QC Powerbank zweckentfremden

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Ich würde gerne eine Powerbank zweckentfremden.
Wenn man ein Smartphone anschließt gibt die Elektronik ein Signal an die Powerbank wie viel Strom sie rausgeben soll/darf .
Ich würde aber gerne einfach Plus und Minus abgreifen und dort 9 Volt abgreifen .
Gibt es da eine Möglichkeit ?
 
9V ?
Für welchen Zweck, es gibt ja noch Akku-Bänke in verschiedenen Konfigurationen und Zwecke, kann man sich auch selber zusammenstellen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Modellbau.
Ich habe viele 18650 Akkus und es gibt leere Powerbanks die man selbst mit bestücken kann.
Habe 9 Volt gewählt weil das QC halt liefert. 8.5 sollten es minimal sein sonst meldet er immer Akku knapp und piept andauert.
Könnt auch entsprechend zusammen löten.
Aber dachte so könnte ich es auch weiterhin als normale Powerbank mal nutzen .
Komme ich wohl nicht dran vorbei zu bauen mit Balancer Kabel. Ist halt blöd.
 
Da gibt es einiges...
ZB: https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20201230075309&SearchText=18650+bank

oder so ähnlich...

Hb5a279a311924e4e8a1d24b1284eb731u
2261710903_935672976
 
Ja genau bei der 1. Variante muss ich sie zusammen löten .
Ist dann aber blöd muss ich 2x 2 Zellen löten jeweils mit Balancer Kabel zum Laden.

Variante 2.
Wie bekomme ich dort 9Volt raus . Ist ja denk ich Mal eine normale Powerbank zum selbst bestücken. Weil 5 Volt sind Zuwenig.
 
Aber das ist ja genau das Problem die geben die 9 Volt nur raus wenn sie zb von einem Handy über den Datenbus angefordert werden. Sonst würde ja ein Gerät was nicht QC fähig ist bis zu 12 Volt bekommen.
 
Dann ignoriere den Bus....Bau ein Case mit NUR 9V Ausgang, ohne Schnickschnack....

Alle Teile zum Bau sind vorhanden bei Ali, alles hängt von deinem Geschick ab.... :)


VG
 
Das zusammenbauen wäre nicht das Problem .
Müsste halt mehrere 2x18650 Packs bauen jeweils mit Balancer Kabel um sie vernünftig zu laden.
Beim Betrieb wieder mehrere von denen zusammen hängen.
Da kam mir halt die Idee von einer Powerbank .
Es gibt 6er 8er 10er .
Eine Powerbank ist in der Lage 9 Volt rauszugeben.
Hatte gehofft das jemand sagt , klar braucht nur dies sind dass machen .

Aber vielen Dank für deine Hilfestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmm...
Ich kann dir da nicht helfen, bin da nicht in deiner Materie drin, den nur du kennst deine Bedürfnisse.
Tut mir leid, ich kann mich da nicht so rein versetzen was du genau möchtest, deswegen einige Vorschläge. Lese dich doch mal bei einigen Angeboten bei Ali ein, es gibt für alles eine Lösung.....

Entweder gesteuert: US $5.59 28% OFF|QC 3,0 Schnelle Lade USB Power Bank Shell Batterie Ladegerät Box LED Digital Display Licht 8x 18650 Batterie Ladegerät Box für Xiaomi|Motorradteile und -zubehör| - AliExpress
...oder
wenn du NUR 9V Ausgang haben willst, bau doch ein Grid zusammen, ohne Schnickschnack sodass es nur 9V raus haut, mehr nicht.
US $0.23 10% OFF|Kunststoff Standard Größe AA/18650 Batterie Halter Box Fall Schwarz Mit Draht Blei 3,7 V/1,5 V Clip|case box|case box 18650case black - AliExpress

Auf alle fälle, viel Glück bei dem was du vorhast
DOC
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
10
Aufrufe
166
B3nder
B3nder
Droide
Antworten
24
Aufrufe
525
Droide
Droide
OrangeApple
Antworten
15
Aufrufe
323
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten