Plauderthread zum OnePlus X

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Oneplus ist heute Nacht in England angekommen und ist nun auf "Sendung zur Aufbewahrung in DHL Niederlassung".

Ich hab schon ca. ein halbes dutzend China Handys bestellt, aber was oneplus macht, ist schon dreist: Spartarif bei DHL wählen und erst mal etliche Bestellungen zusammen kommen lassen und dann gehts raus. Deswegen ist der Status auch so lange auf Processing.

Edit: Status ist jetzt:
Further Detail:
Die Sendung ist später als geplant eingetroffen und konnte leider den geplanten Zustellprozess nicht einhalten
Next Step:
Die Sendung wird an den Kurier zur Zustellung im nächsten Auslieferungsprozess übergeben

Denke also es wird Montag/Dienstag oder so werden. Hab damit prinzipiell kein Problem, spiel mit meinem neuen Mi4c herum. Wollte nur mal den Status hier Posten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Frage an die Gemeinschaft:
Hat jemand sein OnePlus X mit Versanddatum 09.11.2015 (erster Eintrag laut DHL Tracking) bereits erhalten?
Mein letzter Eintrag ist vom 10.11. mit "Departed Facility in SHENZHEN". Seitdem tat sich nichts mehr.
Muss man sich Sorgen machen dass die Sendung verschollen ist?
Ist mir kürzlich nämlich erst mit Hermes passiert... :crying:

ich hab es am 06.11. bestellt und das ist der status... one plus support bietet mir keine hilfe. dhl sagt mir ich soll mich an den absender wenden.. großes tennis hier...

Wednesday, November 11, 2015
Location Time Piece
4 Departed Facility in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 15:49
1 Piece

3 Processed at SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 14:31
1 Piece

Tuesday, November 10, 2015
Location Time Piece
2 Processed at SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 15:28
1 Piece

1 Shipment picked up SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 14:19
1 Piece

Ich denke hier wird einfach "gesammelt" um Paletten vollzukriegen. Erst wenn die voll sind geht es aus Shenzen wohl weiter. Ich werde mich auf jeden Fall an OnePlus wenden und einen Teil der Versandkosten zurückfordern. Wenn ich Express bezahle (und richtig happigen Express) dann möchte ich auch Express haben !

Tiberium schrieb:
Ich denke hier wird einfach "gesammelt" um Paletten vollzukriegen. Erst wenn die voll sind geht es aus Shenzen wohl weiter. Ich werde mich auf jeden Fall an OnePlus wenden und einen Teil der Versandkosten zurückfordern. Wenn ich Express bezahle (und richtig happigen Express) dann möchte ich auch Express haben !

das mit dem an oneplus wenden habe ich schon durch... hatte auch im livechat eine rückerstattung gefordert aussage war das ist nicht möglich

icpiraiden schrieb:
das mit dem an oneplus wenden habe ich schon durch... hatte auch im livechat eine rückerstattung gefordert aussage war das ist nicht möglich
Eventuell an PayPal wenden?!
Wobei ich fairer Weise sagen muss, dass Oneplus sehr wohl gesagt hat, dass es solange dauern kann.

Einen Versuch ist es wert. Nachdem ich mit der Lieferung des OnePlus One damals eigentlich zufrieden war (3 Tage) bin ich jetzt wirklich enttäuscht und auch sauer. Dies war definitiv das letzte OnePlus Modell. Schade das ein Storno nicht mehr möglich ist.

Tiberium schrieb:
Ich denke hier wird einfach "gesammelt" um Paletten vollzukriegen. Erst wenn die voll sind geht es aus Shenzen wohl weiter.
DHL hat so ein hohes tägliches Paketaufkommen aus China, dass sie das wohl kaum nötig haben. Und aus meiner beruflichen Erfahrung ist DHL auf der Strecke von/nach China sehr schnell und verlässlich.

Es beruhigt mich ja, dass Ihr dieselben Verzögerungen erlebt. Ich tippe mal auf ein Verzollungsproblem oder die Ladung ist tatsächlich "vom Laster gefallen".

aber ich finde das oneplus dann zumindest so ehrlich sein kann und sagen kann was mit der lieferung los ist

@bananasplit:
nochmal für Dich: Oneplus hält die Lieferungen so lange zurück bis die Palette voll ist und nicht DHL.

