[Projekt] Entwicklung eines neuen Tastatur Sliders! -> Photon Q Droid 4 Nachfolger

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hertie
In Beitrag #129 findest du genug Gründe die dagegen sprechen.

Ist das Ziel eigentlich das Weinachtsgeschäft 2015 oder früher ?? Ansonsten wenn Ich so sehe was grad in Utah im fertiggestellt wurde i(Utah Data Center) müste man das AES dringend auf 512 erweitert ab Werk hier implamentieren mit passendem Booster Chipchen.

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts überhaupt mit news aus? hattest du ja vor lkängerem angekündigt ;)

News in der Pipeline, ich denke das gesamte Projekt wird etwas umgestaltet, aberes wird diese Woche news geben, sorry das ich euch so lang hab warten lassen!

Hallo liebe Projektmitstreiter und QWERTZ Junkies,

Es wird einige änderungen im Projekt geben, ich habe ja gesagt ich möchte ein oder besser zwei QWERTZ Smartphones bauen und das möchte ich auch beihehalten,
allerdings werde ich damit noch 2-3 Jahre warten müssen.
Ab mitte nächstem Jahr, werde ich mich selbstständig machen (im Handybereich) und habe dann auch die Entsprechende Zeit und Mittel um in diese Sparte investieren zu können, daher geht es dann erstmal weiter.

Die Ziele im Bereich Qwertz Smartphones sind daher für das Jahr 2015 folgende:

1) Die Slider wieder aufleben zu lassen, sprich ich werde versuchen alle aktuellen Slider (aus den USA) hier als Firma zu verkaufen - ich hoffe hierdurch kommt die Aufmerksamkeit auf die Slider zurück und der Markt "lebt wieder" ein bisschemehr, einfach weil möglichkeiten da sind - auf für Firmen. , wieder Gefahrlos Slider zu kaufen.

2) Werde ich versuchen, ein Photon Q mit Sim Karten Slot "auf den Markt" zu bringen um den Besten Slider für die Breite Masse zugänglich zu machen.

3) (für 2016) Ich möchte eine "kleine" Auflage eines China Smartphones mit Tastatur Weltweit anbieten können.

aus diesen "Maßnahmen und Schritten" erhoffe ich mir, das Interesse an QWERTZ Slidern zu erhöhen, das Know How zu sammeln, Kontakte zu knüpfen und dann am Ende mit etwas Glück wirklich (mit euch/Der Community) ein eigenes Smartphone anzubieten.

Alles andere, ist leider zur Zeit nicht möglich wenn das Ergebins stimmen soll und sich auch Verkaufen lässt / Stichworte Werbung, Rechtliche Situation, Patente und und und.
Ich hoffe, ihr versteht das - ich halte das für einen relativ guten Kompromiss.

So, und wie gehts hier jetzt weiter?
Na so wie vorher, ich hoffe wir können die Disskusionsrunde beibehalten, und ich/wir kann hier eine Community aufbauen und ggfls. Kontakte knüpfen und Mitstreiter finden.
Wir können hier auch bereits einige Dinge festlegen (das Desing /Gehäuse z.B kann ja schon früher fertig gestellt sein), außerdem kommen hierdurch sicher auf weitere Problemstellunge auf welche man lösen kann.

und wieso solltet ihr mir helfen wenn ich hinterher daran Geld verdiene?
Ich hoffe, ich kann euch später gewisse Vorteile anbieten und sei es nur ein 10€ Gutschein beim kauf des TOBI PHONE :)D)
ansonsten macht es doch auch Spaß diese Disskusionen zu führen, oder? :p

Ich danke euch jetzt schonmal!

Grüße
Tobi

kann diese gedanken nachvollziehen, auch wenn ich es bedauere, da leider das nexus 6 zu groß geworden ist :( hatte gehofft ggf den neuen slider als nachfolger meines N4 zu kaufen ;)

dann mal schauen was die zeit bringt

Die Idee, Slider aus den USA zum importieren und hier "auf einem offiziellen Weg" zu verkaufen finde ich gut. So wird sich zeigen, ob sich Slider in D überhaupt noch verkaufen lassen heute, oder ob die Nische einfach zu klein ist.

Direkt von Null auf ein Handy zu entwickeln und zu vermarkten dagegen ist meines Erachtens ein Mammutprojekt, das für eine Einzelperson oder auch kleinere Gruppe von Personen realistisch gesehen einfach nicht zu bewältigen ist. Und wenn die Mühe am Ende dann auch noch umsonst war, weil niemand das Teil kauft, ist das ja mehr als ärgerlich.

Gruß
Tobi

apropos: du schriebst china: gibts da denn halbwegs aktuelle slider?

Danke für eure Rückmeldung!
anders sehe ich zurzeit wirklich keinen Weg.

@Unknown
Leider nein, ich halt aber alles offen was geht :thumbsup:

In China wird man sicher nen Partner finden können, aber ich befürchte schlechte Slidermechanismen und schlechte Tastaturen. Zudem sind die Chipsätze auch nur die billigsten.

Wenn man allerdings Huawei ins Boot holen könnte, wäre das ein guter Anfang.

Doublesnake: Gute Pläne! Magst du nen Newsletter einrichten für Interessenten deiner Importe? Würde gerne bei dir kaufen, sobald du was im Angebot hast :)

@loader

Huawei,,, da hab ich angst vor, google die mal die machen mal eben 34mrd umsatz im jahr, die werden mir nie zuhören :D

@Dramflasher:
Klar, hier kommt auf jeden fall alles was neu ist, aber vor mitte nächstem jahr wird nicht viel passieren.,

Ich habe auch noch einige andere IDeen udn eindrücke bekommen, da ich die möglichkeit hatte mit einem "Handybauer" zu reden.

Grüße
Tobi

Naja, Huawei ist noch nicht groß in "unserem" Markt. Eine geringe Chance besteht also.

Ich weiß, dass die gerade in China und einigen umliegenden Ländern sehr weit verbreitet sind. Europa gehört allerdings nicht dazu, hier ists immernoch Ebbe.

In jedem Fall sollte man es wenigstens versuchen. (Wenn, dann direkt an den Marketing Manager, würde ich mal behaupten.) Ist allerdings deine Entscheidung ;D

Maxx wird nicht Deutschland kommen, denn die anderen Modellen gab auch nicht hier.

Ändert aber nix dran das es bis auf die 2 erwähnten Punkte der Zeit vom technischen her das gelbe vom Ei her präsentiert bei Android nach meinem Geschmack !!

Im Moment kommt man nicht an Blackberry vorbei, wenn man eine Hardware-Tastatur an einigermaßen frischer Hardware wünscht. Laut Gerüchten wird es noch einen Längs-Slider geben. Die ganzen Android-Hersteller haben an dieser Nische anscheinend gar kein Interesse.

Vor allen Dingen hat das Maxx eben keine Tastatur. Von daher scheidet es nun mal schon aus ;) Es gibt genug interessanter Neuerscheinungen auf dem Android-Markt seit dem Photon Q. Mal kommen mehr interessante Modelle raus, mal weniger, aber immer mal wieder ist eines dabei - nur eben nie mit Tastatur. Daher bringt uns die Diskussion bei solchen Modellen (leider :() wenig...

hier so still, es wird nicht geben oder?