Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich Miui für das Two ?

Also des Mi5 is echt wieder ein Smartphone, für des ich des Oneplus hergeben würde.

• Danke
Reaktionen: sprint
Der Markt ist so rasend, dass gibt's gar nicht. Ich werde mein Two diesmal so lange behalten wie es Updates bekommt.
Und natürlich hoffe ich auf Offiziell CM.

So um 14 Uhr kommt der Remote-Desktop-Hawi daher, Windows in VM kann mitn Handy über adb/fastboot kommunizieren, somit sollts hin hauen.
Da bin i neugierig, was der da macht. Er hat mir 2 Dateien welche mit einem passwort geschützt sind mal laden lassen.

Ich denke das sollten die Fastboot Files sein

Einmal ists ein Oxygen Rom und im anderen ein paar Zertifikate und anderer Krempel, das ich nicht am Host-PC sehen möchte. Naja vielleicht lässt er wirklich ein Analysetool laufen und schaut sich das Problem anständig an. Ich denke ich sollte ihnen eine Chance geben. Sonst kann ich mich eh noch das mit dem Formular machen, falls das eine Niete ist.
[doublepost=1456493267,1456487314][/doublepost]So, ok, des war nix, der hat nur mein Handy über den "Qualcomm Hs Usb Qdloader 9008 Com3 Driver" und ein paar Images mit einem wilden chinesischem Tool mein Handy komplett ausgeputzt und halt alles neu eingespielt. Er war zwar nett aber nicht annähernd in der Lage, das Problem zu verstehen und will jetzt mein Gerät tauschen lassen, als ob das was brächte. Nebenher hat er auch ein paar komische Zertifikate (wahrscheinlich das vom Qualcomm Treiber) installiert.
Eine Diagnose über adb oder was eigenes um die Sim-Kommunikation auszulesen oder sowas haben die anscheinend nicht. Naja kann man halt nix machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den kaputt?

Ich hab das Tmobile-Simkarten Problem und wollte mir mal anschauen ob die bei Oneplus sich das mal mit einem debug-Image oder sowas genauer diagnostizieren wollen. Kurz: nö. Aber es war eine interessante Erfahrung, neben dem, dass das Handy über den Qualcomm Treiber beliebig reparierbar ist, egal was man verflasht. TWRP is natürlich auch weg.

Also ich hab die Sechser Karte von Tmobile und bisher läuft alles rund. Die soll ja angeblich immun sein.

Ich nutz mein Two und das One, welches angeblich auch betroffen sein soll von dem T-Mobile- Problem, auch vorwiegend mit einer recht alten SIM von T-Mobile (da stehen nur ein Haufen Zahlen drauf), und bin bisher ebenfalls verschont geblieben vor nem Crash.

Ich geb euch mal nen Tipp, den ist aus der ct habe: wenn euch so ein futzi eine Remote Session andrehen will sagt einfach, dass ihr einen Linux PC habt. Die haben nämlich keine Dateien für Linux, deswegen winken sie euch gleich durch.

Ja nur dann tauschen sie gleich das Gerät, was aber da nicht geholfen ist.

devzero schrieb:
Ja nur dann tauschen sie gleich das Gerät, was aber da nicht geholfen ist.
Aber wenn du schon weist, dass es hinüber is, wie bei mir, dann isses echt praktisch.

@alexg13 Gut, in deinem Fall dann schon, in meinem Fall ist das ganze ja "broken by design", somit könnt ich auch 20 OPT Geräte hier liegen haben, wärs das Gleiche :D

Ich will MM

• Danke
Wenn ich mit SwiftKey einen Text tippe, ist immer alles rot unterstreichen wie jetzt. Woran kann das liegen?
d879f698f920a01e87c42b44adee6151.jpg

Falsche Sprache eingestellt? Check mal Einstellungen - > Sprache und Eingabe deine Settings

Nö, ist deutsch
dc2f57b524812ca686c1de28c822b640.jpg

Unter Sprache die Google Rechtschreibprüfung Haken wegmachen

• Danke