[Projekt] Entwicklung eines neuen Tastatur Sliders! -> Photon Q Droid 4 Nachfolger

  • 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätter gerne wieder ein Gerät wie mein htc touch pro 2 damals. Nur moderner und schlanker. Aber der Mechanismus war toll, entweder Tastatur oder Kinomodus. Und vom Tippen war es das beste, was ich je mobil hatte.

htc-touch-pro-2--preis-steht-fest1978684.jpeg


1.jpg
 
Mir wäre bei der Tastatur Folgendes wichtig:
- Es müssen irgendwie Zahlen drauf sein (egal ob über Umschalttaste oder zusätzliche Zahelnreihe)
- Es muss 4 Pfeiltasten geben (zur schnellen Navigation im Text)
- Es muss Sonderzeichen geben (. , ? ( ) % etc.) (ebenfalls über Umschalttaste oder auf der Tastatur selbst)

Derzeit habe ich ein Samsung Galaxy 551 (ist schon etwas älter). Hier sieht die Tastatur folgendermassen aus:


samsung_galaxy_551.jpg




Sonstige Hardware:
- Quadcore
- min. 2 GB Ram
- 16GB interner Speicher
- externe SD-Karte (SDXC bitte)
- Front- und Rückkamera
- WLAN
- Bluetooth
- guter GPS-Empfänger
- Akku sollte mind. 2 Tage halten
- USB-Host-Funktion
- MicroUSB-Schnittstelle bitte an Unterseite
- Musiktasten (Play/Pause, Next, Previous)

Vielleicht kann man das ja mitumsetzen.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühen.
 
@RacingSystems und alle die auch einen geklappten Slider wollen:
ich werds mir mal kaufen

hattest du denn schonmal ein Milestone in der hand?
Ich bezweifel es, das Photon Q ist Slider technisch auch wirklich SEHR gut,
hier auch nochmal ein Bild:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/07/motorola-photon-q-open-angle.jpg

vom Milestone 1 bis Photon Q hat motorola sich in sachen Slider immer wieder stark verbessert.
Ich hab auch noch kein Photon gesehen welches so richtig durchgenudelt ist - beim MS1 oder 2 wars noch häufiger aber ab dem Droid 3 wars eig erträglich.


@FuAn
so seh ich das auch, erstmal aufs wesendliche konzentrieren :)
für spielereien gibts ne Android Wear so einfach

@keiyuu
das wäre eine interessante option mit dem "Kino MOdus" ich werde es mal im Hinterkopf behalten - wenn das machbar ist wäre das auch eine eche alternative zu gekippt oder flach - da hat man einfach beides.

@SOFO
schau auch du dir das Photon Q an, das hat fast alles was du brauchst und vor allem eine Zahlenreihe.

5 Reihen Tastatur ist aber so gut wie gebont.
Preiltasten mal schauen, wie gesagt der Joystick vom MS1 ist schon ne ecke geiler... vllt bekommt man auch ne Kombi hin mal schauen :)
 
Ich glaub ich muss mir bei der den js mal ansxhauen. Kann mir noch nicht vorstellen das es besser als pfeile ist ;)
 
doch ist viel besser, weil du nicht ausversehen auf andere Tasten kommst :)

natürlich hab ich mich auch an die Pfeiltasten gewöhnt aber mit dem war es noch viel viel besser weil du es einfach direkt erfühlen konntest.


ich hab auch noch ein zwei überraschungen/Ideen für den JS aber das kommt später :)
 
Ich hab mich extra hier angemeldet um dir zu deinem ehrgeizigen Projekt zu gratulieren.

Ich hatte auch ein Droid 4 und habe es erst vor kurzem durch ein Photon Q ersetzt und ich liebe diese Art von Geräten.

Ich denke die meisten Anforderungen wurden schon geklärt.
Ich persönlich hatte gerne den Kopfhöreranschluss oben und USB an der Seite wie beim Photon Q, da ich denke oben oder unten wäre er im Weg beim Tippen und wenn man das Gerät in eine Ladeschale stellt wird dies wahrscheinlich ehr im Landscapemodus sein.

