Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab im Moment keine Lust den Bootlader zu öffnen. Ist alles so schön eingerichtet.

Achso. Wenn der nicht offen ist dann schade. Ich hatte Letzt nochmal Stock kurz drauf um zum Stock Modem zu flashen, habe aber nochmal fertig gebootet und bisschen rum gespielt. Wirklich grausam.

Welches ist denn die Beste CM Rom derzeit. Bin eh was das flashen angeht etwas eingerostet. Das letzte flashen war noch das Mi2s.

Ich kann die von Mahdi und Grarak empfehlen. Beide laufen problemlos und der Titel Official ist zumindest für mich nur ein Titel. Die Roms laufen super

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja die laufen auch super. Aber ich bin mehr von blisspop überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Mal ne Frage, wie bekomme ich TWRP eigentlich wieder runter, den Bootloader relocked und das stock recovery drauf?
Hintergrund: Ich hab doch Probleme mit (meiner Meinung nach) viel zu leisen Klingeltönen, Systemsounds, Nachrichtentönen etc. Einzig Videos, Spiele etc. sind einigermaßen erträglich von der Lautstärke her. Diesbezüglich habe ich mich mit dem Customer Support von Oneplus in Verbindung gesetzt und mein Problem geschildert.
Nun möchte man ein RMA veranlassen, ich denke entweder Reparatur (wenn was defekt ist) oder Austausch. Aber da möchte ich schon gern ein Gerät haben welches Serie ist.

Brauchst theoretisch ned, da Oneplus selbst geschrieben hat, dass sowas die Garantie nicht beeinflusst. Auf XDA gibts jedoch die Files, um das OP2 wieder auf Stock zu bringen.

Dann lasse ich es erstmal so. Habe mein Backup Oxygen OS 2.2.0 erstmal wieder hergestellt und lasse alles andere sonst so. Schauen wir mal. RMA soll ja katastrophal sein bei denen. Naja, bin sowas schon gewöhnt.

Hab mein Bootlader entsperrt. Telefon würde zurück gesetzt. Allerdings wurden weder Bilder noch die Musik gelöscht. Ist das normal?

Ich kann es dir leider nicht sagen, da das meine erste Aktion am Handy war, aber ich habe schon gelesen, dass der interne Speicher erhalten blieb. Aber sei froh - es spart Zeit und Arbeit :)

. Ich kann es nicht ganz sicher sagen, weil es ja schon länger her ist und ich es auch so ziemlich als erstes gemacht habe, aber meine ist normal. Aus jedem Fall beim OPT. Ich hoffe du kannst dich auch an den custom ROMs so erfreuen, wie wir :)

Neues Update, leider immer noch LP
788ff6dbf1eaf35d953bb3d31ceb2862.jpg

• Danke
Reaktionen: nudelz
@nudelz:
Nein ich bin unzufrieden mit dem Gerät. Lautstärke der Klingeltöne zu gering, ich verpasse ständig Anrufe etc. Akku hält bei mir nicht sehr lange obwohl ich genau soviel mache wie mit dem opo davor.
Unfertige Software, Fingerabdruck Sensor ist nix für mich, erkennt meine Finger meistens nicht sofort. Da ist es schneller eine pin einzugeben.
43325d46ef63f254f1de26a5cf324ecf.jpg

Update? Mir wird nix angezeigt.

Wird auch wie immer per OTA nach und nach verteilt. Wenn du es sofort haben willst, musst du die OTA flashen, ansonsten kann es sein, dass du einige Tage warten musst.

Geht OTA noch wenn der Bootlader geöffnet ist?
Geht nur nicht bei Root oder Custom Recovery oder?
Weil dann ging mein Plan mit Bootlader öffnen gestern in die Hose. Dachte ich öffne ihn mal, nicht das es unter MM schwerer wird oder erst mal gar nicht mehr geht.

Spiel TWRP drauf, lade dir auf xda die OTA ZIP und flash sie einfach. Das ist der schnellste Weg und du hast das OTA direkt auf dem Handy und kannst auch auf vorherige Versionen zurück, falls die neue mal wieder ein Griff ins Klo war

Aber das Update würde auch regulär kommen und durchlaufen oder? Hab lediglich den Bootlader geöffnet ohne Root oder TWRP.

Lässt sich mit twrp nicht installieren. Fehler 7. Er kann das darin enthaltene Recovery nicht flashen. Installation wird abgebrochen.

Liegt denke ich daran, daß du die incremantal flashen willst. Das geht aber nur ohne Root. Und du darfst auch keine System relevanten Sachen verändert haben.