Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein OP2 ist heute gekommen :)

Zu erst gerootet und jetzt kopiere ich gerade die ganzen Daten drauf. Das dauert soooo lange :( Ist aber bei jedem Smartphone bis jetzt so gewesen.

Ich will doch endlich mit dem Gerät rumspielen! :p ^^

Habe das Problem, dass sich meine Tastatur immer wieder minimiert. Sprich ich tippe fleißig und plötzlich schließt sich die Tastatur. Auch bei YouTube Filmen habe ich das Problem, dass die Wiedergabe immer wieder plötzlich stoppt.

Habe vor einigen Tagen das Schutzglas angebracht, jedoch trat das Problem erst später auf.

Dass sich Youtube-Videos immer pausieren und ich sie neu laden muss habe ich schon bei vielen Handys gehabt. Schätze, dass Hintergrundprozesse das pausieren. Habe ich beim OPT aber sehr selten.
Das mit der Tastatur kenn ich auch nur von anderen Handys...

Mist... Keiner ne Ahnung?

Ne, aber welche Tastatur?

Und eine gaaaanz naive Frage:kann es sein, dass du durch das halten an den Ecken eventuell an die back - Taste kommst (kapazitive Tasten sind schnell ausgelöst)?

• Danke
Reaktionen: nudelz
Egal ob Google oder SwiftKey. Die Tasten berühre ich nicht. Müsste sonst ja immer sein, dass das Handy zurück geht

Aber ich schalte nun mal die Display-Tasten an und schau

621bca9573cddb48d7c19de4926d75e6.jpg

Wenn einer nen Invite brauch... Bitte per PN melden.

Was macht deine Tastatur?

Nichts anderes... Hab jetzt mal die Screen-Tasten angemacht. Evtl schaffen die dann Abhilfe

Hab auch einen Invite. Einfach per PN melden.

Falls jemand einen für ein OnePlus X bekommt, würde ich mich freuen.

Mein OPT kam gestern an. Bin echt begeistert. Gefällt mir richtig gut. Bin nun 1 Jahr mit einem Iphone unterwegs gewesen,daher sind die Einstellungen so schon viel. :D
Freue mich wenn es mal ein paar Custom Roms gibt,da geht dann ja noch mehr. Kamera muss ich nochmal testen.

• Danke
ich hab' heute einen invite bekommen und bin jetzt nicht sicher, was ich machen soll...

hab noch ein LG G2 und bin damit zufrieden.
Geplant war aber, dass ich mir das Nexus 6P hole, sobald es verfügbar ist, bzw. dann im Dezember oder Jänner.

Jetzt kommt heute der Invite für's OPT und jetzt stellt sich die Frage - beim OPT zugreifen oder auf's Nexus 6P warten.

Vorteil beim OPT - es ist billiger und für meine Ansprüche sicher mehr als ok.
ich spiele kaum bis gar nicht, verwende mein Mobile hauptsächlich zum Arbeiten (Mails, Termine, I-Net Surfen,...) und Fotografieren...

dann sollten beim OPT auch schon die gröbsten Kinderkrankheiten behandelt worden sein...das könnte beim 6P noch dauern.

was fürs Nexus 6P spricht...der Fingerprint soll perfekt arbeiten.
Das wäre ein wichtiger Punkt für mich, wegen der Arbeit...da hört man beim OPT unterschiedliche Meinungen.

Naja, übers WE hab ich Zeit ich zu entscheiden.

Bei mir (Stock Oxygen mit root) funzt der fingerprint hervorragend...

PS: hatte bisher jedes Nexus der letzten Jahre, fand aber dieses mal echt keinen Grund, der dafür sprach (vor allem das Design beim N6P)

• Danke
Reaktionen: stetre76
Hab auf 2.1.2 geupdated und jetzz ist der scroll langsam und der Home Button reagiert total schlecht.

• Danke
Reaktionen: stetre76
@nudelz Das klingt nicht gut. Wollte heute auch updaten. [emoji15] [emoji16]
Was sagst zum Kamera Update? RAW drin?

Bei mir ist alles in Ordnung... Habe die zip einfach im twrp drüber gebügelt
Vorher wipe Cache, dalvik sowie System...

Dann die full zip und die OTA.zip hinterher. Danach superSU und Kernel

Top. [emoji106]

• Danke
Ich habe mir die zips während Fußball geladen und bin dann nicht mehr groß zum testen gekommen, weil ich die Ereignisse in Paris verfolgt habe bis spät in die Nacht. Vielleicht war das auch nur ein flüchtiger Eindruck von mir.

Ja, extrem unwichtig so ein Update wenn man das Große an sich betrachtet...

Mir ist auch etwas anders zu Mute, vor allem wenn man mehrere Kinder hat [emoji25]

• Danke
Reaktionen: Einfallslos und braini
Ich muss nun erstmal die ganzen Vorbereitungen machen. Root, Custom Recovery etc...
Wisst ihr, gibt es die Möglichkeit die Update.zip ohen Root und so einzuspielen?