Ich bin ganzganz klar für on-screen Menütasten weil ausblend- und umprogrammierbar. Feedback kann man ja durch kurze Vibration bei Tastendruck machen die müssen nicht klicken.

Für den HDMI Port habe ich noch keine wirkliche Verwendung gefunden, ich hätte da wesentlich mehr Interesse an kabellosem Laden und NFC.

Der Kinomodus bzw das Hochklappen ist ganz süß, sollte aber nicht zu Lasten der Stabilität fallen, der Slidemechanismus vom Photon Q ist wirklich super.

Und vergiss den Proximity Sensor nicht. ;)
Sowie APP2SD kompatibilität (im gegensatz zum photon q wo man das erst "hacken" muss)

Ich würde es nicht rooten von Werk aus sondern ein Tool auf der Webseite anbieten mit dem Hinweis, dass die Garantie für die Software erlischt.
(und gegebenenfalls Hardware weil overclocking oder was man mit root eben schrotten kann evtl muss man zum rooten oder bootloader freischalten
die IMEI angeben damit du wenn das gerät reklamiert wird gleich weisst ob es schonmal gerootet wurde?)

Ich würde auch ca 400€ dafür investieren.
Und pass auf, dass du keine Probleme mit irgendwelchen Patenten bekommst!

Viel viel Erfolg. Halt uns auf dem Laufenden!
 
@Ibexlord

oh, das Freut mich - da fühl ich mich geehrt :D :)

Wegen den Tasten bin ich noch am gucken, wenn ich es so hinbekomme das es keinen Platzunterschied macht kann man auch einfach beide nehmen und dann die die man nicht braucht Deaktivieren - aber das sind ja auch noch feinheiten am Rande.



HDMI kommt mit hoher Warscheinlichkeit nicht aber dafür ein OGT Port, dakann man ja n HDMI Signal raushholen wenn man es braucht.


NFC ist auch geplant, wobei sich _mir_ auch da noch kein wirklicher nutzen erschließt :D

auf keinen Fall, oberstes Ziel ist es einen Slider zu entwickeln der 50-100 mal am Tag 365 Tage im Jahr und das 2 Jahre lang auf und zu geschoben werden kann.

Der Kinomodus bzw das Hochklappen ist ganz süß, sollte aber nicht zu Lasten der Stabilität fallen, der Slidemechanismus vom Photon Q ist wirklich super.

den Proximity sensor musst ich glatt googlen :D denke auch er wird dabei sein, habs mir mal aufgeschrieben

APP2SD sollte ja über die Software machbar sein - ich habs noch nie gebraucht aber ich sehe da keinen Grund der dagegen spricht^^

Wegen dem Root lass ich mir noch was gutes einfallen, wie gesagt, mein Ziel ist es das es offen bleiben soll für Custom Roms (auch bzlg. der Treiber)
das mit dem Tool usw hört sich aber bis jetzt am besten an.

Preislich werden wir wohl bei über 300 rauskommen, der leidensdruck bei uns ist ja auch schon groß genug, da sollte das auch machbar sein.


Patene sind noch ein sehr großes Problem, ich würde auch gerne meine Idee schützen aber das ist Teuer, sehr teuer und vor allem zu allgemein - ich kann mir ja schlecht allgemein einen Slider patentieren lassen - sonst wird das ein großer Hersteller ja eh schon gemacht haben und das wär wohl die größte Marktblockade ever (für mich)


ich werd euch auf dem laufenden halten, ich hab mich gestern mal in einer 3D Software versucht und festgestellt - allein wird das für mich unmöglich bis sehr Zeitintensiv, ich werd mich mal nach einem 3D Zeichner umschauen müssen..:/
 
doublesnake schrieb:
Preiltasten mal schauen, wie gesagt der Joystick vom MS1 ist schon ne ecke geiler... vllt bekommt man auch ne Kombi hin mal schauen :)
Habe mir das MS1 gerade angeschaut. Ich persönlich halte es nicht für das Optimum. Viel zu groß und der Rest ist zu sehr nach links verschoben. Pfeiltasten integrieren sich dezenter und erfüllen den selben Funktionsumfang. Richtig platziert (unten rechts) kann man sie auch perfekt erfühlen.

