Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch letztens Geschmack Sache. Wenn CM Offiziell Status erreicht bin ich auch dabei.

Na klar, ich mache auch nur ein wenig Spaß. Fakt ist für mich, dass CM deutlich performanter ist und OOS deutlich zu verbuggt, aber selbst um CM habe ich bisher einen Bogen gemacht und hatte mit meinen Nexen immer eine große und gute Auswahl an ROMs, die ich bisher beim OPT schmerzlich vermisse.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Das stimmt hier gibt es wirklich nicht viel Auswahl an Custom Roms. Oxygen ist auch wirklich Schrott. Aber selbst bei cm Habe ich bei meinem Gerät (es muss ein Montagsmodell sein) eine unterirdische schlechte Laufzeit und das Ding wird bei leichter Nutzung warm als würde ich spielen.
Außerdem ist ständig das wlan an obwohl es ausgeschaltet ist. Nerviger Fehler.
Dazu der Lautsprecher, ach ich wiederhole mich nur. Scheinbar scheint es sonst ja niemanden wirklich zu stören.

Wie war denn deine Laufzeit unter Stock? Also ohne Root und Exposed?

Ohne Root Gute Frage habe Recht früh Root installiert.
Ich habe es nur geschafft von morgens um 6 Uhr bis nachmittags um 16 - 17 Uhr, dann musste ich wieder anschließen.

Was mich auch echt wundert, ich bin bei tapatalk aktiv und das Gerät ist immer warm/heiß.

Gucke ich in der app cpu-z so sehe ich das grundsätzlich 6 der 8 Kerne aktiv sind, muss das sein? Wofür braucht man soviel Leistung wenn man eigentlich nix macht?

Desweiteren zeigt mir die app ständig an die cpu ist schon sehr warm. Dadurch wird sie sehr früh gedrosselt und das geruckel geht los.
Spaß macht das so nicht.
e366c97d60e3d423d9b951bafa632507.jpg
670e8eaf024828b9f8e38d8e3b957c6f.jpg

193d98d0ddacc834426ec5a6f708a028.jpg

Hier jetzt wird das Gerät immer wärmer dabei surfe ich nur etwas und lese beim Focus. Kann doch nicht sein oder?

sprint schrieb:
ach ich wiederhole mich nur. Scheinbar scheint es sonst ja niemanden wirklich zu stören.

Scheinbar sonst hat niemand alle dieser Fehler in einem Gerät... Das trifft es wohl eher

• Danke
Reaktionen: Patman75
Normal ist das mit der Temperatur echt nicht...
6ed743ceb263007163700e39e8c00a79.jpg
5a8684624288c76795683b2e37c2ef34.jpg

Seltsam oder? Zufall?

Gib es doch zurück! Oder lass es von 1+ reparieren.
Ich würde mich da nicht aufregen.

Nun soweit ich weiß ist der Support nicht der beste und nachher heißt es das sei alles normal. Wenn ich im Netz lese ist der Prozessor ja verschrieen als zu heiß, stimmt ja auch. Unter Druck entwickelt und dementsprechend nicht komplett ausgereift.
Außerdem kann ich es nicht einfach zurückgeben weil ich es schon länger als 14 Tage habe.

Das WLAN kannst du abschalten, indem du unter Einstellungen - Standort oben auf die drei Punkte drückst und da das scanning nach WLAN und Bluetooth ausschaltest

Das ist bereits aus und dennoch ständig in der Statistik aktiv

Dann bist du leider tatsächlich der Einzige mit solchen Problemen

Denke auch ja. Leider. Kann nix machen

Das Gerät funktioniert völlig normal, wie es sollte und wie jedes andere Smartphone auch, egal ob Telefon, Kamera, Spiele oder was auch immer...inklusive zwei Tage Akkuausdauer und exklusive Hitzeproblem.

Schon mal zurückgesetzt oder neu aufgesetzt?

Patman75 schrieb:
Schon mal zurückgesetzt oder neu aufgesetzt?
Ja, natürlich und nicht nur einmal.

Dein Gerät funktioniert sicher normal, meines bestimmt nicht. Ich bin nicht hier weil ich keine anderen Hobbys Habe.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@sprint
Der war gut [emoji3] [emoji3] [emoji3]
(traurig, aber wahr)

• Danke
Reaktionen: sprint
Dennoch würde ich einen Tausch in Erwägung ziehen. Weil wenn es funktioniert wie bei mir, ist es einfach nur Geil!
Besonders hervor heben möchte ich auch mal die sehr gute Empfangsleistung. Ich habe damit noch Netz und WLAN, wo jedes iPhone und auch jedes Samsung schon in die Knie geht.

Stimmt Empfang ist gut. Der Rest, bei meinem, leider nicht. Jetzt laggt auch noch die UI bei mir. Boah!