[Projekt] Entwicklung eines neuen Tastatur Sliders! -> Photon Q Droid 4 Nachfolger

  • 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo sehe ich auch so. Leider. Ich denke auch, bis 2016 müssen wir uns noch gedulden. Du hast ja gemeint, dass es schon mal ne Diskussion bzgl Slider Case Keyboards gab - gibt es irgendwelche Slider Case Keyboards die für mehr als ein bestimmtes Handy passen? Konnte da leider nichts finden, wäre für mich immer noch besser als gar nichts.
 
So weit ich weiß, waren das dann jeweils keine Slider. Also einfach nur externe Keyboards...
 
Es ist einfach nur so traurig :(

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4602639_-passport-blackberry.html

das ist das einzige was bei mir bald aufm tisch liegen wird, es ist zwar ne umstellung aber einfach nur auf maximele effizienz ausgelegt und das brauche ich bald.


das mit den BT Cases wäre unter bestimmten umständen ne Tdee.
aber mit den mico Akkus die die haben und grottigen Tastaturen (also Haptik, Schreibgefühl, Komfort) kommen die um längen nicht an nen Slider dran.
Da gibts aber auch keine richtige Qualitätsware, ich schau mich aber mal um.

Die Software anpassung sollte ja auch irgendwie machbar sein
 
Vielleicht teilst du die Tastatur bei der Hälfte und führst evtl. eine kleine Lücke zwischen den beiden Hälften ein, damit lässt es sich bestimmt bequemer tippen. Evtl noch einen Winkelversatz einfügen (Tests sollten das klären!) Nur mal so eine Anregung.

Ich würde sagen Kopfhöreranschluss oben, MicroUSB 3.0 unten (soll ja ein Organizer werden -> USB 3.0 ;)) und einen Magnetladeanschluss links... Aber so, dass man es sicher in eine Dockingstation stecken und evtl noch damit arbeiten kann.
 
Unterstützt lieber meine Petition, das dürfte unsere einzige Chance sein jemals wieder ein vernünftiges Smartphone mit Tastatur zu bekommen. Dazu müssen wir aber mindestens 10.000 Unterschriften sammeln :) ....
 
Einfach auf das Projekt Ara von Google warten, da kann man bestimmt eine Slidertastartur entwickeln, man könnte das so gestalten, das auf dem hauptboard oben ein display ist und unten drunter in der Mitte wird die Tastatur angeklemmt, neben dran dann CPU, RAM und Speicher und an der Tastatur selbst eventuell noch ein 6000 - 7000 mAh Akku, das wäre doch mal ultra.
 
ChristianHJW schrieb:
Unterstützt lieber meine Petition, das dürfte unsere einzige Chance sein jemals wieder ein vernünftiges Smartphone mit Tastatur zu bekommen. Dazu müssen wir aber mindestens 10.000 Unterschriften sammeln :) ....
Wenn wir die unterstützen bekommen wir im Idealfall noch einen einzigen miesen Slider und dann war es das. Das wirst du aber nie verstehen warum.
Es wird seinen Grund haben weshalb du nach so langer Zeit immer noch keine 1000 Unterschriften bekommen hast obwohl alles doch so schnell gehen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt nicht wirklich besser, von denen gibts mehr als genug.
auch von Samsung

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

RacingSystems schrieb:
Einfach auf das Projekt Ara von Google warten, da kann man bestimmt eine Slidertastartur entwickeln, man könnte das so gestalten, das auf dem hauptboard oben ein display ist und unten drunter in der Mitte wird die Tastatur angeklemmt, neben dran dann CPU, RAM und Speicher und an der Tastatur selbst eventuell noch ein 6000 - 7000 mAh Akku, das wäre doch mal ultra.


Sobald wir ein kleinen HW update haben, brauchen wir keinen 6000mah akku mehr das ist ja das gute.
Aktuelle Smartphones sind mittlerweile ja auch für 1,5Tage zu gebrauchen.


Solange ein Arbeitstag von 12h abgedeckt ist, ist denke ich das ziel erreicht, mehr macht keinen Sinn.
 
Bei Ara hast du das Problem, dass alles viel mehr Platz benötigt als das bei den hochintegrierten Lösungen der Fall ist. Das ist der Hauptgrund warum man bei solchen hochkompakten Lösungen wie Smartphones auch so einen hohen Integrationsgrad hat. Alles in Blöcke mit fest definierter Größe zu packen, Dutzende Interfaces zwischen den Modulen und eine Tragende Platine benötigt erheblich mehr Platz als wenn alles direkt verlötet und verklebt ist.

Display, Tastatur, mal eben ein 6000-7000 mAh Akku und jedes Bauteil nochmal einzeln in Plastik gewrappt und fertig ist das 5 cm dicke Smartphone.
 
Die Ara Module sollen kleiner werden mit der Zeit so das Ich schon denke das sich ein Slider mit feiner Tastatur aller Droid 4 mit 6 Amper Akku und abwinkelbarem Display aller N97 auf 1,5 cm Höhe maximal realsieren läst auf dieser modularen Ebene.

Solang nun mal kein Lithium/Schwefel und Lithium/Luft Akkumulatoren da sind sehe Ich 4,5-6,0 Amper herum als wahren Wert an um wirklich Safe zu sein grad außerhalb der "Zivilisation"was mehr mm verschlingt Zwangsweise.

Dazu feine Hardware aller aktuelem S6, HTC One M9 und Z4 natürlich mit SD Slot und etwas kleineres Display von 4,5-4,7 Zoll und Perfekt isses. Display natürlich "nur" HD da das vollkommen langt !
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
doublesnake schrieb:
... 2) Ich selbst bin mittlerweile auch im Blackberry lager angekommen


Mein XPeria Pro schwächelt leider, und ich habe auch schon überlegt mich mit dem Thema BlackBerry zu beschäftigen.

Wie sieht denn da die Lage hinsichtlich Versorgung mit Apps aus?

Tutur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, irgendwo hatten wir das schon mal. Weiß nicht, ob in diesem Thread oder irgendwo anders, müsste man mal suchen. Auf jeden Fall kann man auf dem Blackberry wohl ziemlich viele Android-Apps ausführen. Ein paar sind aber nicht kompatibel und insbesondere Apps, die auf die Google-Dienste zurückgreifen, funktionieren nicht oder nicht richtig. z.B. Apps die auf Karten aus Google-Maps zugreifen oder ganz besonders die Apps, die auf GCM (Google Cloud Messaging) zurückgreifen. Das sind z.B. die meisten Instant Messenger, aber auch z.B. die Microsoft-Konto-App, Plume/Twitter, eBay und alles was sonst Push-Benachrichtigungen anzeigen kann, wenn die App gerade nicht aktiv ist. Für mich ist das daher leider ein NoGo, dann müsste ich insbesondere auf Threema verzichten, was wohl die am meisten genutzte App auf meinem Handy ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Danke für Deiner ersten Hinweise.

Auf Threema könnte ich notfalls verzichten, das läuft auf meinem Tablet.

Die einzigen beiden von mir regelmäßig genutzten Google Apps sind GMail und GDrive. Aber dafür wird es ja sicher auch einen workaround geben.

Trotzdem wäre ich interessiert an einem Erfahrungsbericht eines BlackBerry (Classic) Nutzers!

Ich werde mich auch mal auf die Suche nach dem angesprochenene Thread begeben.


Tutur

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:23 Uhr ergänzt:

Ich denke der Thread hier ist gemeint ... :

https://www.android-hilfe.de/forum/...lackberry-passport-kurzer-bericht.669571.html


Tutur
 
Klingt definitiv interessant. Zwar bin ich momentan mehr an Project Ara interessiert, aber da dürfte es noch ein paar Jahre vergehen.
Ein Blackberry mit Android wäre eine sehr gute Alternative denke ich.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
179
bananensaft
B
Exire
Antworten
1
Aufrufe
164
569908
5
omah
Antworten
50
Aufrufe
1.145
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten