diogeneo
Stamm-User
- 51
Hallo,
hier geht es ja heftig zu. Aber zur Politik schreibe ich hier besser nix, sonst fliege ich gleich wieder raus.
Was ich aber wirklich machen will, ist ein ANN so trainieren, dass es mir den kleineren der beider Primfaktoren ausspuckt, wenn ich eine Zahl anlege.
Wie ich mir das vorgestellt habe (obwohl ich eine NN_Niete bin):
Binaerer Eingang, also nur 1 und 0, fuer die binaere Zahl.
Also sagen wir mal so 1000 Neuronen in der Eingangsschicht.
Wenn eine versteckte Schicht nicht ausreicht, dann vielleicht 2, aber auf mehr wuerde ich eher nicht gehen.
Ausgangsschicht auch wieder binaer, fuer die kleiner Primzahl (Ein paar weniger, als Eingang, weil ja kleiner).
Zum Training:
Das Schoene, man hat unendlich viele "Beispiele" zu Verfuehgung. Kann also so lange trainieren, bis man auf einen halbwegs brauchbaren Wert kommt.
Und man braucht sich keine Sorgen wegen Ueberlernen machen, weil es ja Alles sehr konkret und ueberpruefbar ist.
Wenn Werte auch nur in die Naehe der richtigen Primzahl kommen, ist das auch schon ein Treffer.
Also kann man sogar indirekt die Trefferquote verbessern.
So und jetzt zu dem, was ich dazu beitragen kann:
Wie auch schon in anderen Themen hier erwaehnt, habe ich nur ein altes Acer-Notebook mit 4 Giga Hauptram und 4 Ghz Takt bei 4 Cores. Damit hole ich keinen lahmen hund hintern Ofen hervor.
Ausserdem benutze ich Tails und mein Multios-Booter ist im Eimer.
Waere also schoen, wenn ich da Hilfe bekommen koennte.
Am Besten natuerlich ueber das auf GIT:
GitHub - ahmedfgad/OpenCVAndroidANN: Running Artificial Neural Network in Android using OpenCV
weil mein Handi schon mehr Leistung hat, als mein Note.
Braeuchte allerdings dazu auch die APK.
Vielen Dank
hier geht es ja heftig zu. Aber zur Politik schreibe ich hier besser nix, sonst fliege ich gleich wieder raus.
Was ich aber wirklich machen will, ist ein ANN so trainieren, dass es mir den kleineren der beider Primfaktoren ausspuckt, wenn ich eine Zahl anlege.
Wie ich mir das vorgestellt habe (obwohl ich eine NN_Niete bin):
Binaerer Eingang, also nur 1 und 0, fuer die binaere Zahl.
Also sagen wir mal so 1000 Neuronen in der Eingangsschicht.
Wenn eine versteckte Schicht nicht ausreicht, dann vielleicht 2, aber auf mehr wuerde ich eher nicht gehen.
Ausgangsschicht auch wieder binaer, fuer die kleiner Primzahl (Ein paar weniger, als Eingang, weil ja kleiner).
Zum Training:
Das Schoene, man hat unendlich viele "Beispiele" zu Verfuehgung. Kann also so lange trainieren, bis man auf einen halbwegs brauchbaren Wert kommt.
Und man braucht sich keine Sorgen wegen Ueberlernen machen, weil es ja Alles sehr konkret und ueberpruefbar ist.
Wenn Werte auch nur in die Naehe der richtigen Primzahl kommen, ist das auch schon ein Treffer.
Also kann man sogar indirekt die Trefferquote verbessern.
So und jetzt zu dem, was ich dazu beitragen kann:
Wie auch schon in anderen Themen hier erwaehnt, habe ich nur ein altes Acer-Notebook mit 4 Giga Hauptram und 4 Ghz Takt bei 4 Cores. Damit hole ich keinen lahmen hund hintern Ofen hervor.
Ausserdem benutze ich Tails und mein Multios-Booter ist im Eimer.
Waere also schoen, wenn ich da Hilfe bekommen koennte.
Am Besten natuerlich ueber das auf GIT:
GitHub - ahmedfgad/OpenCVAndroidANN: Running Artificial Neural Network in Android using OpenCV
weil mein Handi schon mehr Leistung hat, als mein Note.
Braeuchte allerdings dazu auch die APK.
Vielen Dank