Plauderthread zum OnePlus X

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Der inzwischen bekannte Hersteller OnePlus bringt ein weiteres Modell und drittes Modell auf den Markt. Dieser nennt sich entgegen erwarten OnePlus X und nicht OnePlus 3. Das liegt wohl auch dara, dass das OnePlus X wohl keinen Nachfolger zu seinen Vorgängermodellen darstellen soll und mit einem günstigeren Preis wohl eine andere Zielgruppe anspricht.

Das Modell gibt es in China für 1499 RMB zu haben. Es besteht optisch aus einem doppelseitigem 2.5D Radiant Glas, also zu den Enden hin ein wenig gewölbt und wirkt somit sehr ästhetisch. Dadurch liegt es auch sehr gut und bequem in Hand, da die Kanten wegfallen. Mit 5 Zoll und FHD auf einem PPI Wert von 441 Punkten lässt es sich sehr kompakt mit einer Hand bedienen und ist eine Genugtuung für das Auge. Durch die Verarbeitung von Super Amoled wirkt alles einfach noch einen tick herausragender als es eh schon ist.

Mit der Kamera lassen sich Bilder in 13MP Auflösung ablichten. Die F/2.2 Blende tut dabei sein übriges dazu. Mit der Frontkamera kann man mit 8MP Auflösung erstaunlich gute und scharfe Bilder machen. Zudem eignet es sich hervorragend für Videotelefonie.

Damit das OnePlus X auch nicht zu langsam daherkommt und eingegebene Befehle schnell und ohne Ruckeler durchführt, wurde diesem ein Snapdragon 801 spendiert. Damit auch der Spielspaß nicht zu kurz kommt, befindet sich im Inneren ein Adreno 330 Grafikspeicher, welcher hervorragend dafür geeignet ist aufwendige 3D Spiele zu meistern.

Als Arbeitsspeicher hat man direkt 3GB RAM zur Verfügung gestellt bekommen. Dazu reiht sich ein interner Speicher von 16GB ROM, welcher mit einer SD Karte auf 128GB erweitert werden kann.

Der Akku misst 2525 mAh groß und soll laut Herstellerangabe für 326 Stunden Standby reichen. Diese soll sich in 9 Stunden Musikwiedergabe oder auch 11 Stunden und 30 Minuten Internet surfen wiedergeben. Mit anderen Worten sollte man damit ohne Probleme durch den Tag kommen können.

Auf der rechten Seite des OnePlus X befindet sich ein SIM Karten Schacht, welcher Platz für zwei Nano Karten findet sowie einer SD Karte. Wie schon öfters gehabt musst man sich hier aber für entscheiden, ob man es für zwei Nano Karten verwenden möchte oder einer Nano Karte sowie SD Karte. Es unterstützt somit Dual Sim Dual Standby.

Als Betriebssystem verwendet man, sowie es sich für einen größeren Hersteller gehört das Hauseigene H2 OS basierend auf Android 5.5.1.

Bestellen kann man das OnePlus X bei Efox-Shop demnächst hier:
OnePlus X - Snapdragon 801, 2525mAh 5 Zoll FHD, Dual Super Amoled

Hier nun noch einige Bilder zum neuen OnePlus X:

Anm. d. Moderation: hier geht's zum Geräteforum: >klick<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das OnePlus X sogar als Besitzer eines OPO ziemlich interessant.

Vllt. weil ich wieder mal ein handlicheres Gerät will. Vielleicht aber auch weil das OPX ziemlich edel anzusehen ist und 1-2 features hat welche mir beim OPO fehlen.

Das OPX ist aber erst wirklich interessant für mich wenn die Kamera und das Mikrofon ein Stück besser als beim OPO ist.
Ansonsten ist mir der Audioausgang und Akku auch sehr wichtig.
Falls der Akku auf dem gleichen Level wie beim OPO liegt und die restlichen Kriterien erfüllt sind erwäge ich mir ernsthaft das Gerät zu kaufen.

Ich überlege Sony abtrünnig zu werden wegen der hohen Preise. Fehlen würde mir nur der Kamerabutton.

Ein Invite für das OnePlus X habe ich bekommen, weiß jemand wie hoch die Versandkosten sind?
Auf der Webseite ist das nicht ersichtlich und ich will den Invite nicht verbrennen, nur um dann im Shop zu sehen dass es zu teuer wird.

Versandkosten betragen 20 €

• Danke
Reaktionen: volkerme
Moin Moin,
selber habe ich ein OPO. Ein erstklassiges Gerät, jedoch ist das Design eher mäßig. Meiner Meinung nach sind das IPhone 4 und 5 vom Design her die schönsten Smartphones bis dato und nun bietet sich die Gelegenheit, ein sehr ähnliches Android Phone zu bekommen. Hinzu kommt der gute Support für das System und ich rechne mit regelmäßigen Security Fixes, was mir mit am wichtigstens ist.
Ich versuche mal ein OPX zu ergattern, aber theoretisch sollen die auch nach einem Monat ohne Invite erhältlich sein. Schauen wir mal :)

Ich habe gerade ein Invite für das Oneplus X erhalten und werde es morgen bestellen (geht erst ab morgen).

