Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Windows da drauf liest sich aber nicht so toll

Bin ich auch dagegen...die wollen sich bloß bei Android breitmachen, selbst hat MS Nüsse zustande gebracht im mobilen Sektor, weder hard- noch softwareseitig, aber natürlich endlose Berge an Kohle hineingeschippt...jetzt können die, leider, offenbar nicht einfach die Finger davon lassen.
Tja MS, selbst schuld, kein Mitleid!
Jetzt wildern die natürlich bei Google...hoffentlich nicht lange, weil früher oder später geht denen sowieso der Saft aus bei den Smartphones.

Da könnte ich auch echt explodieren...MS soll endlich die Finger von Dingen lassen, von denen die weder irgendwann etwas verstanden haben, noch jemals verstehen werden...die bringens einfach nicht bei mobilen Geräten und irgendwann müsste man das doch einsehen.

Und wenn man sich nicht bald wieder auf die Dinge konzentriert, von denen man wenigstens mal etwas verstanden hat, ist der Zug ebenfalls abgefahren.
Man bedenke, ein riesiger Teil an Nutzern ist nach wie vor der Ansicht, MS hätte nach XP nichts konstruktives mehr zustande gebracht...ich möchte gar nicht wissen, wieviele Nutzer seither (Vista kam 2007 auf den Markt) zum Apfel abgewandert sind, ein weiterer Teil zieht sich um nach Alternativen, wo ohne Zweifel früher oder später auch brauchbares auf den Markt kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, dass ich es schade finde, welchen Weg Microsoft eingeschlagen hat. Ich habe auf meinem 10 Jahre alten Atom Netbook mit 1 GB RAM und 32 gig alte ssd installiert. Nachdem ich die ganzen Dinge mit so einem toolkit entfernen habe lassen war ich überrascht, wie gut das geht. Ein eck besser als XP.

• Danke
Reaktionen: sprint
Also ich finde MS macht im Mobilfunk Bereich gerade gute Arbeit. Das 950 finde ich richtig toll.

Das System ist aber noch immer nix, ich sehe da keine wirkliche Entwicklung

Haste Windows Mobile mal getestet? Also Windows 10 Mobile? Ich hatte vor drei Monaten mal die Testversion auf meinem Lumia 830. Das war echt geil!

Habe ein Windows Phone 8.1 Gerät hier, auch die Beta von Windows 10 konnte mich nicht umstimmen. Alles ist so eingeschränkt, umständlich und vernünftige apps fehlen noch immer. Windows am pc ist gut aber beim Handy. Nee

Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück!

• Danke
Sehe ich auch so. Android gibt mir einfach mehr. Auch ein iphone reizt mich einfach nicht, kann den spieltrieb da nicht so ausleben.

Deswegen habe ich ja auch ein Two :thumbsup:

• Danke
Und ich leider ... Das nächste wird wieder ein Nexus

Ganz ehrlich, das oneplus one fand ich auch das bessere Gesamtpaket. Leider fehlte mir dort LTE sonst hätte ich es noch. Nexus Geräte sind einfach zu teuer geworden.

@hellmichel
Naja, was erwartest du von deinem Gerät, bzw dem Betriebssystem?
Diese Offenheit und Möglichkeiten der Anpassung und Personalisierung findet man unter Windows einfach nicht, genauso wenig wie bei Apple...und noch so ein hochgeschlossenes System wie Apfel braucht kein Mensch.

Die Frage ist ja, eigentlich schon der Beweis dass so etwas wie WM im Prinzip keiner will ist, warum hat sich denn das System entgegen immer wiederkehrender Beteuerungen zum Gegenteil hin all die Jahre nicht durchgesetzt?

Klar gibt es von WM auch überzeugte User, für die Allgemeinheit aber hat und wird das niemals reichen...und das MS das nicht kapieren und dementsprechend Konsequenzen ziehen will ist fast schon kindisch, und dieser verzweifelte Versuch jetzt bei Google anzuhängen ist eigentlich eine bodenlose Frechheit und zeigt letztendlich nichts als eine Art Verzweiflung und Ohnmacht Microsofts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das könnte ich so unterschreiben. Wie gesagt habe Windows Phone selber genutzt und vermisste ständig grundsätzliche Standardfunktionen welche andere Systeme schon seit Jahren haben. Wenn man schon etwas entwickelt kann man sich doch wohl an bestehenden Dingen orientieren. Ich kaufe doch kein neues Gerät um nachher nicht einmal Standard Features nutzen zu können. So kann und wird sich das einfach nicht durchsetzen.
Es ist doch vergleichbar mit einer Meinung, selbst wenn man sie beständig immer wieder wiederholt wird sie dadurch nicht automatisch richtig. Und selbst wenn Microsoft weiter Geld investiert wird es sich so dennoch nicht durchsetzen.

Leider kommt erst der wahre flagship Killer 2016

Wobei für mich das Design von op2 bisher unerreicht bleibt...

• Danke
Reaktionen: nudelz
Wenn alle LTE Frequenzen laufen bin ich ganz bei dir, ich finde xiaomi Geräte super klasse (hatte selbst ein MI3) und auch miui ist was Features angeht total praktisch.

Sieht aus wie ein S6 finde ich.
Ich hatte mal das >Mi2s. Das war auch schon klasse.
Leider verpasst Xiaomi immer wieder eine Version zu bauen, bei der alle LTE Bänder funktionieren.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal im xiaomi Forum, Root geht out of the Box aber viele roms gab es zu der Zeit in der ich das MI3 hatte nicht

• Danke
Reaktionen: nudelz