Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du ein Vergleich zum anderen Gerät mit Gorilla Glas 3/4. Fühlt sich das One Plus 2 evtl anders an?

Hatte ein nexus 6... Nix anders gefühlt

Achtung, vielleicht kommt langsam Bewegung in Richtung M...
Es gibt erste versuche inoffizieller cm13 builds.. Laufen zwar noch nicht, aber der erste Schritt ist getan

CM 13 on OnePlus Two

• Danke
Reaktionen: nudelz, Cheburator und Einfallslos
Habe mir heute ein OnePlus Two 64GB bestellt. Mal schauen wie es sich gegen mein S6 Edge schlägt :)

hallo sollte man die original firmware drauf lassen oder eine andere flashen?

Gibt es Infos, wann es die 16GB-Version für 329€+VSK endlich gibt?

Gibts eigentlich irgendwelche Infos, bis wann man mit dem Mashmallow Update rechnen kann?

Eventuell gute Nachrichten?
Op will die sources für fingerprint bereitstellen

Carl Pei on Twitter

• Danke
Reaktionen: Cheburator
Eigentlich sagt er nur, dass er überlegen will wie man die Developer beim FP unterstützen könnte :p

Ich sehe immer das gute im Menschen [emoji12]

• Danke
Reaktionen: nudelz
Ich bin bei Oneplus manchmal am Zweifeln, ob sie die Meute nicht einfach ein wenig beruhigen wollen, aber hoffen wir das Beste :)

Kann schon sein...
Auf xda machen sie jetzt schon eine Open Petition, um die ROMsourcen offen legen zu lassen [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Hab die 64gb Version bestellt. Bin Mega gespannt wie es ist. Seit knapp einem Jahr IPhone User und kehre nun zu Android zurück.

• Danke
Reaktionen: nudelz und joshua07
magnus1982 schrieb:
Hab die 64gb Version bestellt. Bin Mega gespannt wie es ist. Seit knapp einem Jahr IPhone User und kehre nun zu Android zurück.
Nach fünf Jahren iPhone zum OnePlus gewechselt und super zufrieden.
Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung ^^

• Danke
Reaktionen: nudelz
Ja,hat alles Vor und Nachteile. Das Huawei Mate S hatte ich noch in aussicht,aber in der Kaufberatung wurde mir das Oneplus Two empfohlen. Hatte das gar nicht auf dem Schirm. Werde mich schon mal nach ein paar Hüllen umsehen. :D

Hast ne PN. Bamboo hab ich schon bei Op bestellt.

Die Netzanzeige in der Benachrichtigungsleiste konnte man doch selbst ein bzw. abschalten? Oder irre ich mich da?
Würde das gerne aktivieren.

Was meinst du konkret mit Netzanzeige?

hab nun das OPT seit etwa einer Woche in Betrieb und bin sowas von überzeugt von dem Teil. Kann die teilweise negativen Berichte in anderen Foren nicht wirklich nachvollziehen. Ich hatte vorher das OPO, mit dem ich sehr zufrieden war, und doch finde ich das OPT, ausser bei der Akkulaufzeit, in allen Belangen besser. Mit dem OPT erreiche ich eine DOT von ca 5 Stunden (war beim OPO mehr) Besserer Lautsprecher mit, für meine Ohren, angenehmem Klang, nicht so scheppernd wie beim OPO, bessere Kamera, schönerer Display, sehr angenehm für die Augen, schnellere Performance. Der Homebutton funktioniert bei mir sehr gut und reagiert sofort auf die Berührung. Fingerprintsensor funktioniert bestens. Allerdings ist die Voraussetzung dazu, dass ich den Finger in der richtigen Position anbringe. Da wünschte ich mir etwas mehr Toleranz. Oxygen OS ist für mich total zufriedenstellend. Vermisse Cyanogen nicht..kann die Tasten so belegen, wie es mir dient. Die eine Taste hab ich so belegt, dass der Display bei Doppelklick ausschaltet, Double tab to wake ist auch vorhanden. Das einzige, was ich mir noch wünschte, wäre die Helligkeit über das Wischen der Statusleiste zu regulieren. Hab deshalb das OPT entgegen meinen Gewohnheiten noch nicht mal gerootet. Fehlendes NFC stört mich nicht, da ich das noch nie gebraucht habe. Das sind natürlich alles nur meine subjektiven Empfindungen!

Also mein persönliches Fazit bis jetzt, bin total happy mit dem OPT :wubwub::thumbsup: und mit meinem black Apricot Style swap Cover sieht es zudem noch sehr elegant und edel aus! Ich kann nur sagen, gut gemacht Oneplus!

Edit: was ich vergass zu erwähnen, die Verarbeitung ist auch Top!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DanielU, nudelz und Patman75