Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marsho ich habe schon dafür Verständnis. Denke aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr sehr klein ist, dass so ein Sticker zu kaufen sein wird. Für iPhone wird ja so gut wie jeder Mist entwickelt. Außerdem können Apple Fans ja nicht einfach ein anderes Device wählen. Dies ist bei Android allerdings schon möglich.

Ich würde mal behaupten du musst selbst so einen kapazitiven Aufkleber basteln. Sollte nicht so schwer sein. Und zudem mal beim oneplus Forum gucken. Da sind nochmal eine Menge mehr User. Vllt kann dir da ja eher geholfen werden.

• Danke
Reaktionen: Marsho und wotan18m
Mal was anderes.. Kackt bei euch die Facebook App auch seit 2.1 ab und zu ab?

Hat jemand von euch das Flip-Cover mitbestellt? Würde gerne wissen wie das festgemacht wird. Ist da ein eigenes Backcase dran, sodass man das originale vom OPT abmacht, oder ist es anders gelöst? Ist nicht ganz ersichtlich im Store...

Ich würde das so sehen wie du. Es ersetzt das normale Cover. Ist aber auch gängig so.

Facebook nutze ich quasi nicht und auf jeden Fall nicht diese apps von denen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Gibt halt auch die Variante, wo es quasi geklebt wird auf eine Art Haftmatte. Aber da hast du recht, ist wohl eher unüblich, wenn sich das Backcase austauschen lässt. Wollte nur mal auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir das nachbestelle.

Das Flip Case ersetzt das Cover. Wird im Prinzip, da wo das Cover sitzt (nachdem man es entfernt hat) drauf geklickt.

• Danke
Reaktionen: Cheburator und nudelz
Also in der Tat. Siehe hier

• Danke
Reaktionen: Cheburator
So, ausgepackt, SDK installiert, unlocked, recovery installiert, gerootet und alle notwendigen root-apps drauf gemacht... Ich bin dabei[emoji6]

Ab morgen mal paar schöne ROM testen...

PS: der Bildschirm ist schon echt kleiner als vom nexus 6[emoji22]

• Danke
Reaktionen: nudelz
Bin auch vom nexus 6 gekommen man gewöhnt sich aber recht schnell dran.. Schlimmer wäre es von 6 auf 3,5 Zoll umzusteigen.. Hab mein Schwiegervati ein iPhone 4 besorgt... Man war das einrichten auf dem Mini Teil eine Qual XD

Vom Nexus 6 mit Softbuttons auf dem Screen zum OPT mit Hardwarebuttons neben dem Screen dürfte es doch kaum ein ein Unterschied sein...

Jup so gross ist es wirklich nicht.. Meine Frau hat ja mein nexus 6 bekommen und wenn ich damit mal Rum Spiele merke ich kaum einen Unterschied..

vergilbt schrieb:
So, ausgepackt, SDK installiert, unlocked, recovery installiert, gerootet und alle notwendigen root-apps drauf gemacht... Ich bin dabei
emoji6.png
... PS: der Bildschirm ist schon echt kleiner als vom nexus 6
emoji22.png

Seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer des OP2, unlocked, Recovery, Root und im Anschluss noch die aktuelle 2.1.0 manuell geflasht, lääuuuuuft :D Meins wurde übrigens mit 2.0.1 ausgeliefert...Zum Bildschirm was solll ich sagen? Mein Nexus 5 fühlt sich jetzt an wie ein Spielzeug im Vergleich zum OP, der Bildschirm ist riesig und es fühlt sich einfach wertig an! Ich bin absolut begeistert! :thumbsup:

• Danke
Jemand schon viper4android zum laufen bekommen? Habe es installiert, kann es auch aktivieren, startet auch aber bringt nur wahnsinnige Störgeräusche...

Ich hab jetzt öfter abstürze und Hänger seit 2.1....
Hab beschlossen wieder zum iPhone 6 zurück zu kehren also wenn jemand tauschen will ich bin bereit :)

Beides kann ich nicht bestätigen, hab weder Hänger noch Abstürze! Ich bin bestens zufrieden!

Nicht mehr so begeistert wie vor paar Woche noch?

• Danke
Reaktionen: Trina, zaro01, unddasistgutso und eine weitere Person
Sie kommen und sie gehen...

• Danke
Keine Ahnung weshalb es jetzt so ist aber es kommen sehr oft Hänger.. FB App stürzt ab und neu installieren etc bringt nichts, WhatsApp bringt oft nen schwarzen Bildschirm beim schließen mit Home und es dauert mehrere Sekunden bis der Homescreen angezeigt wird etc... Keine Zeit mehr mich mit sowas zu beschäftigen oder immer neu zu flashen etc.. Da geh ich wieder zum iPhone da läuft wenigstens alles wie es soll auch wenn die Oberfläche und die Möglichkeiten langweilig sind.. Aber zur zeit brauch ich etwas was läuft und zuverlässig ist

Bei mir läuft auch alles richtig rund.

Also bei mir (Oxigen 2.0.2) dauert es auch brutal lange, nach dem drücken des Homebuttons bis ich auf dem Homescreen lande. Das sind teilweise 2 sec. Hoffe das ändert sich mit dem Update. Desweiteren hoffe ich, dass es wieder mehr Individualisierungen geben wird z.B durch Themes.

Sonst bin ich mit dem OPT aber sehr zufrieden.