Hast du schon mal das Xperia Pro in der Hand gehabt? Es hat zwar keinen Kinomodus, ist aber extrem stabil (was ja das A und O) ist. Ich würde bei der Premiere keine Experimente machen und den Kinomodus ggf. Version 2 planen. Das gesamte Konzept kann an diesem Punkt scheitern.

Abgesehen davon wollte ich beim Pro auf die Tastatur hinaus. Das hat wie Photon Pfeiltasten, aber so wie ich das sehe hat das Photon keinerlei Abstand zwischen den Tasten. Das ist beim Pro anders. Dadurch bekommt man mMn ein perfektes Feedback. Die doppelte Beleuchtung (Buchstaben und Umrandung) halte ich auch für sehr gelungen.
Bei der kleinen Version könntest du einfach ein Pro klonen und mit aktueller Hardware versorgen und ich wäre glücklich (bis auf Kleinigkeiten). :D

Wie stellst du dir das eigentlich mit den Tastaturlayouts vor? Wird es eines für DE geben? Wäre mir sehr wichtig.



Ibexlord schrieb:
Ich bin ganzganz klar für on-screen Menütasten weil ausblend- und umprogrammierbar. Feedback kann man ja durch kurze Vibration bei Tastendruck machen die müssen nicht klicken.
Ich schätze das Feedback der Hardwaretasten meines Xperia Pro sehr. Ich kann sie blind bedienen und komme auch nicht aus Versehen drauf. D.h. Ich komme zwar drauf, aber es passiert eben nix weil man erst richtig drücken muss. Wenn man ein Gerät blind bedienen kann ist es perfekt.

Ibexlord schrieb:
Sowie APP2SD kompatibilität (im gegensatz zum photon q wo man das erst "hacken" muss)
Vergiss App2SD, es bringt nur bedingt etwas. Link2SD ist das einzig wahre. Vielleicht kann man da eine optionale Funktion ab Werk einbauen.
Aber um ehrlich zu sein sollte das nicht nötig sein wenn genug Flashspeicher verbaut ist. 32GB wären das Minimum, 64GB ideal. Kostet heute nicht viel, in der Zukunft noch weniger. Gespart wird bei den Herstellern nur wegen der geplanten Obsoleszenz.

Ibexlord schrieb:
Ich würde es nicht rooten von Werk aus sondern ein Tool auf der Webseite anbieten mit dem Hinweis, dass die Garantie für die Software erlischt.
(und gegebenenfalls Hardware weil overclocking oder was man mit root eben schrotten kann evtl muss man zum rooten oder bootloader freischalten
die IMEI angeben damit du wenn das gerät reklamiert wird gleich weisst ob es schonmal gerootet wurde?)
Mit dem Garantieverlust auf die Hardware schaufelt er sein eigenes Grab. Warum? Wir alle wissen, dass Android ohne Root fast unbrauchbar ist (Privatsphäre, Mounten, Werbeblocker, Autostarts und Receiver, ...).
Gerade bei einem neuen oder unbekannten Hersteller ist mir meine Garantie extrem wichtig. Bei Sony habe ich beispielsweise schon so gute Erfahrungen gemacht, dass ich drauf ankommen lassen könnte.
OC kann man per Kernel beschränken. Hier bietet sich ggf. Doch ein geschlossener Bootloader an, der zum Rooten nicht geöffnet werden muss.
 
