keiyuu
Dauer-User
- 268
Ich hätter gerne wieder ein Gerät wie mein htc touch pro 2 damals. Nur moderner und schlanker. Aber der Mechanismus war toll, entweder Tastatur oder Kinomodus. Und vom Tippen war es das beste, was ich je mobil hatte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der Kinomodus bzw das Hochklappen ist ganz süß, sollte aber nicht zu Lasten der Stabilität fallen, der Slidemechanismus vom Photon Q ist wirklich super.
Habe mir das MS1 gerade angeschaut. Ich persönlich halte es nicht für das Optimum. Viel zu groß und der Rest ist zu sehr nach links verschoben. Pfeiltasten integrieren sich dezenter und erfüllen den selben Funktionsumfang. Richtig platziert (unten rechts) kann man sie auch perfekt erfühlen.doublesnake schrieb:Preiltasten mal schauen, wie gesagt der Joystick vom MS1 ist schon ne ecke geiler... vllt bekommt man auch ne Kombi hin mal schauen
Ich schätze das Feedback der Hardwaretasten meines Xperia Pro sehr. Ich kann sie blind bedienen und komme auch nicht aus Versehen drauf. D.h. Ich komme zwar drauf, aber es passiert eben nix weil man erst richtig drücken muss. Wenn man ein Gerät blind bedienen kann ist es perfekt.Ibexlord schrieb:Ich bin ganzganz klar für on-screen Menütasten weil ausblend- und umprogrammierbar. Feedback kann man ja durch kurze Vibration bei Tastendruck machen die müssen nicht klicken.
Vergiss App2SD, es bringt nur bedingt etwas. Link2SD ist das einzig wahre. Vielleicht kann man da eine optionale Funktion ab Werk einbauen.Ibexlord schrieb:Sowie APP2SD kompatibilität (im gegensatz zum photon q wo man das erst "hacken" muss)
Mit dem Garantieverlust auf die Hardware schaufelt er sein eigenes Grab. Warum? Wir alle wissen, dass Android ohne Root fast unbrauchbar ist (Privatsphäre, Mounten, Werbeblocker, Autostarts und Receiver, ...).Ibexlord schrieb:Ich würde es nicht rooten von Werk aus sondern ein Tool auf der Webseite anbieten mit dem Hinweis, dass die Garantie für die Software erlischt.
(und gegebenenfalls Hardware weil overclocking oder was man mit root eben schrotten kann evtl muss man zum rooten oder bootloader freischalten
die IMEI angeben damit du wenn das gerät reklamiert wird gleich weisst ob es schonmal gerootet wurde?)
Das Design finde ich super, im Gegensatz zu den Motorolas die schon immer potthässlich waren.doublesnake schrieb:Das Pro hatte ich leztens für ne halbe Stunde inner Hand, kommt dem Photon nichtmal ansatzweise nahe in hinscht auf die Tastatur
Druckpunkt müll, desing müll, slide Mechanismus okay.
Da ist das PQ um längen besser - ist aber auch ne andere Klasse das darf man ja nicht vergessen.
Aufkleber sind ein NoGo, das funktioniert bei Notebooks auch nicht.doublesnake schrieb:Layout wird es natürlich für DE geben, es soll weltweit verfügbar sein, ich weiß noch nicht ob ich eine Wechselbarte Tastatur mache (also auch selbst wechselbar) oder mit aufdrucken oä, vermutlich wirds aber einfach auch ne qwertz und qwerty Version hinauslaufen (evtl noch eins) es bleibt ja alles gleich außer dem Tastaturlayout.
Hardwaretasten kann man noch definitiv besser blind bedienen. Die Sensortasten hatte ich bei meinem A1, sie waren einfach ein Krampf. Zumindest die Menutaste sollte eine HW Taste sein (wie bei Samsung), sonst kann man gleich onscreen nehmen.doublesnake schrieb:Genau das ist es auch was ich bei Sensortasten (HW Tasten gibts auf keinen Fall) so mag, die sind doch ne Ecke besser Blind zu bedienen als OnSreeen tasten.
Natürlich umgewöhnen geht immer aber... naja mal schauen
Genau, es geht erstmal um das äußere, das inntere kommt zum schluss.Vielleicht auch noch nicht am Anfang des Projektes auf Speicherchip und Prozessor festlegen, da bis die Fertigung
anfängt ja noch viel Zeit vergehen wird und die Preise und Verfügbarkeiten sich bis dahin ändern werden.
(Wer will schon ein Smartfon das schon beim Release veraltet war)
Das einzige Problem ist wirklich die Zeit.Ich denke es wird dir nicht an Interessenten mangeln wichtig ist eben, dass du ein richtig großartiges Kickstarter Video machst, Android News Seiten dazu bringst darüber zu berichten.
Das 'Fairphone' hat ja gezeigt, dass es geht ein Indie-Phone zu verkaufen und das sogar ohne Tastatur.
Und schliesslich mit dem Elektroniklayout UND deinem Budget klar kommst.
(Es gibt einige Kickstarterprojekte die gescheitert sind trotz das Sie ihr Ziel deutlichst überschritten haben und 80% der Projekte werden nach der eigentlichen Deadline abgeliefert)
doublesnake schrieb:Außerdem KANN man einfach keine Touch Tastatur mit einem Tastartur Slider vergleichen.
Sobald es über "hi was geht" hinausgeht ist JEDER mit einer Tastatur schneller. (beim Schreiben)
Oder Schnelles Navigieren in Mails/Längeren Texten auf einem kleinen Bildschirm => Ganz klar, die Tastatur ist besser!
...wenn schon MHL (wozu ein spezieller Chip notwendig ist)HDMI kommt mit hoher Warscheinlichkeit nicht aber dafür ein OGT Port, dakann man ja n HDMI Signal raushholen wenn man es braucht.