Plauderthread zum OnePlus X

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Gegensatz zu einem S4 mini lohnt sich das Upgrade in jeder Hinsicht. ;-)

Außer du hängst allzu sehr an TouchWiz. Alles andere spricht für das OnePlus X.

Natürlich hänge ich nicht dran

Gott sei Dank, es tut sich was! Neuer DHL Status seit heute 19:36:
Processed at EAST MIDLANDS - UK
Zur Erinnerung: Sendung wurde am 09.11. aufgegeben (Shipment picked up).
Mit Glück könnte es Montag da sein, schätze ich... :unsure:

Janity schrieb:
Meiner Erfahrung nach -da kann ich mich eigentlich nur wiederholen- ist es wirklich so, dass es auf _complete_ springt, sobald die Sendung in UK bearbeitet wurde;

"Complete" steht bei mir im OP account schon seit mind. 2 Tagen.
Ich würde stark vermuten, dass sich dieser Status nur auf den hausinternen Prozess bei OP bezieht. D.h. sobald die Sendung das Haus verlässt und an den Spediteur übergeben worden ist, steht dort wahrscheinlich "complete" (im Sinne von "order complete").
Nicht jeder Online-Shop hat ein Warenwirtschaftssystem wie Amazon, wo der Paket-Sendungsstatus in die Betrachtung mit einbezogen wird...

Mal meine Versand Geschichte:

Bestellt in der Nacht vom 5. auf 6.11. (Do auf Fr)
Dann hat sich erstmal garnix getan.
Sonntag "processing"
Montag dann auf einmal ein Statusupdate auf "übergeben an DHL in China"
Heute abend kam es bei mir an.....und wird nicht aufgemacht, sondern sofort verkauft.

Bei mir kam es auch heute an.
Bestellt am 6.11. am Abend.

@BullProm Darf man fragen, warum Du es direkt verkaufst?

Klar darf man ;-)

Es wurde die Tage ein Eintrag verfasst, in dem gesagt wurde "wenn man ein Handy von OnePlus kauft, hat man sich im Vorfeld zu informieren, was man kauft. Zum einen sei es ein Unternehmen in den Kinderschuhen, zum anderen ist man quasi dazu angehalten sein Gerät zu rooten und zu optimieren".
Dem Stimme ich nun mal überhaupt nicht zu. Ich (egal ob Nerd oder Normalo) kaufe ein Gerät für (in meinen Augen) verdammt viel Geld und dafür erwarte ich, dass es funktioniert. Nun hat das OPX nicht nur einen Bug, nein, es ist gespickt mit Bugs, die teilweise auch mit Updates nicht geregelt werden können (siehe Kamera, da kann mir keiner erzählen, dass die nochmal erheblich besser wird).
Klar, es ist optisch der Burner, aber was hilft das, wenn man ständig am Optimieren ist.
Jetzt gibt es in der heutigen Zeit so viele Geräte, die für wirklich weniger das gleiche bieten, aber funktionieren und solch ein Gerät werde ich nun wählen. Das ist der Vorteil an der heutigen Zeit, man hat mehr Auswahl an Dingen die keiner braucht und dass muss man sich zu Nutze machen.

Hast Du die Erfahrungen selber gemacht oder nur durch Hörensagen von anderen Personen, welche gerne übertreiben?

Also auf meinem herrscht schon ein kleines Bug-Feuerwerk. So richtig glücklich werd ich mit dem Gerät wohl erst mit CM.

Ich sammelte Informationen und beschloss einen Strich unter die Rechnung zu machen. Verschweißt verkauft sich besser als "nur kurz auf Funktion getestet".

jimbocho schrieb:
Also auf meinem herrscht schon ein kleines Bug-Feuerwerk. So richtig glücklich werd ich mit dem Gerät wohl erst mit CM.

q.e.d.

Komisch das welche die nach mir bestellt haben das Gerät schon haben, meins ist aber endlich seid gestern Abend in England! Aber Express, NIE WIEDER!

Meins ist auch auf Complete - liegt aber wohl weiterhin in Shenzen ;)
Anti_ schrieb:
Komisch das welche die nach mir bestellt haben das Gerät schon haben, meins ist aber endlich seid gestern Abend in England! Aber Express, NIE WIEDER!
: Express schon - aber nie wieder bei OnePlus - bzw. keine Bestellung mehr bei OnePlus ! Bei den meisten Anbietern ist Express dann ja auch Express und nicht zusätzliche Abzocke. So kann man die Gerätepreise auch klein halten ;)

BanaSplit schrieb:
Gott sei Dank, es tut sich was! Neuer DHL Status seit heute 19:36:
Processed at EAST MIDLANDS - UK
Zur Erinnerung: Sendung wurde am 09.11. aufgegeben (Shipment picked up).
Mit Glück könnte es Montag da sein, schätze ich... :unsure:

"Complete" steht bei mir im OP account schon seit mind. 2 Tagen.
Ich würde stark vermuten, dass sich dieser Status nur auf den hausinternen Prozess bei OP bezieht. D.h. sobald die Sendung das Haus verlässt und an den Spediteur übergeben worden ist, steht dort wahrscheinlich "complete" (im Sinne von "order complete").
Nicht jeder Online-Shop hat ein Warenwirtschaftssystem wie Amazon, wo der Paket-Sendungsstatus in die Betrachtung mit einbezogen wird...

Ich habe heute Nacht eine Versandbestätigung per Mail von Oneplus bekommen, wobei ich durch das Tracken aber schon weiß, dass es seit Mittwoch unterwegs ist. Und der Status wechselte heute Nacht auch von "Processing" auf "Complete". Laut der Sendungsverfolgung befindet es sich noch auf dem Weg von China nach Europa.
[doublepost=1447492998,1447492693][/doublepost]An die Admins im Forum:
Da ja hier viel über Bugs schon geschrieben wurde....gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Bug-Thread zu eröffnen, wo die Bugs gesammelt werden können? So bekommt man auch einen Überblick, welche Bugs es im Moment alles gibt. Fänd ich ganz hilfreich.

So, meins ist in Leipzig. Dürfte also tatsächlich Montag in Wien aufschlagen. Bin gespannt, ob es wirklich so viele Bugs hat. In den Reviews und Tests wird davon nichts erwähnt. Andererseits beschäftigen sich die auch nur sehr oberflächlich mit den Geräten. Teils reine Aufzählungen von Specs...

@Rays7

Um hier eine kurze Info abzugeben - die Idee mit dem Bug Thread wird mal besprochen. ;-)

Anti_ schrieb:
Tiberium schrieb:
Meins ist auch auf Complete - liegt aber wohl weiterhin in Shenzen ;)
: Express schon - aber nie wieder bei OnePlus - bzw. keine Bestellung mehr bei OnePlus ! Bei den meisten Anbietern ist Express dann ja auch Express und nicht zusätzliche Abzocke. So kann man die Gerätepreise auch klein halten ;)

Ich kann Eure Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Sicher, die Versandkosten sind nicht ganz nachvollziehbar, besonders wenn man bedenkt dass man es in China für 215 € kaufen kann. Und Express sieht sicher anders aus. Aber bei DHL in China heißt alles Express. Vielleicht ist es dadurch zu erklären. Jedenfalls, in der Bestellabwicklung waren Kosten und Lieferzeiten transparent dargestellt. Ihr hättet noch rechtzeitig die Bestellung abbrechen können. Ich habe auch gezögert und schließlich mich doch entschieden zu bestellen.
Mich hat nur die lange Totphase in der DHL Sendungsverfolgung nervös gemacht. Aber auch nur weil ich erst kürzlich schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht habe und mich schon vom Pech verfolgt wähnte.

[QUOTE="BanaSplit, post: 9340587, member: 110917"[/QUOTE]: Natürlich muss man sich da auch an die eigene Nase fassen. Ivh habe wenn ich ehrlich bin einfach nicht auf die vorgegebenen Lieferzeiten geachtet. Bei 25 € Express war ich einfach der Meinung das dies wesentlich schneller geht. Noch dazu war mir nicht bewusst das die Geräte direkt aus China kommen - mein OPO wurde aus Europa geliefert....
Für mich hinterlässt das ganze einen richtig bösen Nachgeschmack der mich definitiv davon abhalten wird nochmal ein OnePlus Modell zu kaufen.

Mein Gerät liegt laut Tracking immer noch in Shenzen. Sollte es bis Mittwoch nicht hier sein werde ich einen PayPal Fall eröffnen. Und sei es nur darum das OnePlus für die 25 € wenigstens noch ein bisschen Arbeit hat....

BullProm schrieb:
Was genau soll ich beweisen? Dass das Teil sich nicht sauber mit meinem Auto verbindet? Konstant auf 1497mhz taktet? Die LED vor sich hin blinkt ohne Benachrichtigung?

Softwareseitig ist OnePlus einfach nicht auf der Höhe. Ich hoffe einfach auf einen schnellen CM port.

jimbocho schrieb:
Was genau soll ich beweisen? Dass das Teil sich nicht sauber mit meinem Auto verbindet? Konstant auf 1497mhz taktet? Die LED vor sich hin blinkt ohne Benachrichtigung?

Softwareseitig ist OnePlus einfach nicht auf der Höhe. Ich hoffe einfach auf einen schnellen CM port.

Nicht missverstehen. Er hat nur Deine Aussage als "Beweis" genommen, wie buggy es sei. Ihr beiden seid also gleicher Meinung.
[doublepost=1447522582,1447522406][/doublepost]Hier eine interessante Erklärung (EDIT: Dem Selfie und der Profilbeschreibung nach zu urteilen, ist es ein DHL oder Flughafen Mitarbeiter) zu den langen Paketlaufzeiten von DHL:
https://forums.oneplus.net/threads/dhl-shipping-explained.405822/
DHL Shipping explained - OnePlus Forums

Es scheint dass DHL auch beim sparen von Einfuhrzöllen hilft. Klingt plausibel.
Wenn Banken beim Steuern sparen helfen, können Spediteure das auch beim Zölle sparen... :cool2: