Rewstah
Enthusiast
- 894
Ich persönlich sehe es ja immer mit großem Missfallen, dass bis auf wenige Ausnahmen bei fast allen aktuellen Smartphones der Fingerabdrucksensor hinten sitzt - finde ich persönlich wahnsinnig unpraktisch, hat sicher aber auch damit zu tun, dass die Hersteller ja auf immer schmalere Ränder ums Display setzen. Ein Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite ist da natürlich eher kontraproduktiv. Ich persönlich würde da aber immer etwas größere Ränder vorziehen. Es wird ja anscheinend auch daran gearbeitet, den FP-Sensor künftig ins Display integrieren zu können.
Aber mal so generell würde mich mal interessieren, was ihr praktischer findet und warum. Der Hauptgrund für mich persönlich, den Sensor lieber vorne haben zu wollen: wenn man das Gerät vor oder neben sich liegen hat (aufm Tisch oder auf der Couch etc) und man möchte kurz draufschauen, um neue Nachrichten oder so zu lesen, müsste man das Gerät sonst immer in die Hand nehmen. So brauche ich einfach nur kurz den Finger rauflegen.
Aber mal so generell würde mich mal interessieren, was ihr praktischer findet und warum. Der Hauptgrund für mich persönlich, den Sensor lieber vorne haben zu wollen: wenn man das Gerät vor oder neben sich liegen hat (aufm Tisch oder auf der Couch etc) und man möchte kurz draufschauen, um neue Nachrichten oder so zu lesen, müsste man das Gerät sonst immer in die Hand nehmen. So brauche ich einfach nur kurz den Finger rauflegen.