Plauderthread zum OnePlus X

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joshua07 schrieb:
Aktuell ist ja der Black Friday und es gibt ein paar kleine Rabatte. Jemand Lust auf eine Sammelbestellung für Zubehör?
Keine Lust für ein Case 7€ Versand zu zahlen ^^
Mir sind die Cases leider alle zu teuer, hätte gern das Sandstone, find dafür 17€ echt viel...

Wie sieht das aus mit Zoll? Muss man noch Zollgebühren entrichten, wenn das Gerät ankommt?

Nope. Machen DHL und OP alles vorher.

Weil hier: OnePlus X: Schildert eure ersten Eindrücke! [keine Technischen Fragen!] ja geschlossen ist, an dieser Stelle mal die Frage, ob sich die Zufriedenheit eher in Grenzen hält oder ein Kauf, trotz der Bug-Liste, durchaus zu empfehlen ist?!
Weil ab heute ja kein Invite mehr nötig ist und ich inkl. Flipcover um die 300 Euro "eventuell" investieren möchte (nach Unzufriedenheit mit HTC One mini 2 bzw. Update-Politik seitens HTC). :rolleyes:
Gruß
Schotti

Sch@tti schrieb:
Weil hier: OnePlus X: Schildert eure ersten Eindrücke! [keine Technischen Fragen!] ja geschlossen ist, an dieser Stelle mal die Frage, ob sich die Zufriedenheit eher in Grenzen hält oder ein Kauf, trotz der Bug-Liste, durchaus zu empfehlen ist?!
Weil ab heute ja kein Invite mehr nötig ist und ich inkl. Flipcover um die 300 Euro "eventuell" investieren möchte (nach Unzufriedenheit mit HTC One mini 2 bzw. Update-Politik seitens HTC). :rolleyes:
Gruß
Schotti

Ich bin trotz der vielen Bugs zufrieden und würde es wieder kaufen. Alleine das Design vom Handy macht mich glücklich. :D Und ich hoffe einfach, dass die Bugs noch behoben werden und demnächst kommt ja auch CM, was ich mir draufhauen werde.

Wann hattet ihr jeweils bestellt?

Kurzes Update:
Grad Trackingnr bekommen (Sonntag bestellt mit Express): Das Gerät kommt aus den Niederlanden, mit DPD....scheint heute zugestellt zu werden :D

WOHOOOO :)

Hallo,
weiss jemand, ob opx mit USB c und 5,5 Zoll display geplant ist.

Gibt´s doch schon, heisst OnePlus 2 :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Patman75
[emoji3]

da ja nun doch wieder einiges an zeit ins land gegangen ist und inzwischen auch CM13 anscheinend gut auf den OnePlus X läuft: würdet ihr dem X nach wie vor eine kaufempfehlung geben? aktuell bekommt man das X ja bereits für 240€ bei nach wie vor anständiger leistung. ein Honor 5C kostet zwar noch weniger, ist aber auch größer und leistet auch nur einen tick weniger. zudem gefällt mir das design des X echt klasse.

Also ich muss inzwischen sagen, nachdem ich zu Beginn noch relativ begeistert war, dass ich eher enttäuscht bin vom Oneplus X. Für mich liegt es aber hauptsächlich an der Software. Oxygen ist meiner Meinung nach nicht 100%ig ausgereift (und mir fehlen da viele Funktionen) und CM 13 ist an sich schön und gut, aber dort tritt noch relativ häufig das Problem auf, dass Apps einfach abstürzen. Und das trat bei mir z.B. schon 2-3 mal am Tag auf. Das hat mich genervt. Extremst genervt hat es mich, dass ich auf der Urlaubsreise das Handy auch als Navi benutzt habe und sich die Navi-App ab und zu mal verabschiedet hat und das meistens genau dann, wenn man in 500m Entfernung die nächste Ausfahrt nehmen musste. Das Problem mit den Abstürzen ist im XDA-Forum auch bekannt, aber scheinbar bekommen sie es nicht in Griff.
Ergo: Oxygen ist für mich keine Option und CM 13 (im Moment) auch nicht.
Und da ich nicht mit einem Handy rumlaufen möchte, bei dem ständig die Apps abschmieren, habe ich mich nun entschlossen, mein OPX zu verkaufen (PN falls du Interesse hast). Ich habe mir nun zum ersten Mal ein Iphone geholt (war vorher Android-Anhänger).

