Probleme bei Handykauf, Tipp gesucht!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gärtner12

Gast
Hallo,
ich erwarb vor einigen Tagen ein neues Smartphone. Es sollte originalverpackt sein, Siegel ungebrochen und simlock und brandingfrei lt. Artikelbeschreibung.
Angeblich wurde es Mittwoch nachmittag bei der Post abgeben, es erschien aber nichts in der Sendungsverfolgung.
Jetzt schaute ich Donnerstag nach und der Verkäufer hatte es erst Donnerstag abgegeben, also die Auskunft der Abgabe am Mittwoch war falsch.

Jetzt kam es heute an, Siegel war gebrochen, Handy ist gebrandet!

Habe ihn angeschrieben er widersprach, dass das Siegel gebrochen gewesen wäre und sagte mir er möchte nicht nachverhandeln.
Das ist auch nicht in meinem Sinne.
Was würde man am besten jetzt machen?
Habe über Paypal gezahlt.

Danke

Geld via Paypal zurückholen, Gerät zurücksenden mit Beleg.

Es sei denn du willst nachverhandeln (würde ich aber bei so einem Verkäufer aus Prinzip nicht machen).

Also, dazu hat man PP, die holen sich das Geld dann schon zurück, kläre vorher mit denen die Konditionen. Schreibe dem VK, dass du das Gerät nicht möchtest, da es nicht der Beschreibung entspricht.

Das würde ich machen. Bevor ich handle und mich dann doch ärgere - ich wollte ja ursprünglich etwas anderes - und sich alles ewig hinzieht Rückgabe und Ruhe ist. Da würde ich dann auch nicht mehr wegen 5 Euro Paketgebühr feilschen. Das wäre mir die Zeit nicht wert.

Also PP anschreiben und abklären & VK Bescheid sagen, dass du das Geld via PP zurückbuchen lässt und ihm parallel das Gerät sendest. Ohne wenn und aber.

Eigentlich würde ich das Gerät ja gerne behalten...mich wurmt aber dass der Verkäufer so reagiert und natürlich dass Artikelbeschreibungen nicht stimmen!
Wer weiß was er behauptet wenn ich es zurücksende??! Nachher habe ich dann auch nochmal Ärger!!

So, wir haben uns jetzt auf eine Preisminderung geeinigt...