Qualcomm vs Mediatek - Eure Meinung!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
45
Da ich mittlerweile sowohl privat als auch beruflich DER anerkannte Android "Guru" bin, unfreiwillig, und ich regelmäßig höre und lese Zitat: Iiiih Mediatek bzw. Iiiih Qualcomm. Was bevorzugt ihr? Ich persönlich bervorzuge Mediatek wegen dem SPFlashTool und DuraSpeed. Lasst den Fanboyfight beginnen! :biggrin:

Ich nutze seit längerem Zeitraum Geräte mit Mediatek SOC. Zur Zeit dauerhaft ein Doogee Mix mit Helio P25.

Ich habe absolut nichts gegen Qualcomm.

Bin aber mit Mediatek sehr zufrieden.

Puh.. Ich denke das ist fast so eine Glaubenssache wie Android Vs. iOS - Intel Vs. AMD... Jeder hat ( sicherlich mit guten Gründen) seine Lieblinge, die sich aus Erfahrungswerten gebildet haben, aber nicht zwangsläufig objektiv und richtig sein müssen. Ich gehöre manchmal selbst zu diesen Glaubenskriegern :D

Meiner Meinung nach hat (derzeit?) Qualcomm die Nase vorn, weil sie für mich wesentlich energieeffizienter wirken und dennoch gute Leistung bringen. Unter Eid würde ich das aber nicht beschwören, da es halt eben nur eine Erfahrung ist. Diese sorgt aber schon deshalb dafür, dass ich Geräten, die mit einem Snapdragon ausgestattet sind meist schon unbewusst "aufgeschlossener" gegenübertrete..

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und SaschaKH
Ich hatte mal ein Zweithandy mit Mediatek, war eine Katastrophe, trotz "Quadcore"...
Aber das entscheidende: Ich kenne kein Billigsmartphone (unter 70€ Neupreis) welches mit Snapdragon bestückt ist. Dadurch hat Mediatek das Billig-Image.
Ich greife nur noch zu Qualcomm :thumbsup:

Meine Meinung :)

Ich bin natürlich froh, dass es Konkurrenz gibt...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Nichts :D
Jedoch, und das ist ja Sinn des Themas, vernünftig antworten soll, ich bevorzuge SD, bzw Qualcom.
Ich habe mit den Prozessoren von MTK äußerst schlechte Erfahrungen gemacht und möchte nie wieder ein Telefon mit diesem Chip haben.
Überhitzung, miese Programmierung und und und. Danke, nicht nochmals.