Plauderthread zum OnePlus X

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na mal sehen,

ich habe ein Ticket für Berlin, wenn ich dort eins kaufen kann werde ich das bestellte Gerät zum Einkaufspreis verkaufen.

Kann mal jemand, dessen Paket schon in Deutschland ist, einen detaillierten Sendungsverlauf einstellen?

Bei mir hat sich seit Samstag nämlich nichts getan. Bin etwas erstaunt, dass manche da bereits UK passiert haben und sogar auch schon in D angekommen sind.

Danke!

@Patman75
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.
Beim Processing hat DHL das Paket.

Scheinbar stocken im Moment ja alle Sendungen des OnePlus X. Die eine Palette ist in UK nicht mal verarbeitet, die andere steckt in Leipzig fest. Alles sehr unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
@jeriko
Ist bei mir aber das selbe. Freitag Nachmittag aus Shenzhen raus, bis heute aber kein Fortschritt. Fürchte, dass das Gerät frühestens Ende der Woche bei uns ist.

So sieht´s bei mir aktuell aus:

7 Sendung zur Aufbewahrung in DHL-Niederlassung LEIPZIG - GERMANY 08:58
6 Ankunft in der DHL-Niederlassung LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 07:22
Sonntag, November 08, 2015 Ort Zeit Stück
5 Verlässt DHL-Niederlassung EAST MIDLANDS - UK EAST MIDLANDS - UK 22:40
4 Sendung sortiert EAST MIDLANDS - UK EAST MIDLANDS - UK 20:46
Freitag, November 06, 2015 Ort Zeit Stück
3 Verlässt DHL-Niederlassung SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 16:12
2 Sendung sortiert SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 15:22
1 Sendung abgeholt SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 13:55

Denke, es ist gerade beim Zoll (Punkt 7)

Ich glaube nicht, dass die Palette feststeckt. Die wird heute im Laufe des Tages sortiert und morgen ausgefahren. Siehe Post von HD2 User: Plauderthread zum OnePlus X | Seite 3

Deshalb bleibe ich morgen mal zu Hause, um es persönlich in Empfang zu nehmen. Beim OnePlus2 habe ich nämlich schlechte Erfahrungen mit DHL Express gemacht, wo der Paketbote vermerkt hat, dass es beim Nachbarn abgegeben wurde. In Wirklichkeit hat er es aber wieder mitgenommen, weil keiner da war (oder er wollte es verschwinden lassen?). Jedenfalls hat er es dann am nächsten Tag beim anderen Nachbarn abgegeben. Obwohl dick drauf steht, dass es nicht bei Nachbarn abgegeben werden soll. Aber das steht da in englisch und das kann ja nicht jeder lesen...

Janity schrieb:
Ist bei mir aber das selbe. Freitag Nachmittag aus Shenzhen raus, bis heute aber kein Fortschritt
Ist bei mir auch so und meins ist definitiv viel später in Shenzhen abgeholt worden und entsprechend auch erst am Samstag "verlässt Station Shenzhen". Wenn es bis Ende der Woche kommt bin ich happy.

Dann werden unsere wohl erst heute Abend bzw Nacht weiter bearbeitet.

Denke, wenn das Tracking von Falster repräsentativ ist, gegen 22 Uhr UK, East Midlands. Kommt ins Büro und ich bin am Mittwoch nicht da. Ich könnte schwören, wann es kommt.....

Meine Sendung hat erst Samstag 14:00 Shenzen verlassen. Bisher kein Update :(

Am Freitag bestellt und es wurde immer noch nicht versendet

Jetzt, wo es fast da ist, kam eben die Versandbestätigung [emoji1]

Memphis schrieb:
Jetzt, wo es fast da ist, kam eben die Versandbestätigung [emoji1]
Wahrscheinlich ist jetzt die Zollabfertigung in D positiv bestätigt worden.
Mail kam bei mir auch gerade, die Lieferung müsste morgen da sein lt. Tracking

Habe auch die Mail erhalten, obwohl laut tracking mein Paket noch nicht mal in UK bearbeitet wurde.
Am Telefon wurde mit hingegen gesagt, dass das die komplette Ladung in Leipzig ist und sich meines auch darunter befindet, allerdings ist die Sendungsverfolgung wohl nicht aktuell.

Mal sehen, wer da eher recht hat. ^^

Hat schon jemand eine Schutzfolie bestellt?

Mag dann jemand ein Review machen. Mit Akku Laufzeit und Co.

Akku, Kamera und Soundausgang interessieren mich vorallem.

Am besten ein Vergleich von Usern welche das OnePlus One zuvor im Besitz hatten ;)

df379e7e2a89939c35ac9c7789fa5745.jpg

Grade per DHL eingegangen.

• Danke
Reaktionen: zaro01
Nice. Will meins auch haben. Wird aber dauern, da erst gestern bestellt. :mad:

Erste Eindrücke im Erste Eindrücke - Thread wären nice. :thumbup:

Mach doch mal die hässliche Hülle ab!

So ein kleines bebildertes Review von Usern für User würde mich auch sehr freuen... früher gab es sowas öfter hier wenn neue Geräte kamen. :)