Plauderthread zum OnePlus Two

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Das ist absolut nicht normal
 
AK oder Boeffla Kernel? weiss gerade nicht, welchen ich flashen soll :)
 
Boeffla. AK wird nicht weiter entwickelt und Boeffla läuft hervorragend und bietet Thermal Profile.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Hat jemand von euch mal die PA Rom von Seraph getestet und kann was dazu sagen bzw mir eine gute 5.1.1 Rom empfehlen?
Seit ich mein nexus nicht mehr habe, habe ich Flashentzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super cool. Es geht gerade voll voran bei den 6.0 Custom Roms :) da freu ich mich. erste offical ist ja schon raus
 
Was für eine Official?
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried_Lausch
OK, das nehme ich nur halbwegs ernst, aber ich finde es toll :) Vielen Dank für den Hinweis!
 
Ich hab gedacht, dass Oneplus mein Problem endlich geklärt hat, aber nein, es geht wohl weiter. Hier mal die Kurzversion: Mien Homebutton samt Fingerprint-Scanner gehen seit 2 Wochen nicht mehr. Hab Oneplus gleich am ersten Tag nach verschiedenen Versuche, das Ding wieder zum laufen bekommen, angeschrieben. Wie gewohnt hat man sich keine Mühe gemacht, mir zu helfen. Hab dann nachdem ich aus dem Chat geschmissen wurde und einen Link für einen Remote Session, auf die ich über 2 Wochen hätte warten müssen, das ganze über Twitter publik gemacht. Hat genau eine Stunde gedauert und ich hatte am nächsten Tag eine Remote-Session, die den Fehler bestätigte. Musste dann wieder fast eine Woche warten, bis RMA-Abteilung mal den hintern hochbekommen hat und mir ein Ticket erstellt hat. Eingetragen wurde mir eine Reparatur, obwohl der freundliche Mitarbeiter mir versichert hat, dass ich einen Austausch bekommen würde. Nach kurzem hin und her hab ich dann zugestimmt und am Freitag mein Päckchen per UPS zu Arvato geschickt. Heute bekomme ich eine Benachrichtigung, dass der Transport meines Päckchens still liegt, da Arvato es anscheinend angeordnet hat.
Hab mich währenddessen über Google mal ein bisschen über Arvato informiert und mich überkommt immer mehr das Grauen, da Arvato anscheinend die gleiche Arbeitsmoral hat wie der Support von Oneplus: Es dauert ewig bis sie Ersatzteile reinbekommen, falls eine Reparatur durchgeführt wird und nicht wie üblich das Paket geöffnet, einen Zettel reingelegt wird, dass nix gefunden wurde und dann das Paket zurückgeschickt wird.
Tja drei mal haben sie die Chance was zu machen. Mir für meinen Teil reicht es langsam! Warte bis meine KK aufgeladen is und dann bestell ich mir am Wochenende das Nexus 6P! Kann doch nicht sein, dass die mich jetzt das 2. mal so verarschen!

EDIT: Wenn man vom Teufel spricht! Das Oneplus ist gerade bei Arvato eingegangen.
 
Kann von arvato selber nichts schlechtes berichten... Ist aber schon Jahre her, da haben sie bei mir HTC supportet... Von daher erstmal abwarten...
 
@vergilbt So viel zu Arvato. Das Handy ist nicht wie in meinem letzten Post berichtet bei Arvato, sondern bei einem UPS-Hub in der Nähe eingegangen, von dort es abgeholt werde sollte. Seit dem letzten Edit meines Posts hab ich nichts mehr bezüglich der Reparatur gehört. Hab dann mal Arvato angerufen und gefragt, was der momentane Status ist. Als negative Überraschung bekam ich die Antwort (wie bei OnePlus in einem unhöflichem Ton), dass man keine Ahnung bezüglich einer Reparatur hätte und man bei Arvato nicht einmal die Mail-Adresse kenne, von der ich die Formulare für die Reparatur hab.
Hab dann gleich wieder OnePlus angeschrieben, aber da wird wie immer nicht auf das eigentliche Problem eingegangen, sondern immer nur gesagt, dass es repariert wird.
Tja, was soll ich sagen? Jetzt bin ich wieder der Depp und darf dem Mist-Ding hinterherrennen. Bin schon am überlegen mich mit PayPal in Verbindung zu setzen, damit die denen vielleicht mal aufs Dach steigen!
 
