Private Hotspots bei allen Unitymediakunden

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefanZ

StefanZ

Dauer-User
517
Unitymedia plant ab Sommer jeden privaten Router zu einem Hotspot zu machen, um so ein riesen privates Wlan zu schaffen. Es wird der Router jedes Kunden benutzt, sofern dieser nicht gesondert widerspricht.
Was denkt Ihr dazu? Ich bin unschlüssig, weil es meiner Meinung nach eine gute Idee ist, allerdings auch mein Zugang betroffen ist ... widerspricht man für den eigenen Router, so kann man das Netz selber auch nicht nutzen.
 
Ähnliches macht die Telekom doch bereits mit ihrem "Wlan To Go". Ich hab es abgeschaltet, da mir die Sache nicht so recht geheuer war und ich eh keine Telekom Hotspots nutze.
 
Genauso macht es KD (Vodafone). Da ich selber Kunde bin haben ich das deaktivieren lassen. Und ist es echt lebenswichtig, überall HotSpots zu haben?
 
Ich werde nicht widersprechen. Der öffentliche hotspot ist ja unabhängig vom eigenen Netzwerk. Den Strom bezahle ich gerne, weil ja auch meine Telefonanlage über die FritzBox läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Da bin ich doch von Sinnen. Wenn UM das Verfahren umdrehen sollte, dann stimmte ich doch auch zu. (Wäre das in deinem Sinne dann auch ein Zeichen davon, dass ich nicht mehr alle Sinne beieinander habe? )
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
21
Aufrufe
905
jandroid
jandroid
ses
Antworten
12
Aufrufe
262
prx
P
Besserwisserboy
Antworten
25
Aufrufe
488
502826
5
Zurück
Oben Unten