Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du Full Wipe gemacht? Dein Two ist doch sicherlich gerootet...??!!

• Danke
Reaktionen: nudelz
Ne das wäre mir auch neu, dass das gemacht werden muss.

Komplett dirty versucht? Oder was gewipet?

• Danke
Soweit ich weiss darf bei der "2.2.0 OTA patch" Datei das Gerät nicht gerootet sein oder sonstwie modifiziert...

Dirty mit Cache/Dalvik Wipe

EDIT: Nur Full (OTA_010_all) und Update auf (OTA_010-011) ging jetzt. Probier SuperUser etc jetzt dann nachtäglich zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte @nudelz mal noch das System wipen müssen... Somit ist dann nämlich auch root weg, wie @Unearth richtig bemerkt hast
Edit: obwohl, tut nicht eigentlich beim drüberbügeln einer full rom diese den root automatisch entfernen? Habs so nie probiert...

Scheinbar ja. Hat ja jetzt bei mir geklappt. Weiss nur nicht, ob ich es riskieren soll SuperUser, Xposed und AK Kernel nach zu flashen...

beim boeffla kernel haben auf xda einige Probleme mit der Kamera, die dann nicht geht... Würde daher den devs erst mal die Chance geben zu reagieren

• Danke
Aber superuser und xposed eher keine Probleme?

SuperSU definitiv ohne Probleme... Wenn op nicht zu viel am framework gebastelt hat (was ich nicht glaube) geht auch xposed

• Danke
Reaktionen: Unearth und nudelz
Hab beides versucht. Es führte wieder zu einem Bootloop. Ich werde jetzt erstmal warten und gucken, was bei den anderen so passiert. Wann updatest du? :D

Bin derzeit auf Hydrogen [emoji12]
Nutzt du superuser oder superSU?

• Danke
Ich nutze SuperSU (v2.46). Das steht auch in dem XDA Thread mit den ganzen Images.

Wie läuft Hydrogen so?

btw. vielen Dank

Ich habe die 010 full geflasht, danach 011 OTA, danach SuperSU.zip und als letztes XPosed. Bootloop hatte ich keinen. Jetzt gerade ist das System am Apps aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Unearth und nudelz
Was soll ich sagen? Ich finde die geschmeidiger, der fingerprint geht besser und der Akku ist besser...

Aber eben etwas untypisch im handling...

• Danke
@DanielU kannst du mir vllt links zu deinen SuperSU und Xposed files geben? Wäre komisch, wenn es an meinen Files liegt, weil ich die gleichen beim letzten Update auch benutzt habe.

Seltsam, die App Aktualisierung ist durchgelaufen und das System hat ganz normal gebootet. Lediglich die SIM wurde nicht erkannt. Ich machte einen Reboot und nun hänge ich auch im Bootloop :(
[doublepost=1450715577,1450715425][/doublepost]Ich stelle jetzt das Nandroid Backup wieder her. Habe heute keinen Nerv mich darum zu kümmern...

• Danke
Miese. Aber SuperSU hab ich gerade erfolgreich geflasht. Es muss also an dem Xposed liegen. Ich hab Version 3.0_aplha4

Dito, SuperSU funktioniert

• Danke
Reaktionen: DanielU, Patman75, Einfallslos und 2 andere