Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann man bei der Hardware nur auf NFC verzichten... Liest sich wie ein Scherz. Ich benutze es zwar äußerst selten. Aber ein Smartphone ohne NFC kommt mir nicht ins Haus...

Schwachsinn NFC wegzulassen gerade wo doch Android pay bald startet.

Ach wie schlimm.... , dann wird das Oneplus forum übersichtlicher, noch ist Android pay für nfc nicht draußen, für Mitte nächsten Jahres kommt halt das 3 er.

Zuletzt bearbeitet:
NFC hab ich noch nie benutzt und Adroid Pay wird sich in den nächsten Jahren in Deutschland sowieso nicht durchsetzen.
Einige suchen wirklich was worüber sie meckern können.

Sehr schönes Gerät nur die Einladungen stören mich erneut. Ich hoffe nur, dass OnePlus deutlich schneller und mehr produziert als letztes Jahr.

Kann ja sein das du sowas nicht benötigst, ich jedenfalls möchte das gerne haben. Ist mir schleierhaft warum ihr behauptet das wäre kleinlich oder wir würden nur was zum meckern suchen (und so ein scheiß wie heul doch kannste stecken lassen).

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und j_d_
NFC ist vollkommen unnötig mMn und kein Verlust. Habs noch nie gebraucht. Android Beam wow nutzlos. Tags? Naja trigger/llama ist besser. 1 finde ich bargeldlose bezahlen blöd (ok persönliche präferenz) und 2 gibt's keine Dienste und wenn die irgendwann mal in der Zukunft starten müssen sich erstmal die Shops draufeinstellen. Wie gut das funktioniert hat man in der letzten Stiftung Warentest gelesen. Viele Fragezeichen. Bis NFC relevant ist, wenn überhaupt, bis dahin werden noch viele topmodelle vorgestellt. Dualsim ist weitaus praktischer und sonst hats tolle Features. Qi ist witzig aber mit USB c geht's schneller und einfacher.
Just my to cents

PS nach der letzten Sicherheitslücke würde ich mir des dreimal überlegen irgendwelche Daten in Verbindung mit Geld auf dem Handy zu speichern. Wenns um Geld geht hört der Spaß auf.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. NFC hab ich beim OPO nie genutzt und brauch es auch nicht. Wer auf NFC zwingend angewiesen ist, muss sich halt ein anderes Phone suchen.

Ich glaube die wenigsten sind auf NFC angewiesen.

Tags habe ich eine Weile intensiv genutzt, inzwischen nutze ich eher WLAN/Bluetooth um Profile zu schalten.

Android Beam finde ich immer noch sehr praktisch: Wenn ich schnell jemand einen Link schicken will, muss ich nicht erst auf Teilen, die passende App wählen und den Nutzer aussuchen, sonder wir halten nur kurz unsere Handys aneinander.

Bis sich Payment über NFC durchsetzt wird es noch Jahre dauern.

Insgesamt brauche ich nicht zwingend NFC, ich finde es aber ganz praktisch.

so hat halt jeder seine Präferenzen.
ich brauche Nfc zwar auch nicht, kann aber dennoch gru sehr gut verstehen.

Also Leute, nachdem nun alles über das OP2 bekannt ist meine Frage an euch:
Hat es euch begeistert ? Habt ihr mehr erwartet ?

Für mich bis jetzt, ich warte noch Tests ab, das Kaufargument: Die neue Kamera.
O-Bildstabilisator und Laserfokus werden wohl deutliche Verbesserungen gegenüber dem OPO geben.

NFC vermisse ich nicht. habe ich bis jetzt nicht gebraucht und werde ich in naher Zukunft auch nicht brauchen.
Das Design finde ich sehr gut, nicht bahnbrechend. Die etwas mittiger gerückte Kamera ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Wäre natürlich sinnvoller den Thread auch im entsprechenden forum zu platzieren damit man ihn findet..

Dies ist aber der Bereich für die technischen Fragen rund um das One+ 2, daher findet ihr solche allgemeinen Themen in der Plauderecke.

Ich werde mir das OnePlus 2 noch nicht kaufen. Bin immer noch zufrieden mit dem One. Aber wer weiß falls wieder jemand seine EFS Partition zerschießt und das Gerät dann los werden will, dann sage ich nicht nein. So habe ich mein OnePlus One für einen sehr günstigen Preis bekommen. :laugh:

Also eigentl alle Kritik Punkte jucken mich herzlich wenig. Nfc. Nie benutzt oder vermisst.

Ich mache mir mehr sorgen um Akku, Kamera, ob beides wirklich so gut ist wie es klingt... Und die Größe man mich immer gegen 5,5 gewehrt und hätte 5,0" begrüßt.

Ich hoffe, die Warteschlange schrumpft schneller als befürchtet. Mich stört es nicht, dass NFC nicht mit dabei ist. Ich trigger auch lieber per WLAN/Blutooth. Ich fürchte bei Android-Pay wird ein gerootetes Smartphone eh ausgeschlossen werden. Also ist hier NFC auch nicht mehr nutzbar. Bleibt eigentlich auch nur das schnelle Bluetooth-Pairing mit Hilfe von NFC... und bei wieviel Prozent liegt hier die Nutzerquote? ... Beam wird ja eh bald obsolet sein. Mit "Nearby" kündigt sich ja schon eine Alternative an.

soul schrieb:
Also eigentl alle Kritik Punkte jucken mich herzlich wenig. Nfc. Nie benutzt oder vermisst.

Ich mache mir mehr sorgen um Akku, Kamera, ob beides wirklich so gut ist wie es klingt... Und die Größe man mich immer gegen 5,5 gewehrt und hätte 5,0" begrüßt.
Schau mal bei mkbhd auf YouTube vorbei der hat paar Bilder gemacht und ein review über die Kamera gemacht

Danke, werde ich heute abend mal machen
Hab auch noch das honor 7 auf dem Schirm, da kleiner, aber camera wird diese auch nur gut und nicht überragend sein.

Hatte das ip6,jetzt das s6. Würde ich als gleichwertig und absolut Spitze bezeichnen. Wäre halt schön wenn die vom opt nicht vieeel schwächer wäre. Aber m schauen :)

Warum ist das Phone in Euro eigentlich teurer, als in USD?

Sollte es nicht umgekehrt sein?

Ich bin noch schwer am überlegen, so ein wirklicher Flagshipkiller wirds nicht, dafür werden die anderen Hersteller mit Folgemodellen zu sehr nachlegen.

Aber für den Preis sind die Specs natürlich immer noch Weltklasse.

Schwacher Euro und bei den Dollar Preisen kommt noch die entsprechende MwSt dazu