alle,die sich an dieser Diskussion beteiligen in der Pflege?
Nein, muss man auch nicht. Man weiß auch so, dass das Personal für wenig Geld malochen muss.
 
Das ist richtig, trotzdem könnt ihr dann den Alltag, die Arbeit ansich nicht kennen und jeder sollte vorsichtig sein, dieses zu bewerten. Ich halte mich auch bei Kommentaren über Jobs zurück, die ich nicht kenne...ist nicht böse gemeint
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Im Prinzip stimme ich dir zu, man muss aber nicht jeden Job persönlich kennen, um Urteile zu fällen. Man weiß auch so, dass Amazon nicht gerade der beste Arbeitgeber ist oder man im Taxi reich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Die holen lieber Pflege Personal aus dem Ausland anstatt unsere deutschen Leute auszubilden.
Das wird ja versucht. Die wenigsten Jugendlichen wollen WE, Silvester, Weihnachten oder so arbeiten.
Wollen in den Sommerferien Urlaub machen.
Verstehen nicht, dass dann diejenigen Vorrang haben, die schulpflichtige Kinder haben.
Oder mal einspringen, falls jemand krank ist... keine Chance.
 
Akki10 schrieb:
Verstehen nicht, dass dann diejenigen Vorrang haben, die schulpflichtige Kinder haben.
Verstehe ich auch nicht, obwohl wir selber eine Tochter haben. Es gibt immer die Möglichkeit Urlaub abwechselnd zu genehmigen und nicht IMMER die kinderlosen zu benachteiligen. Bei meiner Schwester im Betrieb klappt das viele Jahre einwandfrei.

Wenn die Vergütung besser wäre, hätten viele vielleicht gar kein Problem zu arbeiten, wäre ja auch nicht jedes Jahr so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Liest du eigentlich meine Beiträge?
 
Ich habe deine Frage sogar teilweise beantwortet.
 
styyx schrieb:
Wenn die Vergütung besser wäre, hätten viele vielleicht gar kein Problem zu arbeiten, wäre ja auch nicht jedes Jahr so.
Ferien sind jedes Jahr. Das Urlaubsproblem stellt sich daher jedes Jahr.
Das Geld stimmt, aber die meisten, die sich hier bewerben halten keine 2 Wochen durch.
Gründe habe ich oben genannt
 

Ähnliche Themen

aftv66
  • aftv66
Antworten
1
Aufrufe
77
aftv66
aftv66
ses
Antworten
14
Aufrufe
255
F-O-X
F-O-X
Bruno1872
Antworten
19
Aufrufe
366
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten