Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was überhaupt kein QuickCharge?
Das OnePlus One hatte doch zumindest Quickcharge oder?

Find es ehrlich gesagt nicht so grandios... Das mit dem kleiner als das OPO ist marginal und ansonsten ist der Homebutton noch so eine Sache mit der ich mich nicht anfreunden kann...

ich mag das gerät.
das design, die ausstattung, die volle lte funktionalität.
meine zweifel gehen definitiv in richtung software, zumal ich nicht roote u.
somit dem gelieferten ausgeliefert bin.

werde es mir aber bestellen, wenn ich ein invite erhalten.

habe irgendwo mal gelesen, das one+1 käufer automatisch ein invite erhalten sollen,
aber das ist wohl doch eine fehlinfo......oder?

Nachdem ich nun einige Bilder sowie Videos gesehen habe, finde ich es doch ganz chic. Mal schauen wie es mit den Invites aussehen wird. Ab Mitte August soll es ja schon verfügbar sein.

Ich hab erst jetzt mitgekriegt, dass es kein NFC hat. Bitte wie hirnrissig ist das?!? Selbst, wenn es "nur" 20% der User benützt hätten, es wäre nichts verloren, wenn man es drin gelassen hätte.

Die ersten Bilder ohne Tasten und mit sehr kleinem Rahmen sahen echt toll aus, aber das jetzige Design mit Homebutton gefällt mir nicht. Muss jetzt jedes Telefon einen Homebutton mit Fingerabdruckscanner haben? (iPhone, Samsung). Das ist keine Innovation, sondern einfach nur kopiert!

Der button hat doch gar keine Funktion außer den Finger zu scannen?! Den hätte man lieber auf die Rückseite packen sollen, vielleicht ins Logo oder so.

Das wäre zumindest neu: Ein Powerbutton auf der Rückseite, wie LG es hat, nur mit Fingerabdruckscanner.

Ich frag mich immer noch, wo die tollen neuen Funktionen sind. Im Endeffekt ist es genauso ein 0815 flagship, wie wir sie dieses Jahr von anderen Herstellern zu Gesicht bekommen haben.

Seine Käufer wird es finden

Quick Charge hat es grundsätzlich auch, allerdings müssen dafür extra Lizenzgebühren an Qualcom gezahlt werden, was oneplus zu teuer war. Bis jetzt konnte es niemand freischalten.

Besonders mit der Kevlar-Rückseite wirklich sehr schön.
Aufgrund von den ganzen Minuspunkten wie NFC, das fehlt, aber auch das alte LTE (kein Cat6), ein No-Go für mich. So schön es auch sein mag.

Definitiv kein Killer in 2015 und dreimal nicht in 2016 -.-

Naja, warten auf Huawei und Xiaomi.

OnePlus hat es versucht, allerdings haben sie dieses Ziel verfehlt.

Trotzdem eine günstige Alternative für all die, die nicht das absolut Neueste haben möchten.

Kläre mich bitte über das LTE auf... Was fehlt dort? Dachte gegenüber dem opo haben die schon um das fehlende Band 20 nachgebaut (was speziell in dtl notwendig ist)

PS: grazil wirkt es nicht gerade... Ist fast einen Zentimeter dick...

So wie ich das bis jetzt lesen konnte, ist es nicht der neueste Standard LTE Cat-6, sondern einfach nur mit LTE betitelt worden.
Ob's wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Wäre schlimm, wenn es so ist.

Es beißt sich halt auch etwas durch die Bank die neuesten Standards zum Sparfuchskurs serviert bekommen zu wollen.
Das Unternehmen hat auch gewisse Sollwerte zu erreichen und in Anbetracht der marginalen Abstriche sehe ich für das Gebotene einen
Knallerpreis. Hätten sie es etwas besser ausgestattet und würden in der Konsequenz zb. 50€ mehr verlangen wären die Leute selbstverständlich auch am meckern.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Warum vergleicht man nicht mit den 2016er Flaggschiffen!? Geht etwa die Entwicklung rückwärts nächstes Jahr!? ;)

Im Ernst. Die Specs sind schon sehr gut für den Preis. Das war es aber auch.

Fast schon lustig, dass OnePlus nun eine Kevlar Rückseite anbietet, Motorola für ihre neuen X Phones aber nicht...

• Danke
Reaktionen: rookie
maultasche schrieb:
Ich frag mich immer noch, wo die tollen neuen Funktionen sind.
Finger-Sensor, Laser-Focus, OIS, USB-C, Alert-Schalter, DualSim, LTE für alle Bänder - ich finde, das sind schon einige tolle neue Features. Zudem hat die Hardware in fast jedem Punkt einen Schritt nach vorne gemacht: mehr Ram, besserer Prozessor, größerer Akku, höhere Displayhelligkeit, usw. Das Design find ich auch stimmig und gefällt mir mittlerweile recht gut. Bleibt nur zu hoffen, dass es ähnlich viele CustomRoms wie beim OPO geben wird.

• Danke
Reaktionen: scrbenni