Dann gucke ich es mir mal an und schaue, ob ich das Oneplus 2 oder X behalte :D

Mein Invite ist auch gerade eingetroffen :)

Wie sieht es mit CM12.1 bzw. CM13 aus? Weiß jemand ob es Absichten gibt, dass OPX offiziell mit CM zu versorgen?

Ich glaube eher nicht, weil das Oneplus 2 auch nicht mit CM versorgt wird.

Kleiner Tipp, wenn Du morgen bestellen solltest. Falls die Möglichkeit besteht, dass Du zwischen Standard oder Express Versand (+5€) wählen kannst, dann nimm den Standard Versand. Es war jetzt beim OPT so und letztes Jahr auch beim OPO, dass die immer mit DHL Express verschickt haben ;)

• Danke
Reaktionen: twipster
Ach OK, das wäre echt ärgerlich. Das OxygenOS ist doch so krass abgepeckt oder? Wie ist die Updatepolitik bei OxygenOS?

Ziemlich mies. Das Oneplus One hat glaube ich immer noch kein Update auf Oxygen 2.

Beim Oneplus 2 waren sie dagegen sehr flott und haben innerhalb kürzester Zeit Updates geliefert. Wer weiß, wie das nächstes Jahr aussieht.

Läuft Oxygen OS denn mittlerweile rund? Hatte ganz zu Beginn etwas von Problemen gelesen, vor allem mit der Stabilität des Systems.

Eigentlich bin ich ja echt begeistert, allein, weil es so Stock nah ist, dann noch das 2.5D Glas, 5" und dann noch Amoled. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein. :D

Meint ihr, die legen direkt ab 00:00 Uhr los?

Edit: um letzteres mal zu beantworten - scheinbar nicht, wovon ich etwas enttäuscht bin. Andererseits scheint man mit dem Öffnen des Verkaufs warten zu wollen, bis der Großteil auch überhaupt auf ist, um es zu kaufen. :p
Schade, denn durch einige Umstände hätte ich ausgerechnet jetzt eher Zeit gehabt, als im weiteren Verlauf des Tages. Meh!! ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt konnte ich auch nichts kaufen. Auch das Flip Cover zum OPX läßt sich (noch) nicht kaufen. Mal sehen wann der 5. November anfängt für OnePlus.

Ja sehr schade dass OnePlus hier nun auch wieder Schwierigkeiten zu haben scheint. Wollte auch gerade bestellen. Aber is noch nix freigeschaltet

So, habe meins bestellt. Hoffentlich geht das jetzt schneller als beim OPT, obwohl das auch relativ schnell ging. Da habe ich am 08.09. bestellt und am 15.09. wurde es geliefert.

Zum Oxygen OS: ich finde es läuft sehr stabil und gut. Da es sehr nah an Android Stock ist gefällt es mir auch verdammt gut :)

Ich habe auch bestellt. Die Versandkosten waren nun tatsächlich 24,99, da habe ich nochmal ein wenig geschluckt.

Ich lasse meinen Invite verfallen. 25 € Versand sind mir zu viel oO Ausserdem wollte ich eins in Cremeweiss

Das weiße wird es wohl nur in good old China geben.

Ansonsten empfand ich die Versandkosten auch als zu deftig, habe das aber mal so geschluckt.
Dazu noch gleich ein Rose Wood und Sandstone Cover bestellt. Mit diesem mitgelieferten Silicon Ding kann ich sowieso nichts anfangen. ;)

Janity schrieb:
Dazu noch gleich ein Rose Wood und Sandstone Cover bestellt. Mit diesem mitgelieferten Silicon Ding kann ich sowieso nichts anfangen.
Ich habe auch Karbon dazu genommen, die durchsichtigen Dinger werden mit der Zeit doch gelb.
Obwohl ich es durchaus als positiv empfinde, dass überhaupt ein Cover mitgeliefert wird.

Was mich nur irritiert hat: als ich das Phone mit den beiden Cover in den Einkaufswagen gepackt habe, stand bei einem der beiden Cover als Betrag 0.00€. Fast so, als ob es das gratis zum Invite dazu geben würde. Bei der endgültigen Abrechnung aber musste ich dann doch die vollen Beträge zahlen. Irgendwie irritierend.

Übrigens steht in einer Mail von OnePlus, dass die Bearbeitung meiner Bestellung bis zu 5 Tage dauern kann, der Versand dann 2-3. naja, mal schauen.