Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vergilbt
Was ist daran einfacher/schneller?
Muss ich da nur eine Zip flashen?

Genau das, da mit der full dein system direkt up-to-date ist und du den Umweg nicht über die OTA gehen musst
Habe ich auch in meinem vorherigen Post beschrieben, als ich dir die Dateien raussuchen wollte und die full gefunden habe

Also ich lad das Komplettpaket runter, pack es aufs Handy, flash es mit TWRP und das wars?
Und muss ich dann eine spezielle SuperSU nehmen oder einfach eine für 2.2.0?

Genau so. Und dann ganz normal supersu. Ich benutze die BETA 2.52. Nur beim Kernel ist es wichtig einen für 2.2.0 zu nutzen, da es einige wichtige Änderungen in der Source gab.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Und ich nehme an ich soll den Germany mirror nehmen?
Und die SuperSU nehme ich am besten wo her?
Finde die gerade einfach nicht...
Danke an euch :)

Ich wünsche Euch allen hier im Forum schonmal Frohe Weihnachten, lasst's Euch gut gehen und geniesst die Zeit mit Euren Liebsten und natürlich mit Eurem wundervollen OP2! :) Viele Grüße!

• Danke
Reaktionen: nudelz, Ravenna, Gerd62 und eine weitere Person
Habe jetzt die beiden files aufm Handy.
Muss ich irgendwelche Entwickleroptionen aktivieren?
Und dann Zip flashen, Reboot, supersu flashen, reboot?

@Unearth Dir auch ein Frohes fest ;)

• Danke
Reaktionen: Unearth
OEM uns debugging sollten am sein...
Sicher ist sicher, falls s schief geht

Anhänge

• uploadfromtaptalk1450956438717.png
    uploadfromtaptalk1450956438717.png
    46,6 KB · Aufrufe: 117
Falls es beim Updaten crashed und ich es wiederherstellen kann über USB-Verbindung meinst du?
Danke für den Hinweise :)

Worst case is das mal alles weg ist... Inklusive recovery... Dann kannst du über fastboot von PC aus zugreifen und ein factory Image installieren...
Und dazu brauchst du die OEM entsperren und USB - Zugriff

Also sollte man die beiden dauerhaft aktiviert lassen falls es mal selbstständig wird?
Mein altes S3 ist mal wegen Spannungseinbruch abgeschmiert. Wenn ich dann beim OPT OEM aus habe gäbe es keinen Weg mehr es wieder zu beleben?

Ich bin derzeit schwer irritiert, was da bei derzeit bei den sogenannten "devs" bei xda abgeht ...

Da werfen die regalstreaks, Davids und takers eine ROM nach der anderen raus, ohne nur ansatzweise eine stabile Basis zu haben.
Man hat den Eindruck, die Marshmallow zum laufen zu bringen, war ein reiner Glücksschuss (wo ja einige Zeilen Code einfach entfernt wurden, wenn es notwendig war) .
Und jetzt werden Temasek, cm13, resurrection oder TipsyOS erstellt und Funktionen rein geknallt, ohne dass key-features überhaupt sauber laufen...

Man kann echt nur hoffen, dass @Grarak im stillen Kämmerchen sein eigenes Süppchen kocht...

Ich bleibe derzeit lieber auf einer sauberen Oxygen...
Sorry, dass war mein Wort zu Weihnachten. Bitte nicht zu ernst nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unearth, Gerd62, nudelz und 2 andere
Nun, so lange der Hersteller halbwegs schnell updatet und das Rom klein hält muss man eh nicht immer jedem CR hinter her rennen.

Könnte mal jemand mit dem despair Kernel den little Gouvernor auf Lionheart wechseln und dann die Stock OOS Cam öffnen und berichten was passiert? Der Dev und ich jagen gerade ein kleines Problem und auf xda wird mal wieder mehr geheult als geholfen! Vielen Dank!

Ich habe folgendes sonderbares Phänomen bei meinem oneplus two.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass TWRP bei mir weg ist! Es war auf jeden Fall mal installiert!
Nun habe ich es mittels flashify nochmals installiert
Wenn ich nun versuche ins recovery zu booten, startet das Handy nach kurzer Zeit einfach neu.
Hat jemand Rat?