doublesnake
Stamm-User
- 152
- Themenstarter
Habe da eine etwas andere Vision: Auf- oder Umklapper anstatt Slider:
Ein flaches Handy mit Farbdisplay in einem Klapp-Cover als oberes Gerät. Darunter ein EPaper-Display als Tastatur und zum ebooks-lesen.Vielleicht vollständig umklappbar, so daß das epaper als Rückseite erscheint, bei Bedarf als Tastatur umgeklappt wird. Irgendwie einrastbar, so daß es stehen kann wie ein Laptop. Vielleicht eine Tastaturmatte zum darüber legen ausklappbar als Rückseite des Epaper, so daß das Epaper dann Tastatur-Druckpunkte hat. Vielleicht die Tastaturmatte oder deren Rahmen als Ständer.
Vielleicht anstatt Epaper ein zweites Farbdisplay...
Habe übrigens ein 6,5 Zoll Phablet - ein externes Tastatur-Klappdisplay als Hülle mit Stoßschutzkanten und epaper wäre ein tolles Zubehör.
Das könnte Interessant sein, aber nicht für das was ich haben möchte.
WENN das alles klappt und sogar erfolgreich ist würde ich das als Phabletvariante in erwägung ziehen.
Die warscheinlichkeit ist aber seeeehr gering.
5" wirds nicht geben, das ist auch viel zu ungemütlich beim schreiben denke ich, irgendwo unter 5" bzw 4,8" mit wenig Rand sofern möglich... sowas wird es wenn werden.
Es geht Doublesnake hier um die Realisierung eines Projektes und nicht um Spinnerei... einfach zig Features in einen Topf zu werfen bringt nix. Es ist vieles machbar, aber es muss dann auch insgesamt realistisch sein. Manchem hier würde es gut tun, sich mal einen Slider anzuschauen. Und wenn Leute nicht wissen das Mechanik auch immer mechanischen Verschleiss bedeutet, dann kann man auch mal die Grundkenntnisse der Physik von Schuljahr 5 wieder auffrischen... also manchmal... just my 5c
wir können hier gern so weitermachen, nur du hast Recht, es muss Realistisch bleiben.
Erstmal das erste Phone schaffen und genau, die Realisierung.
@Loader009
Projekt Ara ist ne interessante Klamotte, da könnte man auch n Tastatur Dock zu rausbringen, aber das ist auch nicht das was wir brauchen denke ich.
Das wird man dennoch nicht mit nem Slider kombinieren kö´nnen, und man bedenke: Ara ist von GOOGLE also zig mio euros, die kennen Android (behaupte ich einfach mal so^^) und die haben ein gutes Team.