Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand vielleicht ein Kevlar Cover übrig?

• Danke
Reaktionen: alexg13
Jap, hab ich, meld dich per PN!

@fLyy Du willst es nicht?
Ich nehme dir die Invite germe ab; )

Funktioniert bei euch die Facebook App? Bei mir stürzt sie immer gleich nach dem Start (angemeldet bin ich schon) ab....

Nein, bei mir auch nicht. Komischerweise bekomme ich Benachrichtigungen und kann diese auch öffnen aber sobald ich auf meine Timeline/Startseite gehe stürzt die App ab

Seit dem vorletzten Update funktioniert Facebook bei mir nicht mehr. Stürzt auch gleich ab.

Okay, vielen Dank. Dann liegt es nicht am OPT :)

Kann mir noch jemand ne gute Galerie App empfehlen?
Brauche keinen schnick schnack, die Stock Android Galerie App von früher oder eine wie die von Motorola reicht mir voll aus ;)

Hab QuickPic installiert, hatte ich auf meinen vorherigen Smartphones nie gebraucht, gestern aber im Playstore gefunden und ich find sie top, einfach nur Kategorien wie man sie kennt (Screenshots, WhatsApp, alle Bilder...)

Schau die mal "Piktures" an. Finde ich ganz gut.

• Danke
Reaktionen: remus
Jan0sch schrieb:
Hab QuickPic installiert, hatte ich auf meinen vorherigen Smartphones nie gebraucht, gestern aber im Playstore gefunden und ich find sie top, einfach nur Kategorien wie man sie kennt (Screenshots, WhatsApp, alle Bilder...)
Quickpic war einmal!
Der Entwickler hat leider dem schnöden Mammon nicht widerstehen können (hätte ich und wohl jeder ebenso gemacht)

Dummerweise wurde die APP an Cheetah mobile verkauft... Eine der unseriösesten Firmen in dem Gewerbe.
Daher bei mir nicht mehr auf dem Handy zu finden

Lektüre zum Thema hier

Oooops... Alles klar, danke für die Info.
Schau mir dann auch mal "Piktures" an

Danke für den Tipp mit piktures... Genau das was ich gesucht habe ;)

Einfach CyanogenMod Galerie nach installieren. Die ist, wie man es gewohnt ist.

Wie ist genau der Ablauf, wenn ich ein Invite über die Liste erhalten habe und ich diesen abgeben möchte? Ich ich den Code samt der Mail weiter und der empfänger registriert sich dann mit der eMail-Adresse einen Account und kann den Code dann einlösen?

Also eigentlich musst du dich mit der Email registrieren und dann dort den invite im Backened "claimen". Dann steht dieser bei "MyInivtes" in deinem Backend. Wenn das passiert ist, änderst du deine Emailadresse in die des Glücklichen, der den Invite bekommt. Daraufhin erhältst du eine Bestätigung Email. Wenn die von dir Bestätigt wird, ist der Account mit der neuen Emailadresse nutzbar.

ABER:
  • Besser nicht übers Handy machen.
  • Passwort ggf. vorher ändern, so dass der neue Nutzer nicht dein "Standard"-Passwort kriegen muss.
  • Es kann passieren, dass die Mail von Oneplus trotzdem an dich geschickt werden. Ich hab drei Accounts geshared. 2x kein Problem und 1x habe ich die Mails bekommen, wo bei ich auch die Bestätigungsmail mit dem Handy geöffnert habe.
  • Der Account wird komplett übertragen. Also ggf. auch alte Bestellungen.

• Danke
Reaktionen: flyyy
Über deinen Oneplus Account kannst du die Invites eigentlich sharen!

Log in - OnePlus Account

Manche Invites ließen sich aber auch so nicht sharen, da sie mit der jeweiligen Mail verknüpft waren.

trentzer schrieb:
edit: nein hab leider keinen LTE-Tarif (denke ist aber nicht so schlimm, wohne auf dem Land)

wahrscheinlich kommt so dein etwas erhöhter Akkuverbrauch zusammen. Mein OP2 ist ständig im LTE-Netz eingebucht und schaltet eher kaum ins 2G/3G-Netz. Ich habe heute auch mal explizit darauf geachtet, wie der Empfang ist. So schlecht ist der Empfang nicht. Wo meine Lebensgefährtin mit ihrem P8lite heute H+ hatte, hatte ich sogar noch LTE. Was ich damit sagen will. Der "Empfang" braucht sich nicht zu verstecken, er ist auf jeden Fall nicht schlechter als bei Huawei. Einen wirklich schlechten "Empfang" hat mein Nvidia Shield Tablet.

nudelz schrieb:
Einfach CyanogenMod Galerie nach installieren. Die ist, wie man es gewohnt ist.

Und wo findet man die?

Sorry, bin etwas raus aus der Thematik...

Ich habe noch ein paar Fragen:

- Hab mein OP2 jetzt mal gerootet (inkl TWRP) -> Bekommt man weiterhin OTA-Updates und kann diese auch installieren?

- Gibt es einen Trick, um beide kapazitiven Tasten immer leuchten zu lassen, wenn auch das Display an ist? Dieses an - aus geht mir tierisch auf den Zeiger...

• Danke
Reaktionen: Timer2000
So, gerade die Invite erhalten. Einen neuen Account bei OnePlus gemacht, den Link bei der Mail angeklickt und dann steht da allen Ernstes "You entered an invalid Code"
Eben wurde mir die Invite noch angezeigt...
Kann es daran liegen, dass die Server gerade sehr langsam sind? Habe Die Account-Bestätigung erst gut 10 Minuten nach Registrierung erhalten, und das 3 Mal, da ich es 3 Mal versucht habe. Ist da ein Zusammenhang?