Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe das OPT nun auch paar Tage. Bin soweit ganz zufrieden außer das manche Apps echt ganz schön am Akku saugen. Habe mir insgesamt etwas mehr DOT gewünscht. Werde wohl mal rooten und debloaten, muss mich aber erstmal einlesen.

worldzocker schrieb:
Bin soweit ganz zufrieden außer das manche Apps echt ganz schön am Akku saugen...
Wie prüfst du welche Apps wie Akku vebrauchen?

Was ich strange finde, dass ich eben unterwegs am Strand (Urlaub, Niederlande) einfach Mails, WhatsApps etc bekommen habe. Roaming, wlan und sogar Daten waren aus. Kann es mir nicht erklären.

Hoffe nicht, dass das ein Bug ist und ich jetzt dafür blechen darf.

Ups, sehr komisch... Das würde ich Überprüfen und im Auge behalten...

vergilbt schrieb:
Ups, sehr komisch... Das würde ich Überprüfen und im Auge behalten...
Hast du ein Tipp, wie am besten? Hab jetzt mal droid Stats installiert. Weiß allerdings nicht, ob man da den Verbrauch so genau sehen kann.

Verbrauchsdaten monitore ich mit link
Da geht auch roaming...

• Danke
Reaktionen: nudelz
nudelz schrieb:
Was ich strange finde, dass ich eben unterwegs am Strand (Urlaub, Niederlande) einfach Mails, WhatsApps etc bekommen habe. Roaming, wlan und sogar Daten waren aus. Kann es mir nicht erklären.

Hoffe nicht, dass das ein Bug ist und ich jetzt dafür blechen darf.

Meine ich habe genau das in einem Test schon gelesen. Die Abschaltung Daten wird da wohl ignoriert.

Also heute unterwegs in Belgien und Niederlande und diesmal nichts. Werde es aber weiter beobachten. Wobei ich ab dem ersten Oktober eh 100mb frei hab in der EU. Trotzdem soll das Gerät das machen, was ich einstelle.

Weiss einer wann das Update via OTA erscheinen wird?

Das update? Du meinst 2.1? Das ist schon schön längst raus. Sonst auch mal manuell und mach mal ein Neustart.

Ja hab es noch ned bekommeb

das OP2 kann ich auch bald in den Händen halten. Momentan ist es in Leipzig :)

Würde mich über eine Einladung sehr freuen. Falls jemand keine Verwendung hat....

Habe meins nun auch seit Freitag in Gebrauch und bin begeistert! Als aller erstes natürlich direkt gerootet und manuell auf 2.1 geupdatet. Dazu noch den aktuellen AK-Kernel drauf, wodurch das OPT nochmal gefühlt akkuschonender und smoother läuft.

[KERNEL][25/09][OX/CM][3.10][UBER4.9] AK-KERNEL [v. 005]

Mit "Kernel Adiutor" dann noch ein wenig an den Displayeinstellungen geschraubt. Ich bin von Samsung eher kräftigere Farben gewohnt, was mir hier etwas gefehlt hat und das lässt sich da sehr gut anpassen.

Habe selbst noch keine sharable Invites bekommen, werde diese aber auch hier anbieten, wenns so weit ist...

• Danke
Reaktionen: Unearth, Timer2000 und nudelz
Ich schreibe es mal hier rein: Habe vor ca. 2 Wochen das Two per Invite bestellt. Jetzt ist das Teil wohl verschollen, eben bei DHL angerufen und die meinten, ich soll mich jetzt an Oneplus wenden etc. Bin ziemlich frustriert, weil mir genau das schon vor drei Jahren mit dem Nexus 10 passiert ist, da hatte ich dann nach vier Wochen mein Geld zurück und konnte mein neues bestellen.

Bin jetzt mal sehr gespannt, wie das bei Oneplus läuft. Werde da gleich mal anrufen und dann berichten, wie es weitergeht. Ist euch sowas auch schon mal passiert und wie denkt ihr, geht es weiter?

Was sagt denn die Sendungsverfolgung mit deiner trackingnummer? Welchen Verlauf hat das Paket genommen?

von Heatrow über Gatwick nach Hannover, dann Berlin und in Berlin ist Feierabend (am 22.9). "Please contact DHL" und der Mann am Telefon meinte, dass es wahrscheinlich geklaut wurde.

Nun, da du nichts erhalten hast, ist OnePlus in der Pflicht seinem Vertrag nach zu kommen. Ist nicht dein Problem. Und wenn sie 3 los schicken müssen, bis eines ankommt.

Ich erlaube mir meine Frage hier einzustellen, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen; weiss man schon wann Android 6 fürs OPT verfügbar sein wird?