Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah verstehe, tut mir leid...du bist zum jammern da.
Auch gut, ist hiermit akzeptiert.

LG, Pat

• Danke
Reaktionen: Unearth
Ich denke das du deines auch "verbastelt" hast. Die meisten oder alle die bisher solche Probleme haben, haben mit Root, Custom Rom oder Exposed an ihrem Device gebastelt.

Hardware kann man nicht verbasteln ...
Ein sauberes System ist sauber...

• Danke
Reaktionen: sprint
Nun ich komme meistens um die 5 Tage aus mit dem Gerät und Stock, ich hatte eigentlich nie solche Probleme. Wenn ich jeden tag aufladen müsste, wär das grauenhaft :eek:

Ich habe meins, um es zu benutzen

Ich auch und benutze es auch

Das ist einfach nur wieder eine Aussage, die absolut nichtssagend ist. Wie viel SOT hast du bei 5 Tagen? Kommst du auch mal vor die Tür oder dauerhaft WLAN? Sync an/aus? Der Akku des OPT ist für seine Größe dermaßen unterirdisch, dass ich jetzt mal behaupten mag, dass "in der Tasche bei sich tragen" nicht unter Nutzung fällt.

• Danke
Deine Aussage ist auch nicht besser und einfach nur hingekackt. Da brauchst du keine besser Antwort erwarten :) .
Zu deinem aktuellem Post:
1. lasse ich mir nicht von jeder Müllapp den Akku leer ziehen, viele verstecken ihren Verbrauch unter GMS/Ticks
2. Habe ich eine Pebble durchgend mit Bluetooth verbunden, daher muss ich nicht alle 5 Min das Display einschalten
3. verwende ich das Handy als BT-Tethering für mein Pixel C welches ich über die Pebble entsprechend umschalten kann,
4. habe es auch als Musikplayer, wie viele auch aber das geht eigentlich auch recht performant ohne viel Stromverbrauch.
5. Nutze ich abens öfters mal Tapatalk und andere Apps, die aber nur dann Energie brauchen, wenn ich sie auch nutze und nicht wenn das Handy am Tisch liegt.

1. lasse ich mir auch nicht von jeder Müllapp den akku leer ziehen, nutze jedoch die selben Apps wie beim Oneplus One, welches dieses auch nicht gestört hat
2. habe ich mein Gerät auch durchgehend mit der Huawei Watch verbunden (außer auf der Arbeit dort trage ich keine Uhr) und dennoch schalte ich häufiger den Bildschirm ein und sei es nur für die Nutzung des Taschenrechners (sobald der Screen jedoch angeht pusht die CPU auf Volllast ohne Sinn und frisst Strom)
3. Nutze ich kein Bluetooth Tethering oder sonstiges
4. Höre ich auch keine Musik mit dem Teil, es soll der Produktivität dienen und nicht zum Spielen sein
5. Nutze ich ebenfalls Tapatalk aber nicht nur abends sondern auch tagsüber zum Beispiel während meiner Pausen, da kommt wieder zum Tragen das die CPU voll aufdreht sobald der Bildschirm an ist oder auch nur etwas auf ihm herumgetippt wird.

Je öfter dies passiert, das tippen auf dem Screen (also eigentlich bei normaler Nutzung ständig) je schneller wird die CPU warm/heiß und fängt an zu drosseln. Am Ende ruckelt dann sogar der Launcher.

Flagship Experience!

Nun ich hab Tagsüber in der Regel PCs für Foren zur Verfügung daher brauch ichs weniger.
In deinem Fall hast du schon mal Better Battery Stats ausprobiert um zu sehen, ob sich da was z.B. über Google Cloud Messaging was verrennt?
Das ist mir mal passiert, dass mein Handy nur noch 2 Tage gehalten hat, in dem Fall haben da Apps andauernd über GCM Daten getauscht, was gemein ist, da dann der Akkuverbrauch unter System, oder Standby läuft und nicht über den Namen der App.
Syncronisation habe ich auch an, aber über meine Owncloud, nicht über Google und auch in größeren Zeitabständen. So oft habe ich keine neuen Kalender und Kontakteinträge.

vergilbt schrieb:
Hardware kann man nicht verbasteln ...
Ein sauberes System ist sauber...
Weißt du das sein System sauber ist?
Also richtiges Modem, Blogs, Kernel inklusive Einstellungen?
Ich habe lange genug mein S3 und die Nexen sowie Diverse HTC Handy geflasht. Und dabei auch schon das ein oder andere falsch gemacht. Das meinte ich mit Verbastelt.

Nun wenn du ein ganz sauberes System haben willst kannst du entweder selber den Qualcommtreiber und das Chinesische Flashtool samt den ganzen Images suchen, oder den Ooneplus Support fragen ob die mal das komplettes Gerät mit dem Teil drüber fahren lassen. Da ist dann aber auch der Userspace und Recovery ausgeputzt.

hellmichel schrieb:
Weißt du das sein System sauber ist?
Also richtiges Modem, Blogs, Kernel inklusive Einstellungen?
Nun ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber ich mache das ja nicht erst seit gestern sondern war hier und bei den XDA Devs. schon zu HTC Desire Zeiten aktiv. Sicherlich kann das ein oder andere auch mal schiefgehen, von daher wäre ich dir doch sehr dankbar wenn du mir mal Modem, Blogs, ggf. Kernel (Kernel im Rom ist oft auch nicht schlecht inkl. der standard Einstellungen) für die aktuelle Build von Seraph08s CM13 Rom (vom 07.03.16) posten würdest.

So können wir sicher gehen das alles zusammen passt. ;)

Habe nachdem ich die TWRP 3.0.0.2 installiert habe, ganz normal gerootet, erst oxygen genutzt (was bekanntlich bei mir der letzte Mist ist) und daraufhin das MM Modem (vermutlich abstammend von Hydrogen OS), den CM13 build und die OpenGapps Mini geflasht. Kernel habe ich nicht angefasst (zwar mal kurz den von Boeffla probiert aber die Einstellungen in seiner app sind für mich undurchsichtiger als beim OPO damals von daher habe ich davon die Finger gelassen und die performance war mit dem Kernel BEI MIR schlechter als mit stock) sondern nutze den im CM Build integrierten.

Ich auch nicht! Trotzdem können Fehler passieren! Deswegen war mein Tipp das Handy erst mal wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen. Wenn es dann noch immer Schei..... läuft, reklamieren.
Wollte nur helfen. Aber jetzt bin ich raus. Viel Glück noch mit deinem Two.

• Danke
Die Idee ist auf jeden Fall ein richtiger Ansatz. Danke dafür. Du musst dich deswegen nicht zurückziehen, alles gut. Sollte ja kein Angriff sein.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ne, bin raus weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

• Danke
Ok kein Problem

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. CM13 hat jetzt Fingerprint Support. Woooho

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unearth, Einfallslos und sprint
Gut. Allerdings läuft die 2.2.1 so gut bei mir, dass ich erstmal noch warte mit CM. Noch, wenn CM den Status Offiziell erreicht, und es die erste Stable gibt, bin ich auch dabei.

Hast du bei der originalen Stock auch das Problem bzw Phänomen das wenn du eine app öffnen möchtest das Gerät grundsätzlich eine kurze Sekunde braucht bevor die Aktion umgesetzt wird? Also ich meine cm fühlt sich zackiger an.