PS1 und PS2 Verkaufen, lohnt sich das?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flavius

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe vorhin im Keller Sachen umgereümt und meine PS1 sowie PS2 wieder gefunden, beides läuft soweit einwandfrei bis auf ein bisschen Staub und weniger Kratzer an der PS2 (PS1 hat weder staub noch kratzer) ist nichts beim Fund dran gewesen. Meine Frage ist, wenn ich diese Verkaufen würde würde ich heutzutage mehr Gewinn machen können, als diese beim "Release" beider Konsolen gekauft habe oder nicht?

What?

Schau dir doch die Preise auf Ebay an.

PS2 mit Spiele für ca. 50,- Ocken (Sofort-Kauf) und die PS1 für 30,-.

Ok, Legend1909 da die PS1 und PS2 ja immer seltener werden, dachte ich das diese auch ihren Seltenheitswert teurer und nicht billiger werden

Vergiss das. Kultstatus ist dabei noch lange nicht erreicht.

Noch lange keinen Kultstatus erreicht, bin gerade einmal 20 Jahre jung und kann auch gerne noch 50 Jahre warten bis ich die PS1 und PS2 verkaufe. Da müsste der Kultstatus schon längst erreicht sein.

So ein Quatsch, die Dinger haben keine Wertsteigerung. Siehe z.B. Atari 2600, knapp 40 Jahre alt, Kult aber für 50€ zu haben.

Naja, Angebot und Nachfrage gelten natürlich auch für alte Produkte. PS One war sehr erfolgreich und es wurden entsprechend viele Geräte produziert. Beim Atari weiss ich jetzt nicht so genau bescheid, vielleicht will den auch einfach keiner haben!? Wäre mal interessant zu wissen was er bei Markteinführung gekostet hat...

Behalten, Spiele kaufen und in Nostalgie schwelgen.
Ich habe leider viele alte Konsolen verkauft. Und jetzt kann ich mich dafür hassen.

Nichts ist schöner als nach Jahren mal wieder Spiele wie FF, Tekken 3 oder andere Resident Evil einzuwerfen.
Dies gilt natürlich für alle alten Konsolen (nicht nur auf Sony bezogen).

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Waren das noch Zeiten, hatte die PS 1 damals neu am Erscheinungstag für 777 DM gekauft. Besitze sie noch immer. Müsste mal testen, ob die noch läuft.
Einen NES hatte ich auch :biggrin:

Schön wars...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
der spirit schrieb:
Behalten, Spiele kaufen und in Nostalgie schwelgen.
Ich habe leider viele alte Konsolen verkauft. Und jetzt kann ich mich dafür hassen.

Word!

Ich musste meine Konsolen früher immer verkaufen um was neues zu kaufen. Hatte GameBoy, NES, SNES, PSX, N64, wieder PSX(CD Rohlinge Ära) :laugh: ... Erst '99 als die Dreamcast rauskam und selbst Geld verdient wurde... Meine recht grosse Dreamcast Sammlung hab ich auch noch bis heute. Und ich hab noch hunderte Magazine von '94 - 2000, VideoGames, Maniac, Total!, FunGeneration... :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja PS2 Gran Turismo 3 und Gran Turismo 4 sowie MotoGP 3&4 sind meine highlits und spiele ich bis heute noch und auf der PSX Gran Turismo 1 und Gran Turismo 2 und 007, The Italian Job und irgendso ein Spiel wo man mit einer spinne von links nach rechts muss (weiß blöderweise nicht wie es mehr heißt :( )