Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fidus62: das weiß wahrscheinlich nicht mal OnePlus selber...

Aber andere Frage: bei mir ist jetzt das inkrementelle update auf 2.1 aufgetaucht... Bisher habe ich aber davon nicht nur gutes gelesen. Und erschwerend kommt hinzu, das mein 2.0.2 einfach verdammt sauber läuft (inkl. Fingerprint, Akku, usw)...

Wer kann guten Gewissens ein update empfehlen?

PS: ja, habe root und custom recovery, kann also ein nandroid machen...

Also ich habe keinerlei Probleme mit 2.1 und bereue das Update nicht, bin allerdings von 2.0.1 direkt auf 2.1.! Meiner Meinung nach läuft die 2.1 allgemein einfach runder als die 2.0.1, ebenso der Fingerprint-Sensor. Ich bin absolut zufrieden, zur 2.0.2 kann ich allerdings nichts sagen.

Update ist unter twrp als recovery nicht zu installieren bei mir...
Download, reboot ins recovery und das war es...
Manuell kann ich es auch nicht als zip installieren...
Wie habt ihr (die die root und twrp haben) gemacht? Erst wieder op recovery installiert?
Wäre mir zu blöd...

Ich habe die Full Rom mit Full Wipe via TWRP geflashed, wie HIER beschrieben. Da steht außerdem dass man wenn man die OTA zip flashen will erst die Full Rom installieren soll.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke, Schau es mir bei Gelegenheit mal an...

Timer2000 schrieb:
Und wenn sie 3 los schicken müssen, bis eines ankommt.

Nun gut, aber wie kann ich das einfordern? Ich habe mit denen gechattet und der typ meinte, dass ich wahrscheinlich mein Geld zurück bekomme. Und dass die erstmal checken müssen ob es wirklich verschwunden ist. gestern hieß es "wir melden uns in drei tagen"

Hab gestern das Update erhalten, dauerte 11 Minuten und die Installation kostete auch genau 11%-Punkte des Akkus.

Kann weder schlechtes noch gutes über das Update sagen. Bei 2.0.2 hatte ich eine OS die nicht 100% rund lief. Hat sich nach meinem Gefühl nix geändert. Mal sehen.

aaah, irgendwie will das Paket mit dem Zubehör nicht ankommen. Letzte Woche an einem Tag mit dem OP2 bestellt (zwar 2h später) und das Telefon ist aber schon seit Montag da. Kann es sein, dass der Zoll da ein besonderes Auge drauf hat, weil das Paket aus Holland kommt? Eine Powerbank könnte auf dem Durchleuchter sehr verdächtig aussehen.

Im Zweifel per Anwalt zur Erfüllung des Vertrags auffordern. Jetzt habe ich gelesen Vertragspartner wäre in Hongkong. Damit gilt dann das EU Recht wohl nicht, oder?

Mal ne schnelle Frage, was würdet ihr im vergleich OP2 gegen galaxy s6 sagen? Habe momentan das S2 und bin schon lange auf der suche. Habe jetzt ein invite und muss mich in den nächsten 5 std entscheiden.

Und das fragst du im op thread?[emoji13] [emoji13] [emoji13]
Hoffe, du hast die Frage auch in der Samsung Sektion gestellt...

fidus62 schrieb:
Ich erlaube mir meine Frage hier einzustellen, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen; weiss man schon wann Android 6 fürs OPT verfügbar sein wird?

Das habe ich mich auch schon gefragt :) - bisher konnte ich noch nirgendwo etwas finden. OnePlus kommt ja schon nicht hinterher das Oxygen 2 für das OPO zu liefern. Seit dem 2.1 läuft das OPT erst richtig gut finde ich. Es wäre natürlich toll, wenn das Android 6 zeitnah für das OPT erscheint.

Ich werde mir wohl ein Nexus 5X kaufen. Das OPT ist mir bisschen zu groß, ansonsten ist es aber ein fast perfektes Smartphone!

ich bin jetzt auch vollends zufrieden. Gestern hatte der Postbote noch versucht, die Powerbank durch den Briefkastenschlitz zu schieben und ist auf halben Weg gescheitert. Im Päckchen war dann auch das Flipcover. Jetzt kann ich das Telefon endlich wie gewohnt in die Jacken und Taschen stopfen, ohne das es Schaden nehmen könnte.

Was sagst du zum Flip-Cover? Liegt das gut in der Hand, wie ist die Verarbeitung, Wirkt das Phone evtl arg größer dadurch? Kann mich immernoch nicht dazu durchringen das nachzubestellen...

Es liegt zwar sehr gut in der Hand, aber ich kann nicht einschätzen, wie lange das halten wird. Es ist halt nicht aus Leder, sondern aus Plastik. Ich werde es sehr oft nach hinten klappen müssen, um es im Auto zu betreiben oder halt beim Telefonieren. Dadurch, dass man es als Cover aufs Telefon anbringt, fallen die ganzen "dickmachenden" Kanten/Halter weg und die Knöpfe sind dadurch immer noch sehr gut bedienbar. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: Cheburator
Na das klingt doch ganz gut! Beim Telefonieren kann man es eigentlich zugeklappt lassen, dazu wurde ja der Lautsprecher frei gelassen. Mir ist wichtig, dass es nicht zu klump wirkt und wie du sagst, die Tasten sich gut bedienen lassen. Dann werde ich wohl zuschlagen!

so, mal 2 Bilder ...

rps20151001_160040.jpg rps20151001_155948.jpg

• Danke
Reaktionen: Cheburator
Sieht schon mal gut aus

DHL Berlin ist schon ein witziger Laden. Nachdem das Teil wochenlang verschwunden war, ist es jetzt wieder aufgetaucht und das Ding wurde mir heute tatsächlich zugestellt. Great! Ich hatte am Ende sogar einen sehr netten persönlichen Ansprechpartner, der mit meinem Fall vertraut war und der eigentlich davon ausging, dass es gestohlen wurde. Nun ja, ist ist wieder da und ich bin happy.

Habe jetzt mal ganz höflich bei oneplus angemerkt, dass es mich ziemlich viele Mühen gekostet hat und ob sie mir nicht als kleine Kompensation ein SwapStyle Cover for free senden wollen. Nun, ich bin mal auf die Antwort gespannt :)

• Danke
Reaktionen: nudelz