Das Pro hatte ich leztens für ne halbe Stunde inner Hand, kommt dem Photon nichtmal ansatzweise nahe in hinscht auf die Tastatur :p
Druckpunkt müll, desing müll, slide Mechanismus okay.
Da ist das PQ um längen besser - ist aber auch ne andere Klasse das darf man ja nicht vergessen.

das Optimum war das MS1 auf keinen Fall, in Sachen Desing war es zwar das schönste aber die Tastatur war ja auch noch ne Folie die sich nach 1 Jahr gelöst hat usw usw - da wirds wenn was besseres geben.

Layout wird es natürlich für DE geben, es soll weltweit verfügbar sein, ich weiß noch nicht ob ich eine Wechselbarte Tastatur mache (also auch selbst wechselbar) oder mit aufdrucken oä, vermutlich wirds aber einfach auch ne qwertz und qwerty Version hinauslaufen (evtl noch eins) es bleibt ja alles gleich außer dem Tastaturlayout.


Genau das ist es auch was ich bei Sensortasten (HW Tasten gibts auf keinen Fall) so mag, die sind doch ne Ecke besser Blind zu bedienen als OnSreeen tasten.
Natürlich umgewöhnen geht immer aber... naja mal schauen


App2sd habe ich wie gesagt noch nie gebraucht, aber es werden mindestens 25gb interner Speicher frei sein von daher sollte das auch zu vernachlässigen sein :)
ich schau später in der Umsetzung dann mal wie groß der Mehraufwand ist.

speicher kostet nichts das stimmt, wobei ich denke das das andere Gründe hat das die Hersteller nicht so viel verbauen.
 
doublesnake schrieb:
Das Pro hatte ich leztens für ne halbe Stunde inner Hand, kommt dem Photon nichtmal ansatzweise nahe in hinscht auf die Tastatur :p
Druckpunkt müll, desing müll, slide Mechanismus okay.
Da ist das PQ um längen besser - ist aber auch ne andere Klasse das darf man ja nicht vergessen.
Das Design finde ich super, im Gegensatz zu den Motorolas die schon immer potthässlich waren.
Was gefällt dir an der Tastatur bzw. Druckpunkt nicht?

doublesnake schrieb:
Layout wird es natürlich für DE geben, es soll weltweit verfügbar sein, ich weiß noch nicht ob ich eine Wechselbarte Tastatur mache (also auch selbst wechselbar) oder mit aufdrucken oä, vermutlich wirds aber einfach auch ne qwertz und qwerty Version hinauslaufen (evtl noch eins) es bleibt ja alles gleich außer dem Tastaturlayout.
Aufkleber sind ein NoGo, das funktioniert bei Notebooks auch nicht.
Ohne schauben wirst du die kaum wechselbar bekommen. Und fürs schrauben wirst du sicher keine Garantie geben wollen. Bleiben nur verschiedene Layouts ab Werk.

doublesnake schrieb:
Genau das ist es auch was ich bei Sensortasten (HW Tasten gibts auf keinen Fall) so mag, die sind doch ne Ecke besser Blind zu bedienen als OnSreeen tasten.
Natürlich umgewöhnen geht immer aber... naja mal schauen
Hardwaretasten kann man noch definitiv besser blind bedienen. Die Sensortasten hatte ich bei meinem A1, sie waren einfach ein Krampf. Zumindest die Menutaste sollte eine HW Taste sein (wie bei Samsung), sonst kann man gleich onscreen nehmen.
Ich stelle es mir gerade bei einem QWERTZer nervig vor beim hantieren (z.B drehen) aus Versehen auf die Zurücktaste zu kommen.
 
Bevor das hier noch ausartet, wollte ich mal wissen, ob es überhaupt ne reelle Chance gibt, das dieses Handy in naher zukunft überhaupt existieren könnte. Klar, Start-Up bzw. Kickstarter spült bestimmt einiges an Kapital ein, doch ist die Masse echt noch so groß die umbedingt noch ne echte Qwertz wollen? ich persönlich kann gut drauf verzichten, auch wenn ich es nicht ablehnen würde.
 
@lenoid
DAs Desing der Tastatur :p
Der Druckpunkt ist schwammig und zu hart, das geht beim MOTO Viel viel besser - ich muss es aber nochmal in ruhe vergleichen wenn ichs da habe (und noch andere) werde ich mich entscheiden in welche richtung die Tastatur geht.

Das Desing des Handys wird auch eher richtung Kanten/Ecken anstatt in Eiform wie bei Sony gehen :p



Dann unterschiedliche Layouts, wie gesagt das sind noch Feinheiten am Rande, planen werde ich erstmal mit einem Deutschen/Europa Layout und was danach kommt muss man eh noch mit dem fertiger besprechen.


Da kann ich sagen:
das wird nie passieren das du da aus versehen draufkommst, nicht wenn das Handy gut Desingt ist.
Bis jetzt steht für mich die Entscheidung zwischen Sensor oder Onscreen
Es kommt ja dann auch noch ein wenig auf die Umsetzung an es muss ja immerhin ein Flexkabel mehr nach oben in den Sliderteil verlegt werden was auch wieder Platz frisst usw.

@Aaskereija
Mein Ziel/Traum ist es auf jeden Fall das Tierchen rauszubringen, ich werde wie gesagt versuchen das Leistungsverzeichnis aufzustellen und dann mich mal mit einigen Leuten unterhalten die schonmal große Projekte geleitet haben.
Anschließend auf jeden Fall nochmal ein Brainstorming mit möglichst vielen Usern und Freunden um möglichst viel im Vorfeld abzudecken.
Dann soll es eine 3D Animation/Zeichnung geben und DANN wenn soviel wie möglich geklärt ist, kommt das Kickstarter Projekt.
Ich werde auch jetzt schonmal versuchen erste Kontakte zu Auftragsfertigern aufzunehmen um mich mal ein wenig umzuhören was überhaupt geht nur ohne konkreten Plan ists natürlich schwierig.
Auch Rechtlich muss noch einiges geklärt werden.


Es gibt auch noch einnige "Umstimmigkeiten" in meiner Beruflichen Zukunft, da muss noch ein wenig klarheit rein aber wenn alles so klappt wie ich mir das Vorstelle, könnte das was wirklich werden (in diesem Fall Zeitmäßig).



Ob die Masse groß genug ist?
Gutre Frage.
Mir passiert es inner Kneipe/Bar oft genug das (vor allem Frauen) sagen "oh tolles Handy, mit Tastatur, wo kann man das kaufen? Es gibt doch keine guten mehr"
Wenn ich dann anfange mit jaaa das ist leider aus den USA mit Hardware SIM MOD und geht bei 300€ los dann kommt wieder die große enttäuschung.

Außerdem KANN man einfach keine Touch Tastatur mit einem Tastartur Slider vergleichen.
Sobald es über "hi was geht" hinausgeht ist JEDER mit einer Tastatur schneller. (beim Schreiben)
Oder Schnelles Navigieren in Mails/Längeren Texten auf einem kleinen Bildschirm => Ganz klar, die Tastatur ist besser!

und in den Forum (D4 und PQ) haben wir seit anfang des Jahres einen RIESIGEN Zuwachs, viele alte Nokias und Milestones gehen kaputt, man will Android 4.3 (min) und ne gute Akkulaufzeit.

von daher sehe ich da ein ganz klares: JA
Es wird kein S3 was sich hunderte Millionen mal Verkauft, aber es wird auch kein "Fail Produkt" wie irgendwelche ollen Huawei krücken oder sowas.

vor allem weil es auch einfach keine Alternative gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Ich denke das mit den Tasten ist nicht so tragisch. Bei den Motorolas sind die Tasten ja auch nur auf der Folie aufgeklebt.
Ich denke jeder der ne Displayschutzfolie anbringen kann bekommt es auch hin 1-2 Tasten zu tauschen.
Ich hab Y & Z und Shift und Capslock ohne Probleme getauscht, das "schwierigere" ist dann ehr das anpassen des HW Layouts.
Frage ist ehr ob man ein wirklich "deutsches Tastaturlayout" mit extra ÄÖÜ Tasten brauchen oder
das über ne ALT Taste regelt wie bei gemoddeten Slidern.

