Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oxygen 2.1.2 (1511091726) Da ich meins gerootet habe muss ich noch nach einem vollem Imgage ausschau halten.

Genau! Wollte ich auch fragen:D
[doublepost=1450166824,1450165971][/doublepost]
devzero schrieb:
oxygen 2.1.2 (1511091726) Da ich meins gerootet habe muss ich noch nach einem vollem Imgage ausschau halten.

kannst du deines nicht einfach unrooten via Superuser-App und danach das Stock Recovery flashen? Dann sollte es auch mit dem Update klappen.

Das Update auf Oxygen OS 2.1.2 ist doch nicht mehr neu, das habe ich schon seit über einem Monat drauf. Ich habe die 2.1.1 Full im TWRP geflasht und danach die 2.1.2 OTA im TWRP, danach noch SuperSU.zip sowie Cache und Dalvik Cache Wipe und fertig.

Wenns für euch 'alt' ist um so besser, ich habs erst vorgestern angeboten bekommen... hattet ihr irgendwelche Probleme?

OP soll endlich die 330€-Version verkaufen. So ist das OPT teurer als zB das S6 oder das G4, da sich die beiden häufiger über Angebote unter 400€ abstauben lassen.

Was ist die 330-Euro Version?

16GB, 3GB

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ah, ok. Danke

Und die bisherigen cR basierten eben auf cm12.1 oder stock und daher fehlen fingerprint und laser Focus...

Zur stock Rom liest man unterschiedlichste Dinge... Scheint bei manchen recht buggy zu sein. Meines ist stabil und habe ich auch am laufen, da mir der fingerprint als geiles Feature lieb geworden ist (und auch total zuverlässig läuft)
Kann mich jemand aufklären? Warum fehlt Fingerprint-Support in anderen als der Stock-ROM?

Weil die sourcen der Treiber nicht von Oneplus bereit gestellt worden... Sind proprietär

• Danke
Reaktionen: nudelz
Das ändert sich bei Android 6 aber...?

Nicht zwingend... Denn das unter Android 6.0 eine native API vorhanden ist, ist die eine Sache, dass aber Treiber benötigt werden (die oneplus bisher nicht bereit stellt), die andere.
Eine Lösung könnte sein, Treiber anderer Geräte zu verwenden...

Aber Achtung, gefährliches Halbwissen...

Zuletzt bearbeitet:
Und @Grarak ist/bleibt dran [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Mit Danny ist wahrscheinlich sein dev- Kumpel vom opo r7 gemeint...

Anhänge

• Screenshot_2015-12-15-21-46-31.png
    Screenshot_2015-12-15-21-46-31.png
    99,4 KB · Aufrufe: 160
ahja neben dem root hab ich auch die build.prop bearbeitet (densitiy auf 380 sonst ist alles zu groß) das wird dem auch nicht schmecken.
Danke fürn xda link hab von dort das volle image geladen und eingespielt.
Bis dato schauts gut aus.

Ging ja schnell [emoji12]

Geile Sache, hätte nicht gedacht dass da vor Weihnachten noch was kommt! Aber bin gespannt, vor allem auf den letzten Punkt im Changelog :D

mein Update hängt im Bootloop :( Jemand schon manuell geflasht?

EDIT: hab den AK Kernel. Liegt vermutlich daran...

EDIT2: Habe jetzt Full, Update, SuperUser, Xposed und noch AK Kernel geflasht und noch immer ein bootloop.

Zuletzt bearbeitet: