PS4 Online Account wechseln?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.612
Hallo Community,

ich hoffe dass ich das jetzt richtig erklären kann.
Ich würde gerne meine Online ID auf der PS4 ändern. Nun ist das ja nicht möglich.
Daher meine Frage: Wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, kann ich dann gleichzeitg auch einen neuen Online Account erstellen und zwar mit der selben Plus Mitgliedschaft, oder muss ich dafür noch eine Mitgliedschaft erwerben?
Was ja ziemlicher Schwachsinn wäre, da meine aktuelle Mitgliedschaft noch gut 6 Monate andauert.
Falls das doch geht, wie muss ich vorgehen.
Den aktuellen Namen bräuchte ich dann eigentlich nicht mehr, dieser wird sich wohl dann aber nicht löschen lassen können, nehme ich mal an, da damit quasi die Mitgliedschaft eingegangen wurde.

Nochmal zur Veranschaulichung (Beispiel) :

1. Account = Vor- und Zuname - Cyber Shot / OnlineID - Cybershot123

2. Account = Cyber Shot / OnlineID - Kartoffelbrei

Mir geht es also nicht um den Namen, den nur ich sehen kann, der lässt sich ja problemlos durch Eingabe des Passworts ändern.

Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. PlaySi Spieler sollte es ja genug geben :)
Danke schon mal

Meines Wissens ging das immer nur must du warscheinlich eine Gebühr dafür bezahlen. Von bis zu 10 Euro. Bin mir aber nicht ganz sicher wo das jetzt bei der ps4 zu finden ist, auf der 3 War es leicht zu finden. Also es geht auf jeden Fall. Wenn du einen zweiten Account auf der ps4 erstellst must du wieder PS plus kaufen der andere ist an deinen Account online id gebunden.

Das mit den 10€ kenne ich eigentlich nur von der XBox, zum Name ändern.

Sonst weiß keiner mehr Bescheid, oder?

Aktiviere auf deinem alten Account primär unter Konto Einstellungen.

Damit kannst du die aus dem Store gekauften Spiele und auch dein Playstation + auf dem neuen Account nutzen

Danke! Also quasi neuen Benutzer anlegen, primär abändern und das war's?
Ist das dann der Accountname, der online angezeigt wird?
Was passiert mit der Freundesliste vom alten Account, wird die übernommen?

Also bei deinem alten Account aktivierst du primär, und hast die ganzen Spiele wo du online gekauft hast und dein Playstation plus Account, auf allen anderen Accounts wo du neu aufmachst.

Kannst egal wieviele Accounts öffnen und kannst immer die online Funktion nutzen bis es ausläuft.

Hab 2 ps im Wohnzimmer und im Schlafzimmer und kaufe meine Spiele nur im Store und ändere des öfteren Account.

Bis jetzt ohne Probleme