Plauderthread zum OnePlus X

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Express" ist für mich definitiv was anderes - vor allem zu diesem Preis. Bestellt ist halt bestellt - aber beim nächsten OnePlus Modell werde ich doch zurückhaltender sein ;)

Beim Huawei P8 lite ist es doch möglich, den Hybrid-Slot "irgendwie" auch mit 2 SIM-Karten und microSD gleichzeitig zu nutzen.
Schon jemand was davon gehört, ob dies hier technisch vllt. auch möglich ist?

Also atm liegts immer noch in Shenzhen...1 Woche rum! Also mit Express hat das wahrhaftig nichts zu tun, und das für happige 25€...

€: hab neue Infos aus dem OnePlus Forum...alle geräte die am 10ten in Shenzhen angekommen sind, sind wohl verschwunden! Manche sagen die sind in China raus, andere sagen die sind nie angekommen...also es kann sich nur um mehrere Tage handeln bis die Dinger da sind...

Zuletzt bearbeitet:
Meins steht seit gestern auf Leaving Shenzhen.
Mal sehen, Montag oder Dienstag sollte es soweit sein. Und: Bin auch der Meinung, wenn man 25€ für Express Versand verlangt, sollte auch Express Versand erfolgen.

Ich hab genau vor 4 Wochen mein OnePlus One im Bus verloren, hab dann erstmal gewartet ob es im Fundbüro auftaucht oder so. (Was nicht passierte)
Dann hab ich auf den Release vom OnePlus X gewartet, hab das direkt am Donnerstag bestellt und bin nun einer von denen die am längsten auf ihr Gerät warten. Ich hab seit 4 Wochen also kein Smartphone es ist so grauenhaft und dazu muss ich auch noch länger warten als viele andere... .
Ich hab den DHL Support angeschrieben weshalb es denn so lange dauert. Die haben wie folgt geantwortet :

Thank you for your e-mail.

Since this shipment is part of a so-called Break Bulk shipment, a collective shipment that will be split and distributed at its destination, we have no possibility to trace this shipment from destination side. We therefore kindly ask you to contact the shipper in order for him to initiate an investigation from the origin.

We hope for your understanding.
[doublepost=1447362056,1447361951][/doublepost]
Anti_ schrieb:
Also atm liegts immer noch in Shenzhen...1 Woche rum! Also mit Express hat das wahrhaftig nichts zu tun, und das für happige 25€...

€: hab neue Infos aus dem OnePlus Forum...alle geräte die am 10ten in Shenzhen angekommen sind, sind wohl verschwunden! Manche sagen die sind in China raus, andere sagen die sind nie angekommen...also es kann sich nur um mehrere Tage handeln bis die Dinger da sind...
Meins ist am Montag ( dem 9. ) dort angekommen, das würde doch bedeuten das ich nicht betroffen bin oder?

Bei mir soll es am 10. an DHL übergeben worden sein. Keine Ahnung ob meines zu den armen vorlorengegabgenen zählt. Jedenfalls ist nix angekommen, obwohl Donnerstag bestellt.
Die betroffenen sollten wenigstens benachrichtigt werden. Die Leute sitzen auf heißen Kohlen und müssen die 25€ schlucken......blöd gelaufen.

BullProm schrieb:
Bei mir soll es am 10. an DHL übergeben worden sein. Keine Ahnung ob meines zu den armen vorlorengegabgenen zählt. Jedenfalls ist nix angekommen, obwohl Donnerstag bestellt.
Die betroffenen sollten wenigstens benachrichtigt werden. Die Leute sitzen auf heißen Kohlen und müssen die 25€ schlucken......blöd gelaufen.
Ja bei mir das selbe. Hängt schon tagelang am selben Status fest. Zum kotzen.

Ich für meinen Teil habe beschlossen eine Bestellung von außerhalb der EU in Zukunft tunlichst zu unterlassen, wenn Versandkosten in dieser Höhe anfallen.
Zudem werde ich es, in Anbetracht der gehäuften Meldungen über Bugs usw., umgehend und ungeöffnet weiterverkaufen. Ich bin genervt und enttäuscht.
BQ wird das 5x in Kürze auch mit Cyanogen OS auf den Markt werfen, vielleicht ist das eine alternative. Fetter Akku mit bissl schlechterer Hardware, dafür günstiger und mit 5 Jahren Garantie. Erste Tests werden weiteres zeigen.

Oneplus hat bisher noch jeden Marktstart versiebt ...
Eventuell sollten wir an den Support mailen? Vielleicht bekommen wir den Express Versand ersetzt oder ähnliches... :)

@wego
Die Schuld sehe ich persönlich hier nicht bei OnePlus. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind eure Pakete doch alle schon bei DHL. Dass es an deren Ausführung hapert, vermag OnePlus auch nicht zu ändern. ;-)

Und dass die Firma an sich eben nicht die Kapazitäten hat, wie einige andere, um direkt alle Bestellungen rauszuhauen, das war eigentlich im Vorfeld klar.

___

Gebe aber absolut zu, dass die Express Kosten deutlich zu hoch angesetzt sind und OnePlus das geschickter hätte lösen können.

Carl Pei hatte wohl einmal getwittert, dass man über eine Rückerstattung der Versandkosten nachdenken würde - die Chancen sind aber wohl nicht allzu hoch.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Leute, macht doch mal halblang. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn man auf etwas wartet und es kommt nicht. Aber es kann nun mal immer etwas schief gehen. Flugzeuge stürzen ab, Flugbegleiter streiken, Pakete gehen verloren, usw. Da gegen kann auch OnePlus nix machen und Schuld daran haben sie sicher auch nicht. Denkt nicht weiter drüber nach, macht euch ein schönes Wochenende und macht euch nicht verrückt deswegen. Alles wird gut, ihr werdet euer X bekommen.

Falster schrieb:
Leute, macht doch mal halblang. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn man auf etwas wartet und es kommt nicht. Aber es kann nun mal immer etwas schief gehen. Flugzeuge stürzen ab, Flugbegleiter streiken, Pakete gehen verloren, usw. Da gegen kann auch OnePlus nix machen und Schuld daran haben sie sicher auch nicht. Denkt nicht weiter drüber nach, macht euch ein schönes Wochenende und macht euch nicht verrückt deswegen. Alles wird gut, ihr werdet euer X bekommen.
Sowas darf nicht passieren. Vor allem wenn man so eine Agiotage macht. Oneplus hat mit jeder Aktion, die Sie bisher machen, mehr Hasser, z. B. Events in Berlin und andere Städte. Guckt Euch die Kommentare an.
Mein Gerät habe ich vor einer Woche am Freitag 06.11.2015 bestellt und es befindet sich in Prozessing. Schon mehrmals über LiveChat mit Oneplus kommuniziert - kein Ergebnis, nur Standartausreden.
Eins steht fest - wenn sich der Status bis Sonntag nicht ändert - PayPal-Konflikt eröffnung - Geld zurück - Xiaomi bestellen. OnePlus A... lecken!

Ich frage mich nur was OnePlus dafür kann das DHL es nicht gebacken bekommt?
Sobald DHL die Ware abgeholt hat hat OnePlus keinen Einfluss mehr drauf.

Also beschwert euch lieber bei DHL anstatt OnePlus für alles zu beschuldigen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Falster schrieb:

So ist es. Zumal Oneplus die Dauer bis zum Verschicken angibt. Alles andere liegt nicht mehr in deren Händen, sondern bei DHL.
Hier zum Beispiel Auszug aus Bestellbestätigung:
"Orders are normally processed within 5-10 business days, excluding shipping time."

Da steht extra excluding shipping time. Im OPX Forum regen sich auch sehr viele Leute auf. Vieles ist wohl der Ungeduld geschuldet. Aber an sich kann man Oneplus keinen Vorwurf machen. Ich habe meins am 9.11. bestellt und seitdem 12.11. ist es auf dem Weg. Das ist sogar schneller als sie es in der Mail angegeben haben. Und ganz ehrlich, man weiß auch vorher, dass die Handys aus China kommt. Wenn man so ungeduldig ist, soll man es einfach nicht bestellen. Wenn man bedenkt, dass die Dinger aus China kommt, finde ich den Versand eher noch schnell. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

@maksimtshik
Schon versucht, deine Lieferung zu tracken? Meins steht auch auf "Processing" und es ist bereits unterwegs.

zaro01 schrieb:
Ich frage mich nur was OnePlus dafür kann das DHL es nicht gebacken bekommt?
Sobald DHL die Ware abgeholt hat hat OnePlus keinen Einfluss mehr drauf.

Also beschwert euch lieber bei DHL anstatt OnePlus für alles zu beschuldigen.

Das Ding liegt schon eine Woche bei Oneplus

Rays7 schrieb:
So ist es. Zumal Oneplus die Dauer bis zum Verschicken angibt. Alles andere liegt nicht mehr in deren Händen, sondern bei DHL.
Hier zum Beispiel Auszug aus Bestellbestätigung:
"Orders are normally processed within 5-10 business days, excluding shipping time."

Da steht extra excluding shipping time. Im OPX Forum regen sich auch sehr viele Leute auf. Vieles ist wohl der Ungeduld geschuldet. Aber an sich kann man Oneplus keinen Vorwurf machen. Ich habe meins am 9.11. bestellt und seitdem 12.11. ist es auf dem Weg. Das ist sogar schneller als sie es in der Mail angegeben haben. Und ganz ehrlich, man weiß auch vorher, dass die Handys aus China kommt. Wenn man so ungeduldig ist, soll man es einfach nicht bestellen. Wenn man bedenkt, dass die Dinger aus China kommt, finde ich den Versand eher noch schnell. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

@maksimtshik
Schon versucht, deine Lieferung zu tracken? Meins steht auch auf "Processing" und es ist bereits unterwegs.

ich habe keine Trackingnummer, gar nichts

maksimtshik schrieb:
Das Ding liegt schon eine Woche bei Oneplus

ich habe keine Trackingnummer, gar nichts

Du musst hier:

DHL | Track by Shipper's Reference | English

bei Shipper´s Reference deine order number eingeben (findest du in der Bestellbestätigung). Bei den Daten bei from Bestelldatum und to einfach heutiges und bei Destination Germany eingeben.

Haste das schon versucht? Hierüber kann ich mein Handy tracken.

• Danke
Reaktionen: maksimtshik
Moin,
nur mal so am Rande, es lag nicht an DHL, die Palette war noch nicht voll und wurde von OnePlus wegen der Versandkosten zurück gehalten bis sie voll war und außerdem kann DHL auch nichts dafür wenn meine Bestellung vom Donnerstag bis Montag von OP nicht bearbeitet wurde aber Andere die sogar später als ich bestellt haben ihr Gerät am Dienstag oder Mittwoch schon in den Händen halten konnten.

Ich hatte auch ein VIP-Ticket für Berlin, hatte aber keine Lust mehr hinzugehen und wenn ich lese was da los war, bin ich froh, daß ich nicht da war.
Wenn man den Support mit einer deutschen Telefonnummer aus Frankfurt kontaktiert, meldet sich ein Anrufbeantworter in Englisch den zumindest ich nicht verstehen konnte weil die Ansage total leise war.
Ich werde wahrscheinlich auch nicht mehr zu den zukünftigen OP Käufern gehören.

• Danke
Reaktionen: wego
Rays7 schrieb:
Haste das schon versucht? Hierüber kann ich mein Handy tracken.

na das ist doch was. Danke dir für den Tipp. Darauf muss einer kommen, dass man über die Ordernummer das Paket tracken kann.
Laut DHL-Tracking wird das eventuell morgen ankommen.Ich verstehe nicht, warum keine Informationen zur Verfügung gestellt werden. Der Smartphone ist seit Tagen unterwegs - keine emailbenachritigung, keine Trackingnummer in Orderdetails. Komisch!

maksimtshik schrieb:
na das ist doch was. Danke dir für den Tipp. Darauf muss einer kommen, dass man über die Ordernummer das Paket tracken kann.
Laut DHL-Tracking wird das eventuell morgen ankommen.Ich verstehe nicht, warum keine Informationen zur Verfügung gestellt werden. Der Smartphone ist seit Tagen unterwegs - keine emailbenachritigung, keine Trackingnummer in Orderdetails. Komisch!

Ja, das ist wirklich seltsam, dass man da nix offizielles erfährt. Ich habe den Tipp auch nur aus dem Oneplus X Forum. Immerhin weißte jetzt, dass es schon unterwegs ist :)

Rays7 schrieb:
Ja, das ist wirklich seltsam, dass man da nix offizielles erfährt. Ich habe den Tipp auch nur aus dem Oneplus X Forum. Immerhin weißte jetzt, dass es schon unterwegs ist :)

So ist es. Wird gleich getestet und entschieden ob behalten oder verkaufen :biggrin: