Plauderthread zum OnePlus X

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann es sein das es hier Leute gibt die ihr OPX am Freitag bestellt haben und es schon besitzen. Ich hab meins am Donnerstag bestellt und ich bin gerade mal bei " Departed Facility in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC " . Das steht da seit 2 Tagen.

Ich habe meins am 05.10. bestellt und es gestern erhalten. Es hat 3 Tage aus Shenzhen gebraucht (Samstag-Dienstag).

Eduschka schrieb:
Wie kann es sein das es hier Leute gibt die ihr OPX am Freitag bestellt haben und es schon besitzen. Ich hab meins am Donnerstag bestellt und ich bin gerade mal bei " Departed Facility in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC " . Das steht da seit 2 Tagen.

Zubehör mitbestellt?

Ich bin auch leicht angepieselt, meins wurde vom Donnerstag bis Sonntag garnicht bearbeitet, erst am Montag passierte was und Gestern ging es in den Flieger der jetzt anscheinend irgenwo in England abgefertigt wird, von dort geht es dann heute am späten Abend in Richtung Deutschland, so daß es wenn alles gut geht und DHL nichts verpennt morgen bei mir eintreffen wird.

@ElectronicWar
Weiß ich, danke trotzdem. ;-)
Habe allerdings ein Rosewood und ein Sandstone Case mit bestellt, und das Wood ist jetzt hinten drauf.

75c9179d7303f6bd42b2519a92f846b8.jpg
OnePlus X

7e37a68c6f12ff6cd1e6d5aad7e18ce3.jpg
OnePlus Two

Sollte ja jetzt auch nicht despektierlich oder diskreditierend gemeint sein. ;-)
Aber kritisch betrachten sollte man solche Vergleiche halt schon immer - darum danke für die näheren Infos!

PS: finde die Katze immer noch echt schön. :D :p

@Janity Hatte ich auch nicht als solches verstanden. [emoji12]

Bei meinem tut sich irgendwie gar nichts. Steht seit Montag auf "Processing" und ich kann auch eine Trackingnummer sehen - nur finde ich weder mit der Trackingnummer noch mit der Ordernummer irgendwas zu der Sendung.
Schade....gerade angesichts des doch sehr happigen Preises für "Expressversand".

Wenn es seit Montag auf Processing steht, könnte es durchaus sein, dass es morgen, spätestens Freitag zugestellt wird.

Express ist insofern relativ, als dass das Verschicken von Shenzhen nach UK dann eben doch zwei Tage minimal in Anspruch nimmt. Da kann OnePlus prinzipiell aber auch nichts zu. ;-)

Finde, dass wenn man das Gerät innerhalb von fünf Werktagen aus China nach Europa bekommt, der Begriff Express durchaus in Ordnung ist - wobei andere Hersteller das natürlich etwas geschickter machen und gratis liefern lassen.

Ich muss dazu sagen das ich eigentlich eher zur Apple Fraktion gehöre ;).
Und hier gibt es solche Versandkosten nicht - wobei die Preise für die Geräte natürlich irrsinnig sind. Aber Apple ist beim Thema Bestellung, Versand und Nachverfolgung wirklich unglaublich transparent und nachvollziehbar. Finde es halt schade das man so gar keine Ahnung hat wann das Gerät denn nun ankommt.

War kurz davor mir das teil zu bestellen....so ein invite setzt schon irgendwie einen anreiz :)
Dachte immer die cams von Oneplus wären vergleichbar?

Ich kann euch beruhigen, Donnerstag abend bestellt, ist Montagvauf die Reise gegangen und steht seid Dienstag sogar auf Complete! Paket soll wohl angeblich laut Tracking immer noch in Shenzhen liegen...denke das gibt die woche nichts mehr!

Moin,

die normale Laufzeit per Express mit DHL von ShenZhen bis Leipzig beträgt inkl. des Tages der Einlieferung 4 Tage, also Montags in China eingeliefert, sollte es heute in Leipzig ankommen und mit Glück sogar noch ausgeliefert werden.
Entweder ist es dort noch nicht gescannt oder liegt irgendwo in East Midland.

Mein damaliges oneplus one hat trotz express >7tage gedauert.

Laut Auskunft von DHL wären die Geräte noch in China.

Also ich finde das echt a....los. Man bestellt am selben Tag wie viele andere, zahlt die horende Summe von 25€ für "Express" und bekommt die Ware 5 Tage (wenn überhaupt) später. Was soll der Mist? Sowas mach ich nimmer!

Dass das DHL Tracking allerdings nicht vollkommen richtig sein muss und kann, möchte ich an dieser Stelle mal einwerfen. ;-)

Meines stand bis 12 Stunden vor der Zustellung auf "Departed Shenzhen" - es sah also auch nicht danach aus, als ob es wirklich zeitig eintreffen würde.

Und wie schon geschrieben, knapp 12 Stunden später hatte ich es dann doch in den Händen.

Würde an eurer Stelle also auf jeden Fall noch bis morgen ausharren, bevor ihr OnePlus verurteilt. :)
Zumal man sich dann doch wieder tierisch freut, wenn man es in den Händen hält - das ist die Warterei dann doch wieder wert. ;D

Aber ich weiß, das sagt bzw schreibt sich leicht, wenn man es schon hat - kann den Frust durchaus verstehen, wenn man wie verrückt wartet. Im Nachhinein ist man dann aber doch wieder froh, das so mitgemacht zu haben bzw hat es sich dann gelohnt; und das tut es beim X auf jeden Fall!

Hoffen wir einfach mal das beste, denn heute ist 1 Woche rum...