Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deedeeceleb schrieb:
... wenn nicht der Merge des Notification Sliders und der Swap Button fehlen würden - den Offical Status erreicht und genauso stabil läuft es auch.

Notification slider und Button Tausch gehen doch problemlos?

Bin auch glücklich mit blisspop jetzz. Oxygen war im Vergleich langsam. Das war schon enttäuschend, da das alte one mehr flutschte als das neue two.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
sprint schrieb:
(Achtung persönliche Meinung)
Alles ist besser als Oxygen os.

Schon mal ein Samsung gehabt? [emoji85]

• Danke
Reaktionen: nudelz
Nee Aber ich hörte viel schlechtes auch darüber

nudelz schrieb:
Notification slider und Button Tausch gehen doch problemlos?

Bin auch glücklich mit blisspop jetzz. Oxygen war im Vergleich langsam. Das war schon enttäuschend, da das alte one mehr flutschte als das neue two.
Ja, es geht problemlos, ist aber im offiziellen CM GitHub noch nicht gemerged worden. Es ist in Graraks Builds, da er über seinen eigenen GitHub kompiliert.

Offiziell:
Gerrit Code Review
- ua hier cmhw Button Swap:
Gerrit Code Review
Grarak:
Commits · Grarak/android_device_oneplus_oneplus2 · GitHub

• Danke
Reaktionen: nudelz
Also ich nutz mittlerweile AOKP. Ist extrem schnell und sogar noch mehr einstellbar als CM. Bald sollte es Nightlys fürs OP2 geben.

• Danke
hellmichel schrieb:
Schon mal ein Samsung gehabt? [emoji85]
Bei Samsung kannst Du Dir auch CM installieren (oder BlissPOP) und dann hast Du mit der original Samsung ROM auch nichts mehr zu tun und dazu sollten hier doch fast alle fähig sein. :)

Aber dann ist auch die Garantie futsch.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ok. Mir war das immer egal

Naja, Garantietechnisch sollte man sich als OP-Besitzer nicht gerade den Samsungianern überlegen fühlen...

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Zumindest haben wir bei OEM Unlock und CR keinen Garantieverlust...

Und wie funktionieren die Garantiemodalitäten so, wenn man das Gerät nach wer-weiss-wo schicken muss? Hab da schon ne' Menge ernüchternder Geschichten gelesen.

Wollte heute auf eine AOSP CR umsteigen. Habe BlissPop und Cyanpop ausprobiert. Bei beiden Roms crasht mir die Einstellungsapp wenn ich auf den Punkt Sicherheit gehe. Somit nicht zu gebrauchen. Weis jemand Abhilfe?

Das MM Modem flashen. Findest du im cm13 Thread.

• Danke
Reaktionen: DanielU
Darkmenneken schrieb:
Und wie funktionieren die Garantiemodalitäten so, wenn man das Gerät nach wer-weiss-wo schicken muss? Hab da schon ne' Menge ernüchternder Geschichten gelesen.
Soviel ich weiß werden die Geräte jetzt auch in Deutschland repariert

• Danke
hellmichel schrieb:
Soviel ich weiß werden die Geräte jetzt auch in Deutschland repariert
Falls du Oneplus meinst: Nee, nicht wirklich. Geht über Arvato und die sitzen in Tschechien.

Aber Arvato macht doch auch Samsung und Co. Gehen die dann auch nach Tschechien?

OOS steht halt noch in Kinderschuhen.

• Danke
Reaktionen: hellmichel