Kann mich der Meinung im Prinzip nur anschließen. Nachdem ich das OnePlus X einige Wochen, in Summe müssten es 2 1/2 Monate gewesen sein, genutzt habe, hatte ich auch genug von dieser Software. Ich mag zwar den Stock-Android Ansatz, dem man einige nette Funktionen hinzufügt - Motorola war hier ja lange Vorreiter - aber irgendwie verhagelt die Software von OnePlus einem das Erlebnis beim Gerät doch immer wieder.

Deshalb habe ich mich auch komplett von dem Hersteller losgesagt. Ein ominös bescheidener Service / Support plus Verschlimmbesserungen der Software können den tollen Community Support für mich leider nicht wett machen. Insbesondere erwarte ich, dass, wenn ich mit Custom Roms herumspiele, ich auch wieder auf eine stabile Stock Rom wechseln kann, wenn ich möchte. Das haben sowohl HTC als auch LG mir immer geboten, ja selbst Samsung auf dem S3 mini (!), das jetzt auch nicht überragend ist / war.
Bei OnePlus entscheidet man softwaremäßig für meinen Geschmack zwischen Sodom und Gomorra. Entweder teils arg instabile Custom Sachen oder eine verbuggte Stock Software, die mit jedem Update seitens OP offenbar vermurkster wird.

Das ist aber nur meine Meinung, hier im Forum gibt es genug zufriedene Nutzer. ;)
Ich persönlich greife aber nicht mehr zu OnePlus, bis sich Software und auch Support deutlich gebessert haben - bis dahin wird wohl aber einige Zeit vergehen & außerdem sind dafür auch Investitionen in die Infrastruktur des ganzen Unternehmens nötig, von denen man als Interessierter bei vielen Firmen etwas mitbekommt, nur bei OnePlus nicht so recht. Dass sich Teile deren Software Teams verabschiedet haben, dürfte da durchaus auch bezeichnend sein. Naja.

Rays7 schrieb:
Also ich muss inzwischen sagen, nachdem ich zu Beginn noch relativ begeistert war, dass ich eher enttäuscht bin vom Oneplus X. Für mich liegt es aber hauptsächlich an der Software. Oxygen ist meiner Meinung nach nicht 100%ig ausgereift (und mir fehlen da viele Funktionen) und CM 13 ist an sich schön und gut, aber dort tritt noch relativ häufig das Problem auf, dass Apps einfach abstürzen. Und das trat bei mir z.B. schon 2-3 mal am Tag auf. Das hat mich genervt. Extremst genervt hat es mich, dass ich auf der Urlaubsreise das Handy auch als Navi benutzt habe und sich die Navi-App ab und zu mal verabschiedet hat und das meistens genau dann, wenn man in 500m Entfernung die nächste Ausfahrt nehmen musste. Das Problem mit den Abstürzen ist im XDA-Forum auch bekannt, aber scheinbar bekommen sie es nicht in Griff.
Ergo: Oxygen ist für mich keine Option und CM 13 (im Moment) auch nicht.
Und da ich nicht mit einem Handy rumlaufen möchte, bei dem ständig die Apps abschmieren, habe ich mich nun entschlossen, mein OPX zu verkaufen (PN falls du Interesse hast). Ich habe mir nun zum ersten Mal ein Iphone geholt (war vorher Android-Anhänger).
Sehr interessant, könnte meine Geschichte sein :smile:

Ich habe auch u.a. aufgrund der o.g. Problematik dazu entschlossen, mich vom Oneplus X zu trennen. Zusätzlich kam hinzu, dass ich die Kamera einfach nur mies finde (auch mit Sultan Patch). Nach 8 Monaten Nutzung kann ich sagen, dass ich nicht mehr zu einem OnePlus Smartphone greifen werde. Mich hat die Qualität nicht überzeugt. Am Ende spart man am falschen Ende.

nun ja, das klingt doch ziemlich ernüchternd. :mellow:

auf jeden fall vielen dank für das feedback. da muss mein S3 wohl noch etwas dienst tun. :cool: