Preisentwicklung, bzw. Preisverschiebung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Ich finde die Preisentwicklung, bzw. die Preisverschiebung der ganzen neuen Smartphones interessant. Wärend die Flaggschiffe, bzw. die Oberklasse immer teurer wird und nach dem Sternen von Apple greift, wird die Mittelklasse immer günstiger, bei steigenden Specs. Diese Sparte der Budget Gerätr finde ich nach wie vor schwachsinnig und den Markt überschwemment. Wir seht ihr die Entwicklungen?

Ich finde aber, die Materialien und die Qualität werden immer besser. Ich kann mich noch gut an mein IPhone G3 erinnern, dass kam sich 599,- Euro. Die alten Geräte waren nicht halb so stabil. Ein S7 ist ja heute ein Block dagegen. Rohstoffpreise steigen auch. Bin gespannt, was das Samsung S8 kostet.

Ich sehe bei vielen Geräten auch keinen Unterschied.
Früher hätte man ja noch mit dem Designunterschied argumentieren können, heutzutage schauen aber fast alle Geräte gleich aus.
Ist eben ein hart umkämpfter Markt da will jeder Hersteller jeden Kunden ansprechen.
Für mich persönlich würden auch weniger Modelle ausreichen die sich aber dann deutlicher unterscheiden.

• Danke
Reaktionen: PINTY