Aber auf jeden Fall von Anfang an ein US Layout anbieten weil du damit 'die ganze Welt' als potentiele Käufer hast.

Von Design her bin auch auch definitiv gegen ein 'zu rundes Design'.

Ich denke mal, dass wenn du das bei XDA und anderen Androidforen/Newsseiten vorstellst kommst du recht schnell auf eine
Käuferzahl die deine Entwicklungskosten decken kann. Würde auch garnicht sooo auf casual Leute abzielen am Anfang,
Tech User sind zwar etwas skeptischer aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie darüber bloggen und sich speziel darauf freuen ist höher.

Wenn wir ehrlich sind kann man ohne Root auf Android schon ganz schön viel machen, allerdings wo bleibt da der Spaß?
Wie machen das andere Hersteller mit der Garantie?
Ich denke schon, dass durch Overclocking oder falsche I/O Befehle Hardwarekomponenten geschrotten werden können.
Evtl wäre es sinnvoll dafür zu Sorgen, dass du selbst auch die Einzelteile als Ersatz im Shop anbietest.

Vielleicht auch noch nicht am Anfang des Projektes auf Speicherchip und Prozessor festlegen, da bis die Fertigung
anfängt ja noch viel Zeit vergehen wird und die Preise und Verfügbarkeiten sich bis dahin ändern werden.
(Wer will schon ein Smartfon das schon beim Release veraltet war)

Ich denke es wird dir nicht an Interessenten mangeln wichtig ist eben, dass du ein richtig großartiges Kickstarter Video machst, Android News Seiten dazu bringst darüber zu berichten.
Das 'Fairphone' hat ja gezeigt, dass es geht ein Indie-Phone zu verkaufen und das sogar ohne Tastatur.
Und schliesslich mit dem Elektroniklayout UND deinem Budget klar kommst.
(Es gibt einige Kickstarterprojekte die gescheitert sind trotz das Sie ihr Ziel deutlichst überschritten haben und 80% der Projekte werden nach der eigentlichen Deadline abgeliefert)

Viel Liebe und Erfolg beim Projekt.
:wubwub:
P.S.: Sry 4 TL/DR
 
Zuletzt bearbeitet:
An sowas hatte ich auch gedacht mit der Folie, ideal ist es nicht aber evtl gibt es da ja eine einfache Lösung, oder man macht die Entsprechenden tasten irgendwie Modular mit Clip oä.

das es auch ein US Layout geben wird ist mittlerweile klar, wie gesagt Weltweit - das bleibt stehen!
ich will ja nicht das machen was Sprint da Fabriziert hat.

extra tasten für äöüß wird es nicht geben, wenn mit alt+a oder sowas wie der Tastaturmod beim PQ, ist viel besser und auch zum schnellschreiben geeignet.


Ich denke, das mit den 2 Versionen könnte man auch weiter ausbauen.
Ganz knall hart eine "Profi" Version und wenn genug Geld da ist/reinkommt nen halbes Jahr später die kleine Version, dann hat man etwas Übung und weiß noch besser worauf es ankommt. - in der Theorie


Das kommt alles, erstmal muss dafür allerdingt ein Name, eine Webseite und ein Ziel her wenn das alles da ist werde ich alle großen Deutschen Tech Foren und Blogger usw anschreiben, bis es soweit ist möchte ich mir aber sicher sein das es Realisierbar ist.


Ersatzteile:
Ja, wird es geben von mir - ich bin ja in der Brance tätig und weiß wie es nerven kann richtige Ersatzteile für nieschenhandys zu bekommen.
Es wird einen Shop geben in welchem man ALLES kaufen kann.
Schrauben akkus (mehrzahl!, ich will einen MAXX akku, wenn es leicht umsetzbar ist) Logic Boards, displays usw usw außerdem wie angesprochen Cases, Halterungen, und und und.

