Prominente Personen und Android

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sossy

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ich habe mich eben wiedermal gewundert warum die meisten "berühmten", bzw. Personen des öffentlichen Lebens immer ein iPhone haben. Man sieht ja leider relativ selten jemanden mit einem Android Smartphone. Jedenfalls fallen mir auf Anhieb nicht gerade viele ein.

Sängerin Anastacia hatte mal ein Samsung Galaxy S6, benutzt aber mittlerweile ein iPhone 7.
Irgend ein Tennisspieler glaub ich, hatte irgend ein HTC Handy, ich weiß aber nicht mehr wer das war.
Und Donald Trump soll ja angeblich noch ein Samsung Galaxy S3 gehabt haben bevor er Präsident wurde. Da dieses zu alt und zu unsicher war, benutzt auch er nun ein iPhone, obwohl er eigentlich ein sichereres Handy mit Spezialsoftware benutzen sollte. Aber dazu weigert er sich weil er ja twittern will…

Das wars schon. Mehr fallen mir gerade wirklich nicht ein. Gefühlt 99,9% aller "Stars" benutzen ausschließlich Apple. Mich macht das manchmal irgendwie "traurig". Die sind ohnehin schon alle so gleich, und haben dann auch noch alle 1:1 das gleiche Handy. Null Individualität. Ich frage mich immer warum. Warum haben alle Berühmten ein iPhone? Weil es sicherer ist? (Zumal ist es gar nicht so sicher wenn es alle benutzen, man erinnere sich an die Nacktbilder in der iCloud etc…) Wegen der Updates? Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass garniemand mehr dabei ist, der nicht auf den angebissenen Apfel steht oder sich mehr für Technik interessiert?

Klar, bei manchen Musikern kann ich es ja noch irgendwo verstehen, sie brauchen im Studio teilweise Software die es nur für Mac gibt, und viele Studios sind generell mit Macs ausgestattet, da ist es einfach einfacher wenn man im Applekosmos bleibt. Aber sonst fällt mir kein wirklicher Grund ein. Zumal hat es doch nichts mit dem Job zu tun was für ein Handy man hat… Die meisten YouTuber, Blogger, "Influencer" haben auch immer nur Apple Produkte. Sicherlich ist das auch einfach ein Statussymbol, genau wie das teure Auto oder die Markenklamotten. Aber muss das wirklich sein? Warum immer Apple? Warum ist niemand dabei der mal anders tickt? Ich versteh das nicht. Wegen dieser ganzen Stars und Instagram Leute fühlt man sich als Android Nutzer manchmal wie ein Mensch zweiter Klasse, der sich das "Wahre" nicht leisten kann weil er ja "nur" ein "Otto Normal" ist. (Ums mal überspitzt auszudrücken)

Mich würde es ja irgendwie wirklich ein bisschen freuen mal irgend eine bekanntere Person, Sänger, Schauspieler, wen auch immer, zu sehen der ein Android Smartphone hat und/oder vielleicht auch nen ganz normalen Pc benutzt und nicht nur dieses fancy Apple Zeugs.
Gibt es das überhaupt noch? Wär mal cool zu sehen.

Aber andererseits, was juckt mich was irgend ein Justin Bieber für ein Handy benutzt! xD

Ich habe das gesteigerte Interesse, im Allgemeinen, an so genannten Prominenten, nie verstanden.
War mal, mit Kumpels, auf einem Event, wo Michael Schumacher war. Da sind dann alle, auch teilweise meine Freunde, hin und haben um eine Unterschrift gebettelt.
Ich finde das ein bisschen peinlich, ehrlich gesagt und versuch schon zeitlebens dahinter zu kommen, wofür man ein Bild mit Unterschrift braucht, von einem solchen Menschen.

Bei Schauspielern/Musikern noch unverständlicher. Früher nannte man sie Gaukler, fahrendes Volk und dergleichen, heute sind sie angeblich was besonderes.
Der einzige, bei dem ich vielleicht halbwegs drüber nachgedacht hätte, wäre Hugh Hefner gewesen. Da hatte ich immer drüber nachgedacht, dem mal zu schreiben, ob ich mal auf eine seiner Partys kommen könnte... :)

Aber ernsthaft (und Du sagst es ja selbst) : Wen interessiert das?

• Danke
Reaktionen: HirogenX, Sitara Aci La Rose, vogi und eine weitere Person
Sossy schrieb:
Aber sonst fällt mir kein wirklicher Grund ein.
Hast du schon einmal ein iPhone besessen? Ich glaube nicht, sonst wüsstest du die Antwort selber.

