Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ungeheuerlich. Ich werde einen Brief an den Bundestagspräsidenten verfassen. Das geht dann ganz nach oben.

@flyyy und @deedeeceleb - Auch wenn wir hier in der Plauderecke sind, könnt ihr trotzdem bitte wieder zum Thema OPT kommen und eure Diskussion bzgl der verschiedenen Threads per PN lösen ;)

@flyyy hier nochmals der News Beitrag hier im Forum zur dauerhaften Preisreduzierung, zu den dich @deedeeceleb auch schon dankenswerter Weise geleitet hat!

Gibt es beim OP2 eine sicher funktionierende Methode für den One-Hand Mode? Also dass sich das Display auf ca 4" zusammenschrumpft, nach links oder rechts ins Eck.

Hallo
habt ihr auch einen Gutscheincode über 50 Dollar bekommen? Einzulösen innerhalb von 5 Tagen und gültig beim Kauf von einem OPT.
Ich persönlich brauche den nicht, da ich schon eines besitze. Falls jemand Interesse hat, bitte PN an mich.

Da gibt es im OnePlus-Forum noch so einige. Für 299€ geht das Preis dann auch endlich so langsam klar.

Ich denke das MM für unser Gerät bald anklopfen dürfte. Was erwartet ihr euch von dem Update?
Oder vielmehr was erwartet ihr in dem Zuge von Oxygen OS?

Das einzige was ich erwarte sind die libs für den FPS, damit ich nicht mehr gezwungen bin so eine schlechte Software zu nutzen, wenn ich die Funktionen des FPS haben will!

Sorry verstehe nur Bahnhof [emoji45]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Bessere akkulaufzeit

hellmichel schrieb:
Sorry verstehe Bahnhof [emoji45]
Ums mal bisschen klarer zu machen: Die ganzen Custom Roms haben keinen funktionierenden Fingerabdruckscanner, da Oneplus die Treiber in Oxygen 2.x.x verschlossen hielt. Jetzt wollen sie die freigeben, da MM eh andere APIs nutzt. Ich selbst finde, dass Oxygen eins der schlechtesten Betriebssystem ist, die es gibt. Langsam, schlechtes Batterylife und und und.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
ChocoDonut schrieb:
habt ihr auch einen Gutscheincode über 50 Dollar bekommen?

Hab auch so einen Gutschein bekommen, also falls ihn jemand will, einfach melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Zitat eingefügt, Bezug hergestellt - SunSide
Also so schlecht finde ich es gar nicht. Steckt halt noch in den Kinderschuhen. Mich nervt nur das es ab und an mal einfriert und sich ne Gedenkminute nimmt. Ich würde mir mehr Anpassungsmöglichkeiten wünschen.

Sie hätten einfach bei CyanogenOS bleiben sollen. Wie beim OPO, Punkt.

• Danke
Reaktionen: zickzack und scrbenni
Mein Ladekabel hat einen Wackler und will nicht mehr laden -.-

@unins000 daran hat OnePlus aber nun mal keine Rechte. Die Rechte an COS liegen halt bei Cyanogen. Gibt leider noch nicht mal CM für das OPT und ..X. Seien wir froh das wenigstens noch ein COS13 für das OPO kommen wird.

Es gibt CM, nur eben nicht offiziell. Es läuft aber um Längen besser als OOS und hätte - wenn nicht der Merge des Notification Sliders und der Swap Button fehlen würden - den Offical Status erreicht und genauso stabil läuft es auch.

• Danke
Reaktionen: sprint
Donald Nice schrieb:
Dieses sind UNOFFICIAL Build's. Das Oneplus2 wird bisher NICHT offiziell von CM unterstützt!

Das sind meine Informationen, dass es schon etwas von Cyanogen selbst geben soll, ist mir neu. Ich denke auch diese inoffizielle Version ist noch nicht mal bei Cyanogen gelistet, wohl auch weil sie eben doch noch zu viele Sachen hat die nicht richtig funktionieren.

Wie auch immer, solange es nichts offizielles gibt, ändert das wohl nicht wirklich etwas. Ich weiß auch nicht ob es da in absehbarer Zeit etwas offizielles geben wird, dass Verhältnis ist wohl etwas gestört.

CM und COS sind zwei verschiedene Dinge und dass es nicht offiziell ist, habe ich bereits gesagt. Und genau das impliziert, dass es nicht offiziell ist und nicht auf der CM Seite zum Download preisgegeben wird. Wann es offiziell wird, habe ich dir auch bereits geschrieben und diese Info beziehe ich aus Graraks Twitter und er ist der Maintainer des OPT bei CM.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Und ich pfeif auf CM und COS mit diesem komischen MS Bündnis (die werden beide nicht mehr lange in meinen Geräten werkeln) und finde als alter Vamilla-Anhänger Oxygen super...mir hat auch schon die erste Version für's One gut gefallen.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Oxygen os hat einfach viele Dinge die schlicht fehlen, warum zum Beispiel kann man nicht getrennt die Lautstärke für Benachrichtigungen und Anrufe einstellen? Gab es immer und wurde in Oxygen einfach nicht übernommen? Könnte noch mehr Dinge aufführen die blöd an dem halb fertigen System sind. Da ist cm schon klar die bessere Wahl, ob offiziell oder nicht.

(Achtung persönliche Meinung)
Alles ist besser als Oxygen os.