Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir! Mit der Version 79 hat es geklappt. Hatte noch v78 auf dem Smartphone.
[doublepost=1450797379,1450796575][/doublepost]Jetzt hänge ich schon wieder im Bootloop :(

• Danke
Reaktionen: nudelz
Anscheinend soll der Bootvorgang mit Xposed länger dauern! Einfach mal abwarten! Oder wielange wartest Du bereits?

Habe knapp 8 Minuten gewartet. Hab jetzt mein Nandroid wiederhergestellt und kümmere mich dann an den Feiertagen noch mal darum.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Hattest Du vorher einen Custom-Kernel drauf? Das könnte ebenfalls für Deine Probleme der Grund sein, da hilft dann einfach mal ein sauberer Flash!

Ne, kein Custom Kernel installiert. Vorhin hat es zwei mal korrekt gebootet, dann habe ich die LCD Density geändert und danach war es im besagten Bootloop.

LCD Density habe ich ebefalls geändert, keine Probleme bisher, mein System läuft allererste Sahne. Hab aber wie eigentlich fast immer sauber geflasht.

• Danke
Reaktionen: nudelz und DanielU
Achtung, @DespairFactor macht mit Kernel (cm und aosp) für op2 weiter, machen einige auf xda Interesse angemeldet haben...
Download:
RenderServer - Despair-R6.2-OPT.zip

PS:habe es noch nicht selbst getestet

Anhänge

• uploadfromtaptalk1450926685356.png
    uploadfromtaptalk1450926685356.png
    56,4 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Unearth und deedeeceleb
Nutzt von euch auch jemand LightFlow und hat damit Probleme, dass falsche Farben und immer nur ein Blinkintervall ausgegeben wird, obwohl man komplett andere eingestellt hat?
Nervt ziemlich.

Despair kernel geht bei mir...

kiliot99 schrieb:
Nutzt von euch auch jemand LightFlow und hat damit Probleme, dass falsche Farben und immer nur ein Blinkintervall ausgegeben wird, obwohl man komplett andere eingestellt hat?
Nervt ziemlich.
Habe früher auf dem Nexus 6 immer light flow genutzt... Hier aber geht s nicht so recht... Paar Farben gehen (z. B. blau, grün aber orange nicht...)

Wie macht sich der despair im Gegensatz zu boeffla? Und hat opt tatsächlich schon die sourcen für 2.2.0 ausgegeben? Habe gelesen, dass bei einigen die Kamera nicht funktioniert, was auch beim 2.1.2 boeffla der Fall ist.

Also liegt es wohl an Oxygen?
Kann man da noch auf einen Patch hoffen?

deedeeceleb schrieb:
Wie macht sich der despair im Gegensatz zu boeffla? Und hat opt tatsächlich schon die sourcen für 2.2.0 ausgegeben? Habe gelesen, dass bei einigen die Kamera nicht funktioniert, was auch beim 2.1.2 boeffla der Fall ist.
Kamera geht bei mir...
Vergleich zu boeffla leider nach 4h noch nicht möglich [emoji12]

OK, das ist verständlich :D boeffla hat eben diese schönen thermal profile, die bei mir und rr3 trotzdem gutes stottern verursachen. Dachte du könntest vielleicht einen ersten Eindruck schildern, aber ich haue ihn jetzt selbst mal drauf und schaue was er gezaubert hat. Dachte für den Hinweis!

Mein Eindruck ist: kein stottern... Kann aber auch am OOS2.2.0 liegen...

Dt2w geht mit despair

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Super, dann probiere ich jetzt mal den 6.4

• Danke
Reaktionen: vergilbt
gibt's hier irgendwo eine Anleitung zum Flashen von o 2.2.0?

Hast du twrp und offenen bootloader oder alles Stock?

Wenn du mich meinst, hab gerootet, also sowohl TWRP als auch offener Bootloader.

OK, dann die 2.1.2 full und das 2.2.0 OTA laden und ohne wipes in dieser Reihenfolge dirty flashen. Wenn du magst, kannst du dalvik, cache und system vorher wipen, aber das script sollte das auch selbständig machen. Du musst die full vorher flashen, da das OTA sonst einen Fehler ausgibt. Anschließend einfach wieder supersu und einen kernel deiner Wahl für 2.2.0 und fertig
/
Scheinbar gibt es jetzt auch eine full 2.2.0, also sparst du dir einen download und kannst die direkt in twrp flashen
[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.2.0 | Seite 2

• Danke
Reaktionen: Gerd62