Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte gerade bestellen wenn ich denn wollte :D

Meins wurde heute geliefert :) Feierabend komm näher!

• Danke
Reaktionen: nudelz
meins wird auch heute geliefert. :) kann es aber erst Ende Monat in den Händen halten, da ich aus der Schweiz bin und zu einer Freundin nach Deutschland liefern lassen musste und erst am 30. Oktober dort bin. :-(

@ Janosch bitte gib doch hier ein kleines Feedback, wie es dir gefällt. ;-)

Logo ;)

• Danke
Reaktionen: Ravenna
Meins ist auch da, jan0sch....freu dich auf deinen Feierabend ;)

• Danke
Reaktionen: Jan0sch
So! Endlich daheim und schon mal ne halbe Stunde rum gespielt... Erster Eindruck : Hammer!
Hatte ja vorher mal das Moto X Play angetestet und muss sagen, dass sich die 70 Euro mehr wirklich lohnen.
Die Verarbeitung ist super, die Bedienung sehr flüssig auch mit all meinen Apps die ich momentan auf dem Z3 nutze, der Alert Slider hat sehr schöne "Einraster", keine Ahnung wie man das sagen soll :D man kann jetzt auf jeden Fall nicht einfach von oben nach unten flutschen.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei meinem hervorragend, hab zwei Finger eingescannt und bisher 100% Trefferquote.
Die Größe ist gerade noch so, dass ich damit klar komme, hatte kurzzeitig das Note 4 und das war mir zu breit. Das Op2 hat wirklich schöne Abmessungen.
Etwas schwerer als mein Z3 ist es aber das stört mich auch nicht weiter.
Die Tasten klappern nicht (wie beim X Play), das Display ist sehr hell und sehr scharf und von den letzten 5 Smartphones die ich in den letzten Wochen getestet habe gefällt mir das am Besten.
Wie sich der Akku schlägt wird sich in den nächsten Tagen zeigen aber da bin ich sehr zuversichtlich.
Und wenn der Punkt auch noch passt wird es mein Z3 definitiv ablösen :)

• Danke
Reaktionen: trentzer, nudelz und Ravenna
Cool, danke :) schön, wieder mal einen positiven Bericht zu lesen.

Da freue ich mich noch mehr auf mein OPT.
Das Moto xplay hab ich auch kurz getestet, hat mich aber von der Performance nicht überzeugen können.

Akkulaufzeit wird bei mir auch ein wichtiges Kriterium sein. Sollte annähernd ans OPO rankommen, wenn es dieses ablösen soll. ;-)

Mich auch nicht, hat schon geruckelt bevor ich apps installiert hab. Vielleicht hatte ich ein Montagsgerät aber mit dem Two bin ich nun deutlich zufriedener

@Ravenna
Gab es hier negative Berichte? Wohl ehrt von denen, die keines haben... Ich persönlich kenne drei Leute (inkl. mir), die eines haben und alle sind hundert pro zufrieden...

• Danke
Reaktionen: nudelz und Ravenna
Ich meine jetzt nicht hier...aber was man da so liest im Oneplus Forum ist schon etwas verwirrend

Edit: hatte aber auch schon den Verdacht, dass das Leute sind, die einfach an allem was zu meckern haben. ;-)

Erst testen, dann urteilen :)

Hab meins seit gestern Abend. Versand dauerte ab Bestellung eine Woche - also völlig OK (aus China)

Erster Eindruck: liegt super in der Hand, läuft absolut flüssig, Display toll, Software beinahe Stock ohne viel SchnickSchnack (obwohl ich es nicht gewohnt bin mir extra eine MailApp,Musikapp,Galerieapp runterzuladen - solche sind nämlich nicht drauf)

Über den Akku will ich noch nichts sagen, da ich ja erst einmal voll geladen hab. Hab jetzt 46 DOT, bei 84% Akku - und hier kommt mein erster bzw. bis Dato einziger Kritikpunkt --> der Mobilfunk Emfpang ist bescheiden. Das wird wohl auch ordentlich am Akku ziehen. Hab auch noch das Honor7 hier, das hat zu jeder Zeit wirklich super Emfpang, da kann das OPT nicht mithalten, das ist ziemlich Schade. Denn ansonsten favorisiere ich das OPT gegenüber dem Honor7 (das auch nicht schlecht ist). Das Honor7 hat zwar im gesamten mehr Funktionen als das OPT, aber ja . . .das OPT liegt meiner Meinung einfach besser in der Hand (nur minimal grösser, identes Gewicht), und ist einfach sehr Nahe an Stock Android, wobei das Honor sehr Nahe an iOS ist . . . kann man zwar gewöhnen, muss man aber nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
An diejenigen die vom OPO aufs OPT gewechselt sind:

Wie sieht es denn mit der Kamera aus?
Gibt es merkliche Verbesserungen bei beiden Kameras gegenüber dem OPO?

Und wie sieht es mit der Audioaufnahme aus?
Hat jemand zufällig schon ein Video in sehr lauter Umgebung ( Konzert etc. ) aufgenommen?
Sprich: haben sie ein besseres Mikro eingebaut?

Außerderm würde mich ein direkter Vergleich zu den Akkulaufzeiten mit dem OPO interessieren - kommt das OPT hier an das OPO ran?

@trentzer

Hast du einen LTE-Tarif? Ich habe eigentlich einen genauso guten Empfang, wie meine Lebensgefährtin mit ihrem P8lite.

oggy schrieb:
@trentzer

Hast du einen LTE-Tarif? Ich habe eigentlich einen genauso guten Empfang, wie meine Lebensgefährtin mit ihrem P8lite.

gute Frage. Hab ne FirmenSimkarte drin - da muss ich mich schlau machen. . .

edit: nein hab leider keinen LTE-Tarif (denke ist aber nicht so schlimm, wohne auf dem Land)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich auf dem Display vom Oneplus Two bereits eine Schutzfolie befindet? Oder täuscht der Eindruck?

Ja, da ist schon eine drauf[emoji4]

Netter Zug von Oneplus. Mir kommt das auch gerade recht, da ich noch auf meine tempered glass "Folien" warten muss.

Ich habe die 4 Invite bekommen!
Die müssen wohl die Teile mangels Interesse raushauen?
Ich denke nicht das sie die Verkäufe des OpO schaffen!

Tolles Teil, aber was "galaktisches" is es ja nun auch nicht!

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Heute ist mein Invite eingetrudelt, gestern hatte ich keine Lust zu bestellen.

Aber wenn ich so drüber nachdenke jetzt wieder von Marshmallow (N5) auf Lollipop zurück zu müssen.... nö