Cyber-shot
Philosoph
- 3.612
Hallo Community,
ich hoffe dass ich das jetzt richtig erklären kann.
Ich würde gerne meine Online ID auf der PS4 ändern. Nun ist das ja nicht möglich.
Daher meine Frage: Wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, kann ich dann gleichzeitg auch einen neuen Online Account erstellen und zwar mit der selben Plus Mitgliedschaft, oder muss ich dafür noch eine Mitgliedschaft erwerben?
Was ja ziemlicher Schwachsinn wäre, da meine aktuelle Mitgliedschaft noch gut 6 Monate andauert.
Falls das doch geht, wie muss ich vorgehen.
Den aktuellen Namen bräuchte ich dann eigentlich nicht mehr, dieser wird sich wohl dann aber nicht löschen lassen können, nehme ich mal an, da damit quasi die Mitgliedschaft eingegangen wurde.
Nochmal zur Veranschaulichung (Beispiel) :
1. Account = Vor- und Zuname - Cyber Shot / OnlineID - Cybershot123
2. Account = Cyber Shot / OnlineID - Kartoffelbrei
Mir geht es also nicht um den Namen, den nur ich sehen kann, der lässt sich ja problemlos durch Eingabe des Passworts ändern.
Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. PlaySi Spieler sollte es ja genug geben
Danke schon mal
ich hoffe dass ich das jetzt richtig erklären kann.
Ich würde gerne meine Online ID auf der PS4 ändern. Nun ist das ja nicht möglich.
Daher meine Frage: Wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, kann ich dann gleichzeitg auch einen neuen Online Account erstellen und zwar mit der selben Plus Mitgliedschaft, oder muss ich dafür noch eine Mitgliedschaft erwerben?
Was ja ziemlicher Schwachsinn wäre, da meine aktuelle Mitgliedschaft noch gut 6 Monate andauert.
Falls das doch geht, wie muss ich vorgehen.
Den aktuellen Namen bräuchte ich dann eigentlich nicht mehr, dieser wird sich wohl dann aber nicht löschen lassen können, nehme ich mal an, da damit quasi die Mitgliedschaft eingegangen wurde.
Nochmal zur Veranschaulichung (Beispiel) :
1. Account = Vor- und Zuname - Cyber Shot / OnlineID - Cybershot123
2. Account = Cyber Shot / OnlineID - Kartoffelbrei
Mir geht es also nicht um den Namen, den nur ich sehen kann, der lässt sich ja problemlos durch Eingabe des Passworts ändern.
Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. PlaySi Spieler sollte es ja genug geben
Danke schon mal