Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso, man muss also supersu auch bei jedem Update neu patchen?

Ja hab ich doch geschrieben. Wenn du xposed nutzt musst du das auch nochmal neu Flashen. Aber ist ja kein Problem oder?

Solang sich meine Daten nicht auflösen ist das kein Problem...

Ne das wird dirty geflasht. Also ohne wipe - quasi wie beim ota update

Okay, ich glaube aber dass ich eher auf Android m warte weil es jetzt nicht so dringend ist 2.1.2 zu bekommen.
Bei einem neuen Android resetted man das Gerät doch am besten, bzw geht es überhaupt ohne reset?

Geht auch ohne Reset. Aber ein Wipe ist zu empfehlen bei einer neuen Android Version.

Hallo zusammen,

finde die Specs des OPT lesen sich super, eigentlich genau das was ich suche und nun überlege ich mir das OPT zu kaufen, habe aber ein paar Fragen die mich beschäftigen:
Wie ist denn das Standard OS, läuft das vernünftig?
Wie sieht es mit der Möglichkeit für root und bootloader unlock aus?
Wie ist die Auswahl an ROMs? (Vernünftige Community?)
Die Qualität des Gerätes ist vernünftig?

Ich komme vom Nexus5 und liebe die große Community und die ROM Auswahl.

Also das OS hat noch bugs, läuft aber ansonsten flüssig. Habe manchmal das Problem, dass er nicht richtig in Standby geht, was man daran sieht, dass die Softkeys noch leuchten. Solche kleinen Sachen sind halt noch nicht behoben.
Rooten dauert seine Zeit, aber es funktioniert alles und vor Allem beeinträchtigt es die Garantie nicht.
Mit ROMs musst du dich wahrscheinlich noch gedulden.
Und die Verarbeitung ist echt auf einem hohen Niveau. Die Tasten haben wenig Spiel, gute Druckpunkte, das Cover hält bombastisch gut und es gibt keine Lücken. Alles in Allem echt hochwertig verbaut.

Also ich komme ebenfalls von nexus 4, 5, 6 und denke kann dich verstehen...

Qualität des Gerätes ? Die beste, die ich je an einem Smartphone in der Hand hielt...

Custom ROM? Seit paar Tagen rollt der cm13-Zug los... Wird bald... Und die bisherigen cR basierten eben auf cm12.1 oder stock und daher fehlen fingerprint und laser Focus...

Zur stock Rom liest man unterschiedlichste Dinge... Scheint bei manchen recht buggy zu sein. Meines ist stabil und habe ich auch am laufen, da mir der fingerprint als geiles Feature lieb geworden ist (und auch total zuverlässig läuft)

Mein Fazit: ich würde es immer wieder kaufen... Vor allem vor dem Hintergrund, dass es zwar nicht der beworbene Flaggschiff - Killer ist, aber in der Klasse der 650€plus locker mitspielen kann

Ach ja : root läuft genau wie nexus ab [emoji2] [emoji2] [emoji2]

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und bündig:
Einfach geil das Teil!!!

Root ist kinderleicht, Garantie auf das Gerät bleibt bei BL-Unlock erhalten.

Oh mann, wieso hab ich meins verkauft? :D Ich glaub ich muss mir nochmal eins holen und dann mal in Ruhe mit meinem Moto X vergleichen...

kann mich den anderen nur anschliessen! Finde das OPT super! Root und Custom Rom hab ich noch nicht, weil ich den Fingerprint nicht missen mag, aber läuft bei mir mit der Stockrom flüssig. Verarbeitung absolut auf höchstem Niveau! Hab mir jetzt alle 4 Swapcover zugelegt und find es toll diese Möglichkeit zu haben, dem Handy nach Lust und Laune ein anderes Aussehen zu verpassen. :love:

@alexg13 kann das nachempfinden, weil ich es genauso gemacht habe :rolleyes2: hab es aber nach kurzer Zeit bereut und auf Umwegen wieder meines vom Käufer zurückgekauft. :smile:

@Ravenna
Du musst nicht zwangsläufig root und Custom ROM zusammen machen...
Root ist für mich das elementare, denn dadurch bin ich erst in der Lage, Werbung zu blocken, bestimmte apps laufen zu lassen, Backups zu erstellen usw.
Daher habe ich meist Stock-ROM, aber immer mit root

• Danke
Reaktionen: Gerd62 und Patman75
Und wenn ich im deutschen Store kaufe, dann gibt es auch die Unterstützung für LTE Band 20?

Also hier: OnePlus 2

Wie ist denn aktuell die Lieferzeit? Weiß das jemand?

danke, ich weiss :) hab aber bisher nur den Bootloader entsperrt für alle Fälle:D der einzige Grund, das Gerät momentan zu rooten, wäre xposed für mich...hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Läuft dort gravity box problemlos? Würde gerne die Einstellmöglichkeiten in der Benachrichtigungsleiste erweitern.

@Ravenna
Ich hatte mit gravity box so meine Probleme... Viele features davon gehen bei mir nicht... Einige schon... Habe xposed GEL settings drauf... Die können auch meine Wünsche (Suchleiste ausblenden) umsetzen

• Danke
Reaktionen: Ravenna
R0cc0Naut schrieb:
Und wenn ich im deutschen Store kaufe, dann gibt es auch die Unterstützung für LTE Band 20?

Also hier: OnePlus 2

Wie ist denn aktuell die Lieferzeit? Weiß das jemand?
Offizieller store, daher auch supportete Ware, die hier läuft...

In Summe von Bestellung bis Auslieferung bei mir 6 Arbeitstage

vergilbt schrieb:
@Ravenna
Ich hatte mit gravity box so meine Probleme... Viele features davon gehen bei mir nicht... Einige schon... Habe xposed GEL settings drauf... Die können auch meine Wünsche (Suchleiste ausblenden) umsetzen

okay, danke :) funktioniert xposed Gel Settings auch mit dem Stock Launcher oder nur mit dem Google Launcher?

Mit Stock launcher... Aber eben auch nicht alle Features... Aber die, die ich brauche

Was zum Beispiel nicht geht ist das ausblenden von Icons im app-drawer

• Danke
Reaktionen: Ravenna
Die Bestellungen des OPT verteilen sich mittlerweile, deshalb ist es nach einer Woche meist schon da.