Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe meines jetzt seit ein paar Tagen. Ich hatte vorher das One und bin bis jetzt etwas ernüchtert. Im Vergleich zu CM12 ist Oxygen nicht so der Bringer. Dazu habe ich mir die Bambusrückseite gekauft, sieht nett aus ist aber weder griffig noch fühlt sich die Rückseite wertig an. Da finde ich die Standardschale viel besser.
Ich hoffe mal das Softwareseitig noch einiges passiert, bis jetzt würde ich das One vor das Two setzten.

Kurzes feedback meiner Seite:
Erste Ladung gestern... 2h15min DOT bei 50%, alles gesynct, hohe Genauigkeit, WLAN an aber durchgehend unterwegs außer Haus mit LTE - Fazit: Finde ich für 5.1 ganz gut

ROM habe ich auch 2.0.2, gerootet und entbloated, keinerlei laggs oder Hänger, fingerprint geht gut

Fazit: es könnte auf Dauer mein nexus 6 ersetzen.
PS: ich verspreche mir viel von den ersten custom ROM auf Basis M, wenn nächste Woche offiziell release ist...

• Danke
Reaktionen: Cheburator, nudelz und Unearth
Von wegen "könnte" haha...Hast Dein Nexus ja schon verscherbelt hab ich gerade gesehen ;-)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ja, ich neige im allgemeinen zu Spontanreaktionen[emoji6] [emoji6] [emoji6]

Einzig die Absenz von QI ärgert mich ein wenig

Avant86 schrieb:
Also bei mir (Oxigen 2.0.2) dauert es auch brutal lange, nach dem drücken des Homebuttons bis ich auf dem Homescreen lande. Das sind teilweise 2 sec. Hoffe das ändert sich mit dem Update. Desweiteren hoffe ich, dass es wieder mehr Individualisierungen geben wird z.B durch Themes.

Sonst bin ich mit dem OPT aber sehr zufrieden.
Hast du einen Doubletap für den Homebutton konfiguriert? Falls ja, mal abschalten. Sollte dann schneller reagieren

Ah ok...

Bin ja auch von iPhone 6 Plus auf den OPT umgestiegen. Ich versuche mich umzugewöhnen, weil ich das Teil behalten möchte. iOS und die Einschränkungen stören mich auf Dauer.
Obwohl das Apple Gerät unglaublich stabil läuft, kein einziges Android bisher gehabt das so flüssig war obwohl 10x mehr Gigahertz und Rams… aber ok.
Ich versuch mich mit OPT anzufreunden. Langsam ist es. Hänger gibt es. DTSO hängt gefühlt bei 3 Versuchen von 10. Microsoft Outlook App geht nicht, hab eine alternative installiert.
Netzempfang ist deutlich schlechter als bei iPhone. In derselben Zugstrecke habe ich öfters kein Empfang als vorher mit Apple Teil. Bei Anrufen kommts vor, dass mich mein Gegenüber schlecht versteht.
WhatsApp Audios Quali ist sche#*+. Beim Versuch die WhatsApp Audios anzuhören durch die Ohrmuschel, geht oft das Screen nicht aus und ruft alles möglich auf… Akku schneller leer!
Da es kein perfektes Smartphone gibt, versuche ich mal hiermit klarzukommen. Aber keins dieser Probleme gab es bei iPhone, es ist halt so. Es gibt nur OS Einschränkungen und Design Geschmack.
Hab noch die Version 2.0.2, beim Prüfen sagt es mir sei ich auf dem aktuellsten Stand.

Wie gesagt, ich mag das Teil und will dass es auch läuft. Vielleicht ist es die Gewöhnungsphase und ich Freunde mich mit den ganzen Bugs an…
Aber Flaggschiffkiller ist es nicht Mal ansatzweise! Es ist ein gelungenes Stück Technik, mit schönem Design, guter Philosophie und interessantem Preis!

Ich bin zuversichtlich, wir werden uns noch anfreunden ;)

Sollte es nicht Ende September die Möglichkeit geben, das OPT ohne invite zu bestellen? Kennt jemand den Termin?

@Marsho Bei mir läuft Outlook ohne Probleme

Avant86 schrieb:
@Marsho Bei mir läuft Outlook ohne Probleme
Habe zwei Mal die offizielle App von Microsoft installiert aber er lädt und lädt, bei der Einrichtung und beim ersten einloggen ins Account.
Lädt ohne ein Resultat! Ob Oxygen OS Schuld ist oder Schuld der App, keine Ahnung, aber es geht nicht.
Nutze jetzt CloudMagic App, hat sich direkt eingeloggt.

15.Oktober sagen die im Oppo Forum.

• Danke
Reaktionen: uwms42
@joshua07 Es änderte sich nix. Auch ohne Doubletap am Homescreen is es mega langsam

Das Problem kann ich bestätigen.
Bei mir ist das zumindest so, wenn ich aus einer App zurück auf den Homescreen möchte (also in den meisten Fällen) . Wenn ich gerade nur in der App Übersicht bin und mit der Home Taste zurück auf den Homescreen möchte, geht das ganz flott..

Ist das bei dir auch so?

Super strange. Bei mir flutscht alles sehr gut

Ja. Wobei die Symbole auf dem Homescreen trotzdem 2sek brauchen, bis sie erscheinen

Welcher launcher?

Alles standard Oxygen

Hat eigentlich schon jemand mit vorinstalliertem 2.0.3 das OTA auf 2.1 bekommen?

Ich nutze Nova launcher.

Nutze ebenfalls den Nova Launcher und habe auch keinerlei Probleme, alles läuft einfach rund und geschmeidig! Auch die Symbole auf dem Homescreen sind direkt da wenn ich aus 'ner App auf den Home-Sensor drücke. Habs just nochmal mit dem Standard-Launcher getestet, auch da alles flutschig, wobei der gefühlt etwas schwergängiger ist.

• Danke
Reaktionen: Trina, Gerd62 und nudelz