Pokémon Go Plauderthread

• 916 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da ich 9h+ täglich im Büro hocke, nutze ich zum looten der Pokestops ein Fake GPS App.
Damit kann man sogar ab und an auch ein paar Pokemon fangen, idR aber leider eher nicht.

Aber zumindest habe ich dadurch nicht das Problem, das mir die Bälle ausgehen :)

Wenn es in der Umgebung ist, bist du recht safe mit dem Faken. Sobald große Entfernungen gefaket werden kriegt man nen Softban, der wohl derzeit ne Stunde geht, aber man weiß ja nie was Niantic da später für Strafen vergibt. War am Wochenende in der Stadt unterwegs, und hab dort alles aufgefüllt im Beutel, ich frag mich wie einem die Bälle ausgehen können ^^

Fabian00086 schrieb:
das gefangende Pokemon kaum HPs haben.. .

Das ist so Unsinn.
Ja, die meisten gefangenen Pokemon haben weniger HPs als ausgebrütetet.
Aber da man (Beispiel Taubsi) sowohl Pokemon der 1, als auch 2. oder gar 3. Stufe (also: Taubsi bis Tauboss) fangen kann, variiert das stark.

mein "stärkstes" gefangenen Pokemon hatte 412 Hps. Mein stärkstes gebrütetes (bin erst lvl 14 und habe erst 6 eier ausgebrütet) nur 219.

Habe gerade das hier entdeckt Share Pokemon Go Sightings

Da können seltene eingetragen werden oder auch Sichtungen genutzt werden um was seltenes zu finden.

und eben ist ein Sichlor mit 419 Hps geschlüpft...
[doublepost=1468827850,1468827726][/doublepost]dumme Frage: was soll das mit dem PokeMapper bringen ?
Es wird doch gesagt wo man welche Art von Pokemon finden wird ???

• Danke
Reaktionen: AndreaHH
Gestern war ein voller Reinfall, denn wenn man mal drin war ist es immer beim fangen abgeschmiert. Naja die meisten sind nun wohl arbeiten und es geht... Ich bin dann mal unterwegs [emoji23][emoji23][emoji23]

Proph3t. schrieb:
Wenn es in der Umgebung ist, bist du recht safe mit dem Faken. Sobald große Entfernungen gefaket werden kriegt man nen Softban, der wohl derzeit ne Stunde geht,

grössere Entfernungen scheitern imho doch eh daran, das die Karte geladen werden muss ?
Ja, bisher immer in der Umgebung: soll heissen: Pokestops welche ich ohne Fake GPS auf der PG Karte sehen kann, sind max. 1000m würde ich sagen, eher weniger.
Habe das Glück, das sowohl zuhause als auch im Büro so einige Pokestops in der Nähe sind. Die wurden wohl recht grosszügig verteilt :)

trk schrieb:
grössere Entfernungen scheitern imho doch eh daran, das die Karte geladen werden muss ?

Ich sags mal so, nein. Hab es in letzter Zeit nicht mehr geschafft das aufm Handy zu realisieren. Aber mit einem Emulator auf dem PC steh ich zurzeit mit meinem Testaccount in New York und brüte dort Eier aus und farme Pokestops ab. Könnte das 8h laufen lassen während ich auf Arbeit sitze. Vollautomatisch inklusive dem Werfen von Bällen und dem drehen bei Pokestops. Auf meinem OP3 spiele ich natürlich ehrlich und bewege mich ausgiebig ohne FakeGPS oder sonstiges.

btw: gibts denn im Web irgendwo eine Liste welche Pokemon je Gattung sich lohnen und welche her nicht ?
Taubsi und Co findet man ja scheinbar überall, dürfte also eher eines der weniger "guten" (Flug) Pokemon sein ?

Gibt es nicht irgendwo eine Unität wo man das studizieren kann?...[emoji23]
Ich bin wohl eher doch zu alt, mir ist das eigentluch egal, die, welche nicht gebraucht werden, schicke ich dem Prof...Ansonsten lass ich mich überraschen was da noch so kommt...
Die Vielfältigkeit der Pokemon und die Stabilität der App könnte allerdings besser sein...

Vor allem letztes, finde ich wichtig... App und Server Stabilität.

Ich bin schon leicht von Langeweile ergriffen, gerade weil es ja immer dieselben Ps sind die einem in der Umgebung über den Weg laufen...

Atze04 schrieb:
Ich bin schon leicht von Langeweile ergriffen, gerade weil es ja immer dieselben Ps sind die einem in der Umgebung über den Weg laufen...
Dann musst du die weitergeben und mit den gewonnenen Bonbons weiterentwickeln. Arenakämpfe sind dann auch ganz gut um sie testen was geht und was nicht. Nur sammeln wird langweilig das glaube ich dir...

Ach ja vielleicht mal die Gegend ändern [emoji6] denn gibt es auch wieder was anderes zu erbeuten.

wer immer nur die gleichen Pokemon findet, muss woanders hin gehen.

See, Fluss = Wasser
Friedhof = Geist, Unlicht
Fitness Studio = Stärke

etc, nur aus dem Kopf

• Danke
Na mit Lvl. 5 ist da noch nicht zuviel zu machen, da bleibt ja nur sammeln und entwickeln...Bin leider nicht mehr so mobil wie vor 20 Jahren aber es ist natürlich klar dass man woanders wieder mehr Chancen hat...
Hatte grad meine erste negative Erfahrung, so ein Anti-gegen-alles-Depp war der Meinung er müsste pöbeln...Ist ihm nicht bekommen, dem armen...Er bekam sogleich Gegenfeuer, von einem Dutzend Poke-Jägern...Ich musste mich erstmal setzen vor Lachen...[emoji23]

Hab ein ähnliches Problem mit meinen Eltern, die einfach nicht verstehen können / wollen, dass GO auch seine guten Seiten hat. Es wird immer gesagt, ja aber man hat ja trotzdem dauerhaft das Smartphone in der Hand... natürlich, aber viele, inklusive mir, bewegen sich dadurch wieder mehr. Ich sag ja nicht, dass es gut ist dauerhaft das Smartphone in der Hand zu haben, aber ich hab nen guten Mittelweg gefunden, wenn ich eben mit meiner Familie unterwegs bin.
Bin fast jeden Abend / jede Nacht nochmal knapp ne Stunde draußen um durchs Dorf zu streifen und Pokestops abzugrasen und die Halterung fürs Fahrrad hat sich auch schon gelohnt, war schon öfters mitm Fahrrad unterwegs, davor hieß es immer "Paul, geh doch mal wieder raus" . Jetzt geh ich raus und es ist immernoch nicht richtig. Typisch Eltern eben :D

• Danke
Ja so sind sie die Eltern... Meine sind ja über 300 km entfernt also von daher bekommen Sie nix mit. Habe mal meine Smartwatch dem Hype angepasst.

bca09aeb9618bf6ef8721f8f8a88daa3.jpg

• Danke
Reaktionen: Maro247
Bin gerade auch nur durch ein Pflichtpraktikum zuhause "gefangen" sonst leb ich auch etwas weg von Ihnen. Ich lass die Diskussion ob es gut oder schlecht ist, einfach nicht mehr aufkommen oder beende sie so schnell es geht.

Frage an die Experten: kann man ein Evoli nur zu einer anderen Version entwickeln, oder zu allen drei Versionen ?
konkret: mein Evoli wurde ein Flamera, kann ich nun mit anderen Evolis noch ein Aquana oder Blitzera bekommen ?