Am Monatsende kann man die Dinger für runde 260 Euro inkl. Versand bei http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_258668.html
kaufen, mit Invites wird auch schon um sich geworfen, ich habe mittlerweile 3 Stück auf 3 verschiedene Mailadressen bekommen.

wego schrieb:
Eventuell an PayPal wenden?!
Wobei ich fairer Weise sagen muss, dass Oneplus sehr wohl gesagt hat, dass es solange dauern kann.
naja ihre "processing time" haben die jungs überschritten ich dachte diese würde max 5 tage sein + lieferzeit

icpiraiden schrieb:
naja ihre "processing time" haben die jungs überschritten ich dachte diese würde max 5 tage sein + lieferzeit

5-10 Tage + Lieferzeit

also bei mir ist gerade die bestellung bei oneplus auf complete gesprungen und ich hab ne tracking nummer bekommen
aber diese sagt das gleiche aus wie vorher das "manuelle tracking"

Bei mir isses genauso. Sobald also das Paket in England aufschlägt gilt es als Complete und die Lieferzeit beginnt. Tippe wie gesagt auf Mo oder eher Dienstag.
Solange das Handy OK ist und keine Pixelfehler, etc hat, is mir das alles recht.
Zudem soll ja ab heute auch schon ein erstes Update für das X gepushed werden...

Also das kann nicht stimmen das es complete ist sobald es in UK ist, meins liegt seid dem 10.11 in Shenzhen und ist auxh da auf complete gegangen...jetzt ist der 13te und es liegt immer noch da ;)

Weiß hier zufällig jemand, ob man ein Gerät bei OnePlus zu seinem Account hinzufügen kann? Also wenn ich jetzt hier eins gebraucht über das Forum kaufe, kann ich das über den Support von OnePlus auf meinen Account übertragen?

Ludwig schrieb:
@bananasplit:
nochmal für Dich: Oneplus hält die Lieferungen so lange zurück bis die Palette voll ist und nicht DHL.

Am Monatsende kann man die Dinger für runde 260 Euro inkl. Versand bei http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_258668.html
kaufen, mit Invites wird auch schon um sich geworfen, ich habe mittlerweile 3 Stück auf 3 verschiedene Mailadressen bekommen.

Glaube ich Dir gerne. Sobald aber der DHL Status online abrufbar ist und "Shipment picked up" besagt, ab da glaube ich nicht mehr dass OnePlus noch Einfluss nimmt.

Bei dem Angebot von Gearbest muss man aufpassen, dass man nicht die chinesische Variante kriegt. Sie hat kein LTE-Band 20, ein anderes Android (lässt sich wohl umflashen) und womöglich weitere Unterschiede "unter der Haube". Außerdem kursiert in China eine Basis-Variante mit nur 2GB RAM. Servicequalität von OnePlus hin oder her, mir ist es lieber eine zweijährige Garantie zu haben (wenn ich das Handy irgendwann bekomme...).

Anti_ schrieb:
Also das kann nicht stimmen das es complete ist sobald es in UK ist, meins liegt seid dem 10.11 in Shenzhen und ist auxh da auf complete gegangen...jetzt ist der 13te und es liegt immer noch da ;)
hatte heute wieder kontakt mit dem support mir wurde gesagt das gerät wäre in ca 3 tagen bei mir...

mal schauen ob dem wirklich so ist ansonsten kommt dann paypal zum einsatz

Meiner Erfahrung nach -da kann ich mich eigentlich nur wiederholen- ist es wirklich so, dass es auf _complete_ springt, sobald die Sendung in UK bearbeitet wurde; hatte es selber so, habe sowohl mit DHL als auch OnePlus Support Kontakt gehabt. Mir wurde bei OP gesagt, dass ich mich an DHL wenden soll, da sie keinen Einfluss mehr darauf hätten. Und bei DHL bekam ich die Antwort, dass das Tracking zwischen Shenzhen und den Midlands nicht immer rund läuft, insofern wäre meine Sendung bei _complete_ tatsächlich schon in UK.

Und einen Tag später hatte ich sie dann eben auch, obwohl ich davon erst nicht ausgehen konnte, da sich auch nichts am Tracking geändert hatte. _Departed Shenzhen_ hieß es da bis Montag Abend nur. Dienstag Nachmittag hatte ich dann aber eben das Paket.

___

Heißt aber leider wohl nicht, dass diese Erfahrung allgemeingültig genannt werden kann - dennoch würde ich die Hoffnung auf baldige Zustellung (Anfang nächster Woche) nicht aufgeben. ;-)

Meint ihr es lohnt sich das opx zu bestellen? Hab im Moment ein s4m