• Danke
Reaktionen: Sana0502 und tiicher
Sossy schrieb:
Wegen dieser ganzen Stars und Instagram Leute fühlt man sich als Android Nutzer manchmal wie ein Mensch zweiter Klasse

Wenn du dich schlecht fühlst nachdem du soziale Medien genutzt hast, dann lass es doch einfach. Glaubst du die "Stars" interessieren sich für dich? Glaubst du sie lesen dein Instagram? Ignoriere sie. Google lieber mal nach Werbepsychologie, Geltungskonsum, Gustave Le Bon, etc.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Randall Flagg und Lopan
styyx schrieb:
Sossy schrieb:
Aber sonst fällt mir kein wirklicher Grund ein.
Hast du schon einmal ein iPhone besessen? Ich glaube nicht, sonst wüsstest du die Antwort selber.
Diese Antwort ist nicht sonderlich hilfreich. Sowas liebe ich ja. Anstatt, dass man logische Erklärungen auf eine Frage bekommt, gibt es überhebliche und herrlich nichtssagende Antworten. Zudem dachte ich, da wir uns hier in einem Android Forum befinden und quasi "unter uns" sind, könnte man hier mal vernünftig diskutieren. Fehlanzeige. Typisches Forenniveau, schade. ...

• Danke
Reaktionen: Patman75
Welche logische Erklärung erwartest du denn? Du hast also noch nie ein iPhone besessen, denn sonst würdest du eben solche Fragen nicht stellen. Da liegen Welten zu Android.

Die Gleiche Antwort nochmal nur in anderen Worten widerzugeben ist auch nicht besser -,-
Anstatt eben solche Antworten zu geben könnte man die Frage auch einfach mal beantworten. Du scheinst doch die Antwort zu wissen, warum erklärst du es dann nicht einfach?

Ein iPhone funktioniert und ist einfach im Handling.
Außerdem ist es edel und teuer.

Das sind die einfachen Gründe der High Society.

• Danke
Reaktionen: Sana0502
Sossy schrieb:
Die Gleiche Antwort nochmal nur in anderen Worten widerzugeben ist auch nicht besser -,-
Anstatt eben solche Antworten zu geben könnte man die Frage auch einfach mal beantworten. Du scheinst doch die Antwort zu wissen, warum erklärst du es dann nicht einfach?
Weil sich die Frage von alleine erklärt. Wieso sollte ein Promi mit einem billigen Plastikbomber umherlaufen? Oder sich ein Gerät kaufen, wo es keine Updates gibt? Denk doch selber mal nach.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Weil Android Geräte nicht nur "billige Plastikbomber" sind? Denk doch mal an die Google, Samsung, LG oder HTC Flagschiffe. Alles Andere als billig und schon lange kein Plastik mehr. Außerdem kaufen sich diese Leute doch sowieso jedes Jahr das Neueste, über Updates brauchen die sich so oder so keine Gedanken machen. Diese Erklärung ist an den Haaren herbeigezogen! Schade, dass man nichtmal hier vernünftig darüber diskutieren kann, sondern nur wieder für dumm verkauft wird.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass ausnahmslos jeder der "High Society" so dermaßen auf teuren Besitz und Statussymbole aus ist. Es hat ja auch nicht jeder von denen einen Ferrari oder so.
Und die Nachteile von Apple kennen wir auch alle. Kann doch nicht sein, dass sich absolut niemand von denen auch nur ansatzweise mit Technik auseinander setzt und irgendwelche Kriterien an an Smartphone hat. Wenn Apple tatsächlich besser wäre als alles andere könnte ich ja voll und ganz verstehen warum sie es benutzen. Das Ding ist aber, dass Apple objektiv gesehen überhaupt nicht besser ist. Anders, ja, aber nicht in allem besser!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zahlt Apple besser?
Ich glaub man kann das so auch nicht wirklich festmachen, denn, wo sieht man Promis vorwiegend?
In der Glotze und der Bild, illustriert...
Man müsste der Sache mal privat, vielleicht bei Nacht und Nebel, nachsteigen, nachgehen...

Die Promis bekommen die Geräte von Apple geschenkt genau so wie viele andere sachen auch. Ist einfach billige Werbung.

James Bond hat Sony, reicht das etwa nicht ??

• Danke
Reaktionen: 398580
Mit Verlaub, aber 'James Bond' ist nur eine fiktive Person...

;)

Yomogi schrieb:
Mit Verlaub, aber 'James Bond' ist nur eine fiktive Person...

;)
Aber Prominent und genau darum geht es hier.
James Bond kennen mehr Menschen als Robert DeNiro :flapper:

Der Bekannteste der mir jetzt so auf Anhieb einfällt ist Bill Gates!