Vielleicht auch noch nicht am Anfang des Projektes auf Speicherchip und Prozessor festlegen, da bis die Fertigung
anfängt ja noch viel Zeit vergehen wird und die Preise und Verfügbarkeiten sich bis dahin ändern werden.
(Wer will schon ein Smartfon das schon beim Release veraltet war)
Genau, es geht erstmal um das äußere, das inntere kommt zum schluss.
es ist denke ich auch kein großer unterschied ob nun der oder der SoC aufgelötet wird.

Ich denke es wird dir nicht an Interessenten mangeln wichtig ist eben, dass du ein richtig großartiges Kickstarter Video machst, Android News Seiten dazu bringst darüber zu berichten.
Das 'Fairphone' hat ja gezeigt, dass es geht ein Indie-Phone zu verkaufen und das sogar ohne Tastatur.
Und schliesslich mit dem Elektroniklayout UND deinem Budget klar kommst.
(Es gibt einige Kickstarterprojekte die gescheitert sind trotz das Sie ihr Ziel deutlichst überschritten haben und 80% der Projekte werden nach der eigentlichen Deadline abgeliefert)
Das einzige Problem ist wirklich die Zeit.
WENN das Projekt startet, will ich schon vieles geklärt haben das es dann auch zügig von statten geht.
Es ist eine Mammutaufgabe aber mit der richtigen Community wird das was da bin ich mir sicher.

PS:
ICh träume schon davon, das könnt echt was werden, die liebe ist jedendfalls da :D
verrat mir nur noch was TL/DR heisst :p
 
doublesnake schrieb:
Außerdem KANN man einfach keine Touch Tastatur mit einem Tastartur Slider vergleichen.
Sobald es über "hi was geht" hinausgeht ist JEDER mit einer Tastatur schneller. (beim Schreiben)
Oder Schnelles Navigieren in Mails/Längeren Texten auf einem kleinen Bildschirm => Ganz klar, die Tastatur ist besser!

Da kann ich wirklich uneingeschränkt zustimmen, bei meinem GO stört mich die tastatur auch manchmal wenn sie wieder rumspinnt (kann allerdings auch an der Rom liegen).
 
TL;DR steht für 'too long did'nt read'
In meinem Fall entschuldige ich mich einfach für die Mauer aus Text. :)
 
Gar kein Thema, lieber Mauern aus Text anstatt nur 2 Wörter :p
 
Die Tasten sind einzeln auf die Kontaktfolie aufgeklebt und mit nem einfachen Messer abhebelbar ohne das Case zu öffnen. Nen Clip oder sonstwas ist umständlicher als die Taste wegzuhebeln und die andere an die Stelle zu kleben.

Du kannst dann die Handys mit US Layout ausliefern und die Tasten auf Folie zum selbstkleben einfach beilegen je nachdem welches Layout der Kunde möchte. ne kurze Anleitung dazu beilegen und gut ist. Vorteil wäre, dass du dann auch relativ einfach verschiedenste Länder bedienen könntest.
 
Layout:
Am einfachsten ist eine Tastaturmatte wie bei einigen alten HTCs - schnell und billig zu wechseln. Perfekt bei kleinen Stückzahlen und weltweitem Abnehmern.

@doublesnake
Nette Idee, ich hoffe du meinst hier:...
HDMI kommt mit hoher Warscheinlichkeit nicht aber dafür ein OGT Port, dakann man ja n HDMI Signal raushholen wenn man es braucht.
...wenn schon MHL (wozu ein spezieller Chip notwendig ist)
;)

Am besten dürfte es sein dafür einen kompetenten Partner (mit guten Kontakten nach China) zu suchen und dann Geld zu sammeln
 
Ja mit der Matte so ist das ja auch beim PQ, so könnte man es wirklich machen.


Ja, genau den mein ich da ist wohl was durcheinander gekommen, danke^^
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
189
bananensaft
B
Exire
Antworten
1
Aufrufe
194
569908
5
maxsid
Antworten
27
Aufrufe
569
Wähler
W
Zurück
Oben Unten