Und warum hältst du nicht einfach mal die Füße still und wartest was passiert?
 
@Patman75 Is jetzt nicht dein Ernst die Frage, oder? Wenn ich schon bei OnePlus selbst lese, dass Arvato normalerweise direkt nach Auslieferung eine Bestätigungsmail schickt und mir aber gesagt wird, dass die nicht mal ansatzweise eine Ahnung haben, wovon die rede, soll ich dann einfach mal ewig warten, bis irgendjemand das Paket findet und mir zurücksendet?
 
Klar war's mein ernst, denn was kann passieren?
Nichts, schlimmstenfalls, eigentlich bestenfalls, ist 1+ verpflichtet, dir ein neues Gerät zu schicken, für den Fall dass deines weg ist.

Über etwaig länger dauernde Kommunikationswege zu debattieren, ist im Falle 1+ so überflüssig wie ein Kropf, denn erstens ist das seit Firmengründung noch nie anders gewesen, und zweitens kann man sich dennoch darauf verlassen, die melden sich schon.

Über deren ungewöhnliche und zum Teil sinnlos erscheinende, wenigstens auf den ersten Blick sinnlos scheinende, RMA-Praktiken zu diskutieren ist genauso zweckloswie eine Diskussion über die Kommunikationsdauer, das ist eben so bei 1+, und war seit zwei Jahren auch nie anders gehandhabt.

Ich glaub, die hatten dazu kürzlich das Neujahr...Feierlaune...da dauert's vermutlich nochmal länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is die eine Möglichkeit, da ich aber zu Release schon mal 5 Wochen auf nen Austausch gewartet habe, möchte ich das ganze jetzt ein bisschen beschleunigen. Außerdem läuft nächsten Freitag die Rabattaktion bei Google fürs Nexus 6P aus, da wollte ich eigentlich zuschlagen :D
 
Aha...lol...jetzt kommt's langsam...

Aber, du könntest ja beide Geräte nutzen...
 
Ich sag's mal so: Bin Student, kann keine 2 Handys zahlen und brauch einfach ein zuverlässiges Handy, welches ich vorab austauschen kann ohne erst den 3. Weltkrieg mit dem Hersteller führen zu müssen.
 
Tja, aufgrund der wirklich etwas komplizierteren Garantieabwicklung als üblich, also in dem Fall Google, würde ich dir in diesem Fall dann doch eher das Nexus empfehlen...
Weil wie du selbst siehst, bei 1+ braucht's wenigstens einiges an Zeit...
 
Ich bin momentan echt am hin und her überlegen ob ich mir ein Oneplus 2 kaufen sollte. Unter anderen gefällt mir das Design sehr sehr gut und auch Hardware technisch passt das. Momentan besitze ich ein Nexus 5 und ich wünsche mir die Sensitiven Tasten meines vorigen Smartphone Galaxy S2 zurück, so wie beim Oneplus 2. Um nur mal einen Grund zu nennen warum ich mich für das Oneplus2 entscheiden würde. Von der Haptik her soll es ja sowieso in ganzer Linie überzeugen. Da der Preis bei 399€ liegt, man zurzeit keine Versandkosten bezahlt und durch einen Aktiengutschein auch noch ein StyleSwap Cover kostenlos (27€ gespart) dazu bekommt, tendiere ich immer mehr zu einen kauf.

Warum es aber noch zu keinen endgültigen Kaufentschluss kam. Mich schrecken die vielen negativen Bewertungen über den Support ab. Sicherlich wird es viele zufriedene Kunden geben die nicht den Weg ins Forum suchen und ihre Erfahrungen teilen. Um dieses zu Umgehen hatte ich überleg, dass ich lieber ein bisschen mehr bezahle und dann z.B. über Notebooksbillger kaufe.

Nun meine Frage wenn ich über z.B. Notebooksbillger kaufe, wäre doch mein erster Ansprechpartner der Support von Notebooksbillger. Ich müsste mich also nicht mit den Unternehmen in China rum ärgern oder?
Ich stecke da momentan voll in der Krise. :confused2